Ford Nugget Forum

Motor geht nicht mehr aus

Mehr
06 Mai 2012 20:13 #1 von tourneo
Motor geht nicht mehr aus wurde erstellt von tourneo
Hallo,

den Rekord muss erst mal einer brechen! 3 mal ADAC in 24h gebraucht:pinch:

Freitagabend 150 km weggefahren, alles ok,

Samstagmorgen ohne erkennbaren Grund ist die Batteriespannung auf 8 V abgefallen, startet natürlich nicht mehr, ADAC kommt und gibt Starthilfe, Fehlerspeicher ausgelesen, keine Erklärung dafür gefunden, ungutes Gefühl.

Weitergefahren, Ausflug gemacht, abends Auto abgestellt, Schlüssel gedreht und abgezogen, => alle Warnlampen an, Motor läuft im Standgas weiter, Lütung, scheibenwischer das volle Programm obwohl kein Schlüssel mehr steckt. Im 5. Gang abgewürgt, alle Warnlampen und der Rest bleibt an, starten nicht mehr möglich, ADAC kommt baut Zündschloss aus, hilft gar nix
entfernt alle Sicherungen für die Zündung dann gehen wenigstens die Lampen alle aus. Der abend ist beendet, für den nächsten Tag wird ein Heimtransport angeboten für uns und die Karre:unsure: .

Sonntagmorgen, im Sicherungskasten klappert ständig ein Relais, Batteriespannung wieder auf 8 V abgefallen, ADAC kommt mit LKW und soll uns die 150km nach Hause fahren:whistle: ,
geht dann aber leider doch nicht weil Sonntagsfahrverbot:evil: für LKW, wir bekommen einen kostenlosen Leihwagen, der Bus bleibt dort und soll in spätestens 10:blink: Werktagen bei mir in der Hauswerkstatt sein.

Habe echt Bauchschmerzen wie teuer die Reparatur wohl werden wird:blink: , und ob das mit dem Treffen überhaupt klappt.
Allerdings jetzt hat sich die ADAC Mitgliedschaft aber mal wirklich augezahlt, 3 Besuche, abschleppen bis nach Hause und max 7 Tage Leihwagen für lau.

Soll ich mich jetzt drüber freuen, das das jetzt passiert ist und nicht in 2 Wochen wenn wir nach Kroatien wollen:) oder schon dort sind oder ärgern warum das eigentlich nicht dann passiert wenn ich damit täglich in die Arbeit fahre:evil: ?? sondern natürlich beim ersten Ausflug nach 4 Monaten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 21:41 #2 von Antarigo
Antarigo antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Dann drücke ich mal die Daumen. Hoffe wir sehen uns mit einem heilen Nugget beim Treffen. Wir sind gerade aus Kroatien zurück.

Gruß michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 23:13 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Antarigo

So ein Erlebnis hatten wir auch mal aber noch mit unseren alten Alkovenmobil von Rimor auf Transit Basis:sick:

2,5 sauger 80 PS

Der fing Plötzlich zu Qualmen an ,ich also Zündschlüssel abgezogen und der Motor lief weiter.

Meine Frau ist raus und ich hab durch zufall oder Blödsinn den Schlüssel wieder ins Zündschloss Zündung ein und dann wieder abgezogen und der Motor war aus:angry:

Habe dann gegoogelt und siehe da ich war nicht der erste den das passiert ist.

Transit Krankheit??

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 08:52 #4 von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Tourneo
Das hört sich wirklich schlimm an - erzähl bloß weiter was da kaputt gegangen ist - so eine Situation im Ausland fände ich alles andere als entspannend.:sick:
Gruß Gerd

Nugget HD Bj.2002 2,0L 101PS und ein paar nette Extras, seit Jan.2016
Citoen Jumper Clever 600, profondorot, 2,2l mit 96kw und Steuerkette und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 08:55 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hi Michi,
ich drücke alle Daumen, das er schnellst möglich wieder Läuft.
Besser jetzt als auf einer Tour. Ein Lob auf den ADAC. Gut das es die gelben Engel gibt.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Mai 2012 13:27 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Viel Glück von meiner Seite. Wird hoffentlich nicht so schlimm werden. Zum Trost: An meinem Fiat Ducato bj. 96 war die Wegfahrsperre defekt. Aber nur wenn der Motor heiß war und die Lufttemperatur auch. Finde da mal einen Fehler! Bin damals mit dem Anlasser und eigelegtem Gang von der Campingplatzrezeption und einmal von der Zapfsäule weggeruckelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Regensburger
  • Regensburgers Avatar
  • Besucher
07 Mai 2012 17:13 #7 von Regensburger
Regensburger antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
hi Michi,

wenigstens passt die Farbe zum Huckepack:P . Wir hoffen du kannst nächste Woche kommen, wenn dein Nugget noch nicht fahrbereit ist mußt du halt Zelten;)
wir freuen uns auf euch.

Lg
Peter und Margareta

Ps: Drücken auch die Daumen das es nicht teuer wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 20:17 #8 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi,

habe gerade mit schrecken deinen Bericht gelesen:ohmy: ,
da wünsche ich deinem Nuggi mal eine kostengünstige Genesung
und hoffe das ihr alle miteinander nach Rothenburg kommen könnt.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt ist es ein Challenger 278 EB Mageo, natürlich mit einem Transit drunter und einer Dieselstandheizung drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 21:24 #9 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi,

viel Glück bei der Reparatur! Wir bieten Euch beiden jetzt schon für Rothenburg unser unteres Bett im Nugget an, Eure Kids sind ja wie unsere Draußen im Wurfzelt. Also Quartier ist sicher!

Bin gespannt, was bei Deinem Postbus los ist...

Bis nächste Woche, Tokkas

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiß 80 PS,
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 22:00 #10 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Au Mann, Michi,
das tut mir wirklich leid für Euch und ich wünsche Euch eine schnelle und erfolgreiche Fehlersuche.
Welche Batteriespannung ist denn abgefallen? Gel- oder Starterbatterie. Die Gelbatterie müsste bei Euch ja eigentlich getrennt von der Transittechnik sein.

Wenn der Motor nicht aus geht obwohl die Zündung aus und der Schlüssel gezogen ist, das ist schon ein komisches Gefühl. Das hatten wir mal bei unserem 81er Passat Benziner, sogenanntes Nachdieseln. Das Abwürgen zum Ausschalten des Motors tat immer weh.

Also, hoffentlich kann´s bald unbeschwert Richtung Kroatien gehen. Ihr im Süden seid wirklich um die 2 Wochen Pfingstferien zu beneiden:(,

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage