- Dank erhalten: 57
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahre 1987 - 2013
- Technik bis 2013
- USB Bluetooth Modul am Navi FX nachrüsten
USB Bluetooth Modul am Navi FX nachrüsten
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Nachdem die Garantie jetzt weg ist und ich mittlerweile ein Iphone 7 habe überlege ich den Umbau auch wieder.
Da das Iphone keinen Klinkenanschluss mehr hat, ist es jetzt sogar noch akuter als damals.
Wo bekommt ihr die Module "immer" so günstig her? Ebay ist da nicht gerade erste Wahl, ich habe den Eindruck, die Teile werden da erstens sehr teuer verkauft und zweitens werden da auch unsere Altteile wissentlich mit etwas irreführenden Beschreibungen angeboten so das der Eindruck entsteht, es sei das für den Umbau benötigte Teil.
Ausserdem finde ich die Seite mit dem Update für den USB-Port nicht mehr, gibt es die Seite gar nicht mehr oder ist die nur umgezogen?
Zu guter letzt, hat irgendjemand der den Umbau schon gemacht hat , es hingekriegt nicht nur über den USB-Port Musik abzuspielen sondern sogar wireless zu streamen? Mal hab ich gelesen es geht, dann mal wieder nicht.
Viele Grüße
Hulkyoh
Transit Euroline 2011 140 PS und Vollausstattung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Scribble
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 75
ich habe die Anleitung von Knutmut in Thread #11 befolgt. Allerdings hatte mein bei ebay für ~70,-€ ergattertes Modul (8M5T-19C112-BM) einen anderen Stecker für das USB-Kabel und ich musste ne Weile suchen bis ich ein passendes gefunden habe (ist aus einem Honda und war mit 12,-€ relativ günstig - das Ford Kabel sollte 58,-€ kosten). Dann ist es plug&play. Bei mir funktioniert die mp3-Wiedergabe von einem 64GB-USB-Stick problemlos. Man muss sich bei 60GB MP3s nur eine geeignete Ordnerstruktur überlegen sonst scrollt man sich dämlich.
Das streamen per Bluetooth von Handy funktioniert leider (noch) nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass Ford wohl irgendeine Funktion freischalten muss. Da mir das aber nicht so wichtig ist (ich habe zusätzlich am Aux noch ne kleine bluetooth-streaming-box hängen).
Grüße Oli
Oli
MB100D (Kutter - Selbst ausgebaut für 2) -> Vivaro, L2H1 mit SCA-AD und Selbstausbau -> 7/2013-04/2021: Nugget HD, 140PS, Silber, ne Menge Zeuch.... -> seit 04/2021 Weinsberg MQH
- csedl
-
- Besucher
Gruß,
Christoph
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
csedl schrieb: Scheinbar hab ich irgendwie richtig Glück.. Mein getauschtes Novero BT Modul streamt Audio von unseren iPhones hervorragend.. War aus einem Focus. Natürlich mit Titelanzeige, Lenkradfernbedienung und allem drum und dran.
Gruß,
Christoph
Kannst du mir mal die Teilenummer geben oder nen Foto vom Aufkleber des Moduls machen?
Das wäre sehr freundlich von dir.
Viele Grüße
Chris
- MarkusImmig
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 100
Das ist das richtige, habs heute bei Ebay verkauft....komm einfach nicht zum basteln.
Stecker und Kabel Baum habe ich hier noch rum liegen, allerdings müssten die Steckerkontakte noch besorgt werden. Anleitung gibt's im Mondeo Forum...
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Die Dinger sind immer noch sehr begehrt....
Ich zögere ja noch immer, weil die einen sagen BT-Streaming geht, bei den anderen gehts nicht....
Am liebsten würde ich es ja vorm Kauf mal gerne ausprobieren
- MarkusImmig
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 100
Lg
Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Na ich such mal, vielleicht läuft mir mal nen passendes günstiges über den Weg.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4009
gruss michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- hulkyoh
-
- Gold Nugget
Ist aus nem Focus RS MK2, wohl irgendwas aus 2004.
Ich hoffe da geht das BT Streaming auch schon.
Weiss jemand wo es die Updates für die Module noch gibt ?
Früher gab es eine extra Ford-Seite mit den Updates, die scheint irgendwann eingestampft worden zu sein.
Sobald ich umbaue, berichte ich natürlich.
Viele Grüße
Chris.