- Dank erhalten: 4009
Motor geht nicht mehr aus
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
08 Mai 2012 14:41 #11
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo,
danke euch fürs Daumendrücken und das Übernachtungsangebot in Rothenburg.
Zeltübernachtung ist ja nicht so meins:( , ich hab gern ein festes Dach überm Kopf.
Aktueller Stand: der Wagen wurde jetzt an meine Werkstatt überstellt, ging doch wesentlich schneller als die erstgenannten 7-10 Werktage:whistle:
glück gehabt, das sich eine Spedition erbarmt hat,
ich habe nämlich gelernt: der ADAC stellt die Fahrzeuge in eine www...Plattform ein, der fixe Transportpreis wird anscheinend vom ADAC festgelegt, wenn sich jemand innerhalb der 7 Tage findet der den Preis akzeptiert wird der Auftrag vergeben, wenn sich keiner findet der den Transport machen möchte erhöht der ADAC dann anscheinend zum Schluss der Frist hin sein Angebot schrittweise, sozusagen ebay fürs transportieren aber halt genau andersrum:blink:
Lohnt sich wahrscheinlich am meisten für den Spediteur, wenn man einen LKW mit vielen kleinen Wagen füllen kann, aber meine Karre lastet den LKW ja mindestens schon mal zur Hälfte aus, da bleibt nimmer viel Platz übrig.
mal schauen wie es weitergeht,
michi
danke euch fürs Daumendrücken und das Übernachtungsangebot in Rothenburg.
Zeltübernachtung ist ja nicht so meins:( , ich hab gern ein festes Dach überm Kopf.
Aktueller Stand: der Wagen wurde jetzt an meine Werkstatt überstellt, ging doch wesentlich schneller als die erstgenannten 7-10 Werktage:whistle:
glück gehabt, das sich eine Spedition erbarmt hat,
ich habe nämlich gelernt: der ADAC stellt die Fahrzeuge in eine www...Plattform ein, der fixe Transportpreis wird anscheinend vom ADAC festgelegt, wenn sich jemand innerhalb der 7 Tage findet der den Preis akzeptiert wird der Auftrag vergeben, wenn sich keiner findet der den Transport machen möchte erhöht der ADAC dann anscheinend zum Schluss der Frist hin sein Angebot schrittweise, sozusagen ebay fürs transportieren aber halt genau andersrum:blink:
Lohnt sich wahrscheinlich am meisten für den Spediteur, wenn man einen LKW mit vielen kleinen Wagen füllen kann, aber meine Karre lastet den LKW ja mindestens schon mal zur Hälfte aus, da bleibt nimmer viel Platz übrig.
mal schauen wie es weitergeht,
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
09 Mai 2012 12:23 #12
von tom
Nugget HD
tom antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hee was muß ich da lesen, Dein Busle defekt?!?
Wär schad, wenn das mit dem Treffen und natürlich mit Hrvatska bei Euch nicht klappen sollte. Ich drück sämtliche Daumen, daß alles schnell und vor allem kostengünstig über die Bühne geht. Ich hatte angenommen, daß die Modelle bis 2006 von der Elektrik her noch unproblematisch waren, mein Roter hatte \"nur\" mechanische Defekte.
Gruß Tom
Nachtrag / Korrektur: ein Elektrikdefekt aufgrund eines korrodierten Kabelsteckers am Anlasser.
Wär schad, wenn das mit dem Treffen und natürlich mit Hrvatska bei Euch nicht klappen sollte. Ich drück sämtliche Daumen, daß alles schnell und vor allem kostengünstig über die Bühne geht. Ich hatte angenommen, daß die Modelle bis 2006 von der Elektrik her noch unproblematisch waren, mein Roter hatte \"nur\" mechanische Defekte.
Gruß Tom
Nachtrag / Korrektur: ein Elektrikdefekt aufgrund eines korrodierten Kabelsteckers am Anlasser.
Nugget HD
- anya
-
- Besucher
09 Mai 2012 12:52 #13
von anya
anya antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Oh je, Michi, das ist ja ne Alptraumbeschreibung ... bin gespannt, was die Ursache ist. Hoffentlich nichts größeres und das noch kurz vor dem Urlaub. Aber den ADAC anrufen zu können, ist auf jeden Fall immer ein gutes Gefühl, das wollen wir auch nicht missen.
*ganzfestdaumendrückend*, dass Dein Goldstück bald wieder gesund ist
LG Anja
*ganzfestdaumendrückend*, dass Dein Goldstück bald wieder gesund ist
LG Anja
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
11 Mai 2012 20:49 #14
von tourneo
So,
jetzt habe ich ihn wieder, getauscht wurde ein Motorsteuerrelais und die Batterie, zusammen 310 Euro.
Welcher Idiot verbaut die Starterbatterie so, das man auch noch Verkleidungen ausbauen & Nieten ausbohren muss??
dann dauert die Aktion über eine halbe Stunde, muss das sein:angry: ??
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Der Händler meinte jetzt sollte:dry: das wieder ok sein, weil es bei ihm auf dem Hof nicht aufgetreten ist:evil:

Die Batterie hatte Herstellungsdatum 1/01 eingeprägt!! Verstehe ich absolut nicht wie die in einen 2006 gekommen ist?
Hoffentlich wars das wirklich,
jetzt habe ich ihn wieder, getauscht wurde ein Motorsteuerrelais und die Batterie, zusammen 310 Euro.
Welcher Idiot verbaut die Starterbatterie so, das man auch noch Verkleidungen ausbauen & Nieten ausbohren muss??
www.nuggetforum.de/component/option,com_...mit,10/limitstart,0/
Der Händler meinte jetzt sollte:dry: das wieder ok sein, weil es bei ihm auf dem Hof nicht aufgetreten ist:evil:
Die Batterie hatte Herstellungsdatum 1/01 eingeprägt!! Verstehe ich absolut nicht wie die in einen 2006 gekommen ist?
Hoffentlich wars das wirklich,
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
12 Mai 2012 16:40 #15
von gerdoo1
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
gerdoo1 antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
getauscht wurde ein Motorsteuerrelais und die Batterie, zusammen 310 Euro.
Hallo Michi
Danke für die Info. Kann das wirklich sein daß Relais und Batterie zur gleichen Zeit oder gerade deswegen kaputt gehen?
Hoffentlich hast Du jetzt für die nächste Zeit Ruhe vor Reparaturen
Gruß Gerd
Hallo Michi
Danke für die Info. Kann das wirklich sein daß Relais und Batterie zur gleichen Zeit oder gerade deswegen kaputt gehen?
Hoffentlich hast Du jetzt für die nächste Zeit Ruhe vor Reparaturen
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- tourneo
-
Autor
- Moderator
Weniger
Mehr
13 Mai 2012 12:20 #16
von tourneo
Leider ist das Problem noch nicht gelöst,
habe soeben festgestellt das sich die Batterie schon wieder entladnen hat, das die Warnlampen wieder ohne Schlüssel leuchten und auch die Lüftung, Scheibenwischer der ganze Kram geht momentan auch wenn kein Schlüssel steckt, und sogar noch wenn das Zündschloss abgesteckt ist.
Morgen wieder zum Hänlder:pinch:
Batterie hat sich dadurch auch schon wieder entladen:evil:
so eim MIST:evil:
habe soeben festgestellt das sich die Batterie schon wieder entladnen hat, das die Warnlampen wieder ohne Schlüssel leuchten und auch die Lüftung, Scheibenwischer der ganze Kram geht momentan auch wenn kein Schlüssel steckt, und sogar noch wenn das Zündschloss abgesteckt ist.
Morgen wieder zum Hänlder:pinch:
Batterie hat sich dadurch auch schon wieder entladen:evil:
so eim MIST:evil:
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 526
13 Mai 2012 12:32 #17
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi,
so ein M...
, hoffentlich bekommt das dein HdV schnell wieder hin.
Wünsche dir viel Glück damit!
so ein M...
Wünsche dir viel Glück damit!
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- Gertsch
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2956
13 Mai 2012 15:32 #18
von Gertsch
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
Gertsch antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi
ich drück dir die Daumen, dass dein Händler das schnell auf die Reihe kriegt
!
Liebe Grüße
Gertsch:)
ich drück dir die Daumen, dass dein Händler das schnell auf die Reihe kriegt
Liebe Grüße
Gertsch:)
140PS 6Gang Bj.2008 HD Exotic Gelb, seit Sept 2022 HD Plus, 185PS, 6Gang, Höherlegung, Sperrdifferential, Fensterpaket, Continental Ganzjahresreifen, 120WP mobile Solaranlage, BioToi fest montiert, Maxxfan, Thulemarkise elektrifiziert
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 140
13 Mai 2012 18:06 #19
von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
so ein ähnliches Problem hatte ich vor Jahren mit einem Ascona B. Bei dem war der Sicherungskasten im Inneren bei der Sicherung der heizbaren Scheibe geschmolzen und die Kabel für Zündung etc. wurden dadurch gebrückt. Ich tippe jetzt bei deinem Nugget auf ein ähnlich gelagertes Problem und ich denke die Fehlerdiagnose sucht nur den Fehler an elektrischen Bauteilen - ich drücke die Daumen das es kein kostenintensiver Fehler ist und das alte Relais würde ich mir unter solchen Umständen geben lassen denn vielleicht hat die Diagnose sich ja geirrt?
Gruss Gerd
Gruss Gerd
- tokkas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 72
13 Mai 2012 20:20 #20
von tokkas
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.
tokkas antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi,
wenn Dein Ford-Händler morgen mit seinem Latein womöglich am Ende ist, würde ich direkt zum Bosch-Dienst gehen. Da habe ich die besten Erfahrungen bei Elektronikproblemen gemacht, schnelle professionelle Fehleranalyse und Diagnose. Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe. ToiToi!
Gruß, Tommy
wenn Dein Ford-Händler morgen mit seinem Latein womöglich am Ende ist, würde ich direkt zum Bosch-Dienst gehen. Da habe ich die besten Erfahrungen bei Elektronikproblemen gemacht, schnelle professionelle Fehleranalyse und Diagnose. Vielleicht ist ja einer in Deiner Nähe. ToiToi!
Gruß, Tommy
Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.