Ford Nugget Forum

Dachfenster von REMIS defekt

Mehr
18 Jul 2015 17:49 #11 von Nic Nugg
Nic Nugg antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo,
ich habe auch ein Problem mit dem Remis!
Es sind zwei von den drei weißen Kunstoffsplinde gebrochen! Zudem auch noch
die Öse des schwarzen Ausstellers an der Verbindung zum Fenster! Ich finde nur Ersatzteilpakete!
Weiße Splinde und schwarzen Splind mit Klemmverschluss schon gleich gar nicht! Kennt ihr jemanden, wo man Einzelteile bestellen kann?

Herzliche Grüße Nic :-)
Erst ein Zelt (Dackelgarage) 2 Pers., danach
T2 BJ 1977 Joker HD 2 Pers., T3 BJ 1981 Joker AD 3 Pers., Wohnw. Wilk 4,60m BJ 1974 3 Pers., Wohnw. Hobby 5,35m BJ 1990 4 Pers. Ab 2014 Nugget BJ 2012, HD, 140 PS, Avalon, 5 Pers. bis Oktober 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2015 13:18 #12 von Eifeljojo
Eifeljojo antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo Nic,

ein ähnliches Problem hatte ich ja auch.
Bei der Reparatur der Dachhaube habe ich festgestellt, dass die Splinte nicht mehr benutzt werden konnten.
Ich habe Kabelbinder genutzt. Einfach straff sitzende durchgezogen - das hält wahrscheinlich länger als der Rest.
So stabil hat die Dachhaube vorher nie gesessen und so leicht war sie nie zu öffnen oder schließen.

Grüße aus der Eifel

Jo

"Das Provisorium ist die stabilste Reparatur... "

"De Bussi" - EZ 11/2011, HD, Polarsilber, 140 PS, AHK, Solar (100 Wp), Markise, Park-Pilot & Rückfahrkamera, Scheibenfolierung, Fiamma Carry Bike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 15:00 #13 von Klumpi
Klumpi antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Ich hatte das gleiche Problem. Die Spirale ist rausgesprungen und hat dadurch das Fenster nicht mehr gehoben. Ich habe etwa 3cm von der Gummiummantelung weggeschnitten und jetzt gleitet sie wieder ordentlich in den Kurbelkasten

2012er HD, 140 Pferdchen, Bes. 2+1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2016 13:31 #14 von helipus
helipus antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo zusammen,

mein Dachfenster BJ 2011 hat sich nun ebenfalls verabschiedet. der Spiralschlauch ist aus dem schwarzen Schlauch und der Verankerung gerutscht und hat sich verklemmt. Ursache war das das Scharnier der Fensterhaube auf der Seite des Hebers abgebrochen ist.
Ich habe das Dachfenster nun mit Glasfasermatten und Epoxy repariert und den Spiralschlauch wieder in den schwarzen Kasten mit den Zahnrädern eingeführt.

Ich weiß allerdings nicht wie ich die Kurbelwelle nun wieder nach oben gedrückt bekomme, so dass ich den Sicherheitsspin wieder anbringen kann.

Hier ein Foto:


Jm. ne Idee wie rot markierte Stelle wieder in den Originalzustand bekomme?
Die Kurbel im Auto kann ich nicht weiter hoch drücken.

Besten Dank für Eure Hilfe und ein schönes sonniges Wochenende,
helipus

seit 03/2013: Nugget HD, EZ 07/11, Diesel, 140PS, polar-silber, Fiamma Markise, PDC, AHK mit Heckbox, Fahrradheckträger, Hohlraumversiegelung, LED-Beleuchtung, 100W Solaranlage, Rückfahrkamera, neues 7\\\'\\\' Autoradio mit Bluetooth Freisprechfunktion, Bar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jüsa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P. Me + myself just have to be good friends
Mehr
03 Jul 2016 11:40 #15 von werner_krauss
werner_krauss antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hey Norbert, äh Thomas,
gerade deinen "Running Gag für Werner" gelesen,hi.
Inzwischen passiert mir das bei dir bestimmt nicht mehr ;)

Tja,
gerade aus dem Urlaub zurück, und schon die ersten Problemchen,
meine Dachluke geht nicht mehr auf.
Habe jetzt aber keine Lust/Zeit mich um den M..t zu kümmern.
Hab nur mal kurz gesucht....... :sick:
Irgendwann die nächsten Tage werde ich mal berichten, auch vom wiederholten Motorsystemfehler auf der Rückfahrt mit zig Unterbrechungen.
Trotzdem, uns gehts gut ! :laugh:

Ciao meine Freunde
Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918
  • 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
14 Sep 2016 17:57 #16 von 8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918
8c2aba44fad817923a8b49ad3b8ea918 antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Herzlichen Dank @Eifeljojo!

Hatte das selbe Problem mit der Dachluke, und habe es nun wie von dir beschrieben gelöst/repariert.

Einen Streifen Alu zurechtsägen, ein paar Löcher bohren und einige Schrauben – fertig.

Seit ich nun gesehen habe wie zart der Öffnungsmechanismus geraten ist :ohmy: gelobe ich nie mehr mit (auch nur leicht) geöffnetem Dachfenster zu fahren.
Bestimmt gar nie nimmer mehr!!!

Seit 02/2016 Nugget HD, 140 PS, 2011, Solar, HD-Träger = happy! :) Vorher: 15 Jahre LR Defender :), 2014-16 VW T5, Multivan, 2010, Autom.,180 PS :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 19:41 #17 von moezeph
moezeph antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Guten Tach,

unsere Dachluke is nun auch defekt. Es wurde wohl in die falsche Richtung gekurbelt beim Öffnen. Die Kurbel dreht jetzt durch.
Nun wollte ich mal schauen, was kaputt gegangen ist, scheiter jedoch bereits an der Plastik-Verkleidung. Wieviel Kraft habt ihr beim Abnehmen aufgewandt? Hab schon recht beherzt am Plastik gezerrt, aber dieses blieb standhaft.
Habt ihr einen Tipp für mich?


Gruß
Moe

2012er HD-Nugget mit 125PS in Micastone-Grau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2017 19:25 #18 von Phil-pe
Phil-pe antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Hallo zusammen,
Wir gehören seit 2 Wochen nun auch zu den glücklichen Nugget-Besitzern und haben leider auch schon Probleme mit einem angeknaxten Dachfenster. Nach dem Stöbern hier im Forum habe ich jetzt eine passende Ersatzluke gefunden.
www.campingshopwagner.de/product_info.ph...o-II--400x400mm.html
Da bei der Variante mit nur einem Aufstellarm aber der nächste Defekt scheinbar vorprogrammiert ist, wollte ich fragen, ob es da eine Alternative mit 2 Aufstellern gibt, ohne das gesamte Dachfenster tauschen zu müssen .
Hoffe auf eure ersten Tipps:)
Vielen Dank und schöne Grüße
Phil

Nugget HD, Bj. 2012, 140 PS ...mit Markise, Paulchen, Surfbretthalterung und Heckgepäckbox.
50.000km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2017 08:22 #19 von Zwerg
Zwerg antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
Schau mal im WIKI "Caravan Salon: Dachfenster Nugget 2012" Zwerg

Nugget am 11.08. 2018 verkauft
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
25 Sep 2017 20:19 - 25 Sep 2017 20:21 #20 von norge
norge antwortete auf Dachfenster von REMIS defekt
... WiKi ... :)



Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Sep 2017 20:21 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: Phil-pe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage