Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Motor geht nicht mehr aus

Mehr
06 Mai 2012 20:13 #1 von tourneo
Motor geht nicht mehr aus wurde erstellt von tourneo
Hallo,

den Rekord muss erst mal einer brechen! 3 mal ADAC in 24h gebraucht:pinch:

Freitagabend 150 km weggefahren, alles ok,

Samstagmorgen ohne erkennbaren Grund ist die Batteriespannung auf 8 V abgefallen, startet natürlich nicht mehr, ADAC kommt und gibt Starthilfe, Fehlerspeicher ausgelesen, keine Erklärung dafür gefunden, ungutes Gefühl.

Weitergefahren, Ausflug gemacht, abends Auto abgestellt, Schlüssel gedreht und abgezogen, => alle Warnlampen an, Motor läuft im Standgas weiter, Lütung, scheibenwischer das volle Programm obwohl kein Schlüssel mehr steckt. Im 5. Gang abgewürgt, alle Warnlampen und der Rest bleibt an, starten nicht mehr möglich, ADAC kommt baut Zündschloss aus, hilft gar nix
entfernt alle Sicherungen für die Zündung dann gehen wenigstens die Lampen alle aus. Der abend ist beendet, für den nächsten Tag wird ein Heimtransport angeboten für uns und die Karre:unsure: .

Sonntagmorgen, im Sicherungskasten klappert ständig ein Relais, Batteriespannung wieder auf 8 V abgefallen, ADAC kommt mit LKW und soll uns die 150km nach Hause fahren:whistle: ,
geht dann aber leider doch nicht weil Sonntagsfahrverbot:evil: für LKW, wir bekommen einen kostenlosen Leihwagen, der Bus bleibt dort und soll in spätestens 10:blink: Werktagen bei mir in der Hauswerkstatt sein.

Habe echt Bauchschmerzen wie teuer die Reparatur wohl werden wird:blink: , und ob das mit dem Treffen überhaupt klappt.
Allerdings jetzt hat sich die ADAC Mitgliedschaft aber mal wirklich augezahlt, 3 Besuche, abschleppen bis nach Hause und max 7 Tage Leihwagen für lau.

Soll ich mich jetzt drüber freuen, das das jetzt passiert ist und nicht in 2 Wochen wenn wir nach Kroatien wollen:) oder schon dort sind oder ärgern warum das eigentlich nicht dann passiert wenn ich damit täglich in die Arbeit fahre:evil: ?? sondern natürlich beim ersten Ausflug nach 4 Monaten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 21:41 #2 von Antarigo
Antarigo antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Dann drücke ich mal die Daumen. Hoffe wir sehen uns mit einem heilen Nugget beim Treffen. Wir sind gerade aus Kroatien zurück.

Gruß michael

--------------------------
Mehr über unseren Nugget und uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2012 23:13 #3 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Antarigo

So ein Erlebnis hatten wir auch mal aber noch mit unseren alten Alkovenmobil von Rimor auf Transit Basis:sick:

2,5 sauger 80 PS

Der fing Plötzlich zu Qualmen an ,ich also Zündschlüssel abgezogen und der Motor lief weiter.

Meine Frau ist raus und ich hab durch zufall oder Blödsinn den Schlüssel wieder ins Zündschloss Zündung ein und dann wieder abgezogen und der Motor war aus:angry:

Habe dann gegoogelt und siehe da ich war nicht der erste den das passiert ist.

Transit Krankheit??

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 08:52 #4 von gerdoo1
gerdoo1 antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Tourneo
Das hört sich wirklich schlimm an - erzähl bloß weiter was da kaputt gegangen ist - so eine Situation im Ausland fände ich alles andere als entspannend.:sick:
Gruß Gerd

Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 08:55 #5 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hi Michi,
ich drücke alle Daumen, das er schnellst möglich wieder Läuft.
Besser jetzt als auf einer Tour. Ein Lob auf den ADAC. Gut das es die gelben Engel gibt.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
07 Mai 2012 13:27 #6 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Viel Glück von meiner Seite. Wird hoffentlich nicht so schlimm werden. Zum Trost: An meinem Fiat Ducato bj. 96 war die Wegfahrsperre defekt. Aber nur wenn der Motor heiß war und die Lufttemperatur auch. Finde da mal einen Fehler! Bin damals mit dem Anlasser und eigelegtem Gang von der Campingplatzrezeption und einmal von der Zapfsäule weggeruckelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Regensburger
  • Regensburgers Avatar
  • Besucher
07 Mai 2012 17:13 #7 von Regensburger
Regensburger antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
hi Michi,

wenigstens passt die Farbe zum Huckepack:P . Wir hoffen du kannst nächste Woche kommen, wenn dein Nugget noch nicht fahrbereit ist mußt du halt Zelten;)
wir freuen uns auf euch.

Lg
Peter und Margareta

Ps: Drücken auch die Daumen das es nicht teuer wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JüBe
  • JüBes Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
07 Mai 2012 20:17 #8 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi,

habe gerade mit schrecken deinen Bericht gelesen:ohmy: ,
da wünsche ich deinem Nuggi mal eine kostengünstige Genesung
und hoffe das ihr alle miteinander nach Rothenburg kommen könnt.

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 21:24 #9 von tokkas
tokkas antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Hallo Michi,

viel Glück bei der Reparatur! Wir bieten Euch beiden jetzt schon für Rothenburg unser unteres Bett im Nugget an, Eure Kids sind ja wie unsere Draußen im Wurfzelt. Also Quartier ist sicher!

Bin gespannt, was bei Deinem Postbus los ist...

Bis nächste Woche, Tokkas

Zuerst Nugget HD, 1992, schneeweiss, 80 KW
dann Nugget HD, 2002, coloradorot, 92 KW,
dann Nugget HD, 2012, polarsilber, 103 KW,
jetzt Hymer Sydney, 2020, silbergrau, 103 KW.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2012 22:00 #10 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Motor geht nicht mehr aus
Au Mann, Michi,
das tut mir wirklich leid für Euch und ich wünsche Euch eine schnelle und erfolgreiche Fehlersuche.
Welche Batteriespannung ist denn abgefallen? Gel- oder Starterbatterie. Die Gelbatterie müsste bei Euch ja eigentlich getrennt von der Transittechnik sein.

Wenn der Motor nicht aus geht obwohl die Zündung aus und der Schlüssel gezogen ist, das ist schon ein komisches Gefühl. Das hatten wir mal bei unserem 81er Passat Benziner, sogenanntes Nachdieseln. Das Abwürgen zum Ausschalten des Motors tat immer weh.

Also, hoffentlich kann´s bald unbeschwert Richtung Kroatien gehen. Ihr im Süden seid wirklich um die 2 Wochen Pfingstferien zu beneiden:(,

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.