Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!

Mehr
22 Jan 2018 12:53 #21 von Ingwerbonbon
Ingwerbonbon antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!
OK das ist ein guter Tipp, ja beim Baumarkt stand die Flasche draußen und hier ists auch gerade nur 0-1 Grad in Berlin. Werde sie mal ausbauen und in der Wohnung aufwärmen. Danke auch für den Link.

2012er Nugget 125PS ohne Klima :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2018 15:22 #22 von galli
Ja der Druckminderer kann kaputt gehen. Bei mir war das mal der Fall und lief genauso ab wie du schreibst. Im 1. Nugget nach 2,5 Jahren.....
Allerdings war das im Juli und daher klar dass es nicht die kälte war...

Übrigens habe ich erst gestern bei Aussentemp von - 1° und mit SH beheiztem Innenraum.... den Gasherd erfolgreich benutzt.....

statt Flasche ausbauen kannst du den Nugget auch für ein paar Std beheizen und testen.... Dann hast du gleich deine SH gecheckt vor dem Winterurlaub.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
22 Jan 2018 15:32 #23 von Codadivolpe
Codadivolpe antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!
Unter 4°C wird Butangas müde, bei 0° oder niedriger kriecht es nicht mehr aus der Flasche.
Beim Campen im Gebirge oder Winter wird daher Propan verwendet.
Vielleicht isses das; probier's mal bei Raumtemperatur.

Mehr
22 Jan 2018 16:03 #24 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!
Servus

Erstmal wiegen!

Ich hol das Gas auch immer im Baumarkt!

Da stellte ein Mitarbeiter mal leere zu den Vollen und ich hatte eine leere zuhause.

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Mehr
22 Jan 2018 17:46 #25 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!

hausmeister09 schrieb: Da stellte ein Mitarbeiter mal leere zu den Vollen und ich hatte eine leere zuhause.

Hallo,

den Gewichtsunterschied hätte ich beim Tragen wohl bemerkt :P .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
22 Jan 2018 19:36 #26 von Ingwerbonbon
Ingwerbonbon antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!
mhm also die Flasche wiegt 6,4 Kilo und nach 3 Stunden neben der Heizung gehts auch nicht....kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das es was mit der Kälte zu tun hat letztes Jahr hatte ich die erste NAcht in den Bergen Minus 15 Grad draussen (drinnen nicht!) und ich konnte mir auch morgens locker einen Kaffee kochen! Also doch der Druckregler???

2012er Nugget 125PS ohne Klima :-(

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
22 Jan 2018 19:41 - 22 Jan 2018 19:43 #27 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!
Die volle Flasche sollte 6600 gr wiegen. Aber leer ist sie definitiv nicht, die würde dann nur 3850 gr wiegen. Wohl doch der Druckregler. Hast du noch einen von den Standard Druckreglern wie sie an Grill oder tragbaren Kochern von z. B. Campingaz sind? Dann an so ein Gerät anschließen.

P.S. Ich hab einen Grill, wenn du Grillgut mitbringst können wir die Flasche mal testen ;)

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 19:43 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingwerbonbon

Mehr
22 Jan 2018 22:59 - 22 Jan 2018 23:01 #28 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!

Ingwerbonbon schrieb: Also doch der Druckregler???

Hallo,

das ist möglich, aber der muss nicht unbedingt total kaputt sein. (Kondenswasser) Mein Fahrzeug ist über 7 Jahre alt, und ich habe noch den 1. Regler drin. Allerdings habe ich ihn schon zwei Mal mit Druckluft mild dosiert durchgeblasen. Dazu muss man ihn eben auch vom Schlauch abschrauben, oder mit einem Druckluftschlauch bis in den Nugget vordringen.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 22 Jan 2018 23:01 von RudiRadlos. Grund: Ergänzung

Mehr
23 Jan 2018 00:24 #29 von 20Nugget09
20Nugget09 antwortete auf Gasflasche nicht leer ? -> Regler defekt!
Vielleicht ist die Flasche so gefüllt, das kein Raum ist für das Gaz Dampf zu werden.
Draussen den Kugel kurz eindrücken mit zum Beispiel ein Bleistift gibt Raum in die Flasche.
Dan kommt wieder Gaz hinaus und nicht Flüssigkeit.

Big Nugget XL 2009 140pk, tempomat, hillhold, 150 W/36V Solarmodule, frei stehend.
Tempo 110:8.7/100km. Tempo 90: 7.5/100
Jetzt Nugget Custom AD 2021, 185 Pk.
Seit 2008 Nuggetfahrer aber nun Adria Twin 2017, schwarz und 4,95m . Für uns ohne AD bequemerBleibe Nuggetforum treu, weil ich es liebe.

Mehr
23 Jan 2018 07:31 - 23 Jan 2018 07:35 #30 von galli
@rüdiger
Machst du das prophylaktisch oder nach irgendwelchen Anzeichen einer Störung?

Meiner war damals hin.... Wir (der Womohändler welcher auch mein Ffh ist) und ich haben diverse Flaschen mit einem neuen aber aufrecht auf der Flasche sitzenden und nicht ins Fach passenden, sowie meinem defekten DM (Druckminderer) durchgetestet...und immer dasselbe, Flamme geht kurz, dann aus....
Das doofe ist, das der 2 fach gekrümmte DM im Nugget absolut kein standard ist und ein billiger nicht gewinkelter DM, den man in jedem Baumarkt kaufen kann, ist zus. mit Flasche höher als das Fach mit Schraubdeckel....
Im 2. Nugget ist es nach 4 Jahren auch noch derselbe. Die Dinger gehen i. d. R. nicht kaputt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 23 Jan 2018 07:35 von galli.