- Dank erhalten: 2494
Re:Fahrradträger für Tandem
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Hast du das schon gesehen?
Was du jetzt alles brauchst seitdem du zu zweit Unterwegs bist
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/52615...dtraeger-fuer-tandem
Gruss aus Niederbayern Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 556
xxl_tom schrieb: das meinst jetzt nicht ernst .... oder???
"Tandem" hier im Forum...[/url]
Sorry - hatte die Suche nicht bemüht. Das ist mir dann jetzt auch mal passiert...
Oder was ist mit dem nicht "ernst meinen" gemeint gewesen?
@ Rudi
Wieso "seitdem Du zu Zweit unterwegs"... Ich bau das Tandem um mach ein Kölsch-Faß mit Zapfanlage hinten dran..
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
Zu Zweit ist einfach alles schöner !!
Das zumindest haben wir uns auch gedacht, und uns vor einigen Jahren unser Tandem zugelegt.
PapaMoscas&Tandem
Macht sehr viel Freude - aber mit NUGGET haben wir es bis heute leider auch noch nicht transportiert.
Da sind wir selber noch auf der Suche nach der besten Möglichkeit.
Vielleicht wie auf BILD #13 des angefügten Links. Die holländische California-Lösung.
Auf bald - und LG - PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
- ChristophUttner
-
- Platin Nugget
- Carpe diem!
- Dank erhalten: 602
Sportgerätehalter an der Seite hätte ich dir auch empfohlen, aber vorher das Fässchen Kölsch leeren, sonst hast Gewichtprobleme
Grüße nach Köln!
Christoph mit Family
Früher: Rad + Zelt, VW T4 Cali, AD, weiß, Bj: 91
01/2010 bis 06/2022 Nugget Baujahr 09/99, rot, HD, AHK, Sonnendach, Sportgerätehalter, 2 x Fahrradträger, 100 WP Solaranlage, MPPT Laderegler, seit 07/19 Standhzg Planar 2D, 200 Ah LiFePo4 (01/21), seit 10/21 MB L 508 DG (Baujahr 1982), Selbstausbau
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
Tom schrieb :
Hi Tango, ...
...das kommt bei der Suche nach "Tandem" hier im Forum...
... und damit das bei einem Beitrag bleibt, hänge ich alles von heute hier mit dran ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- stejo
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 60
da will ich meinen Senf auch noch mit dazu tun:
Mein Tandemträger heißt Fiamma Carrybike!!!
Man braucht nur ein passendes Tandem:
Das Falttandem von Bernds hat als erste "Faltstufe" das Umlegen des gefederten Hinterbaus.
Das dauert zwei Sekunden und schon passt das Tandem perfekt hinten drauf! -Fertsch!-
Grüße
stejo
ehemals Euroline BJ02, 74kW, grüne Plakette, HD,Küche,Standheizungen, Heckbett nachgerüstet,
jetzt Postbus 308CDI Selbstausbau mit Nugget-Aufstelldach
2+3 Passagiere
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
ich hatte mir ja vor einigen Tagen erlaubt, nicht die Suche einzuschalten und eine Frage in Sachen Tandem zu stellen. Es hatte nicht lange gedauert, bis mich jemand auf mein Fauxpas aufmerksam gemacht hatte.
Ich möchte dennoch hier mein Ergebnis in das Forum stellen. Ich denke, dass dürfte soweit unkritisch sein.
Tandem:
20 Jahre alt aber noch bestens in Schuss - Marke Gitane Made by Peugeot (oder anders herum..
Auch wenn ich zum Ruhrtreffen alleine komme, bringe ich mal mit. Vielleicht hat jemand Lust mit mir eine Runde zu drehen..
Uns so sieht es mit Nugget aus:
Tandemläge: 2,35 m - Nugget einschl. Spiegel ca. 2,32
Bis auf etwa 3 cm würde das Rad am Nugget hinten dran hängen können. Beim Fahren ist es aber etwas eigenartig, weil es doch deutlich übersteht. Darum werde ich wohl in der Regel das Vorderrad abmachen.Dann steht das Rad nur unwesentlich rechts und links heraus.
Ich habe übrigens die Standardschiene vom Carrybike-Träger mit einer ausziehbaren Bike Rail C ausgetauscht; funktioniert reibungslos und hat keine 30,00 Euro gekostet.
Grüße aus Köln
Hotti
HD - Bj 99 - Feuerrot - 2,5 TD 86 PS- Krodinger Aluminium-Heckbox black - Markise - Heki Midi - 3 ltr. Theme - 215er Bereifung Alu 15 Zoll -Rueckfahrkamera - 80 Watt Solar - 2 x 100 Ah Lifepo plus Ecoflow 768 Ah LifePo 4 plus 2 100 Solarpanel (mobil) - Tempomat von Waeco nachgerüstet
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2065
Als Tandem-Fahrer, der sein Tandem noch nie mit und auf dem NUGGET transportiert hat, bin ich nun mal mega-gespannt auf die "vor Ort-Besichtigung" Deiner Transportvariante beim Ruhr-Treffen in Hattingen.
Ich kann mir das, trotz der anschaulichen Bilder, für mich so immer noch nicht so ganz richtig vorstellen, aber ich werde morgen einmal mein Tandem der Länge nach vermessen und zumindest schon einmal "anhalten".
Mal sehen wie das Zusammenspiel mit unserem NUGGET und unserem Tandem dann tatsächlich wirkt.
Dank Deiner Anregung "trau" ich mich jetzt zumindest einmal an einen Versuch heran. Diese Variante ist mir bisher selber so noch gar nicht in den Sinn gekommen.
Mit "gespanntem" Gruß - PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" ☺️
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10217
das glaub ich jetzt kaum - du hast doch erst vor kurzem diesen Tandem-Beitrag 'entdeckt' ...
... warum hängst du dich nicht selbst hier dran ... ?
Na ja - mach' ich's halt ...
Dordogne (F) 1993
Tarn (F) 2010
Bis Freitag ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Tangomenia
-
- Platin Nugget
Du hast aber absolut Recht!!
Danke für´s Verschieben...