Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Stromverbrauch durch Mardersensor

Mehr
25 Jan 2012 20:52 #11 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Stromverbrauch durch Mardersensor
Hallo Jan,
Sieht doch danach aus, dass dein Marder ein Hochspannungs-Junkie ist :woohoo:

Oder sind es dochKriechströme? Als Ladegerät verwende ich das CTEC MXS 5. Das Gerät ist schön kompakt und das Abschliessen mit dem Ringösenkabel sehr komfortabel und sicher.

Viel Erfolg beim troubleshooting,
Pete

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2012 10:27 #12 von Jan
Hallo zusammen,
ich habe noch das Zusatzset, sind also ingesamt 9 Plättchen...
Erstmal danek für dei Antworten. Ich habe mir das teil jetzt erstmal auf die Bordbatterie schalten lassen, denn die kann ich von außen laden.
Dass der Verbrauch zu hoch ist, denke ich auch, aber was soll es sonst noch sein, was die Starterbatterie quält? Das Radio liegt eh schon hinten?

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
26 Jan 2012 10:36 #13 von ralf
Das Radio liegt eh schon hinten

hi jan.
radio sollte bei uns auf der starterbatterie hängen;)
gruss ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Mehr
26 Jan 2012 10:42 #14 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Stromverbrauch durch Mardersensor
Hallo Jan,

zum Eingrenzen des stillen Verbrauchers kannst du die Starterbatterie abklemmen und Strommessgerät zwischen die Batterie und dem abgeklemmten Kabel einschleifen und messen. Die Zusatzplättchen fallen Verbrauchsmässig auch nicht ins Gewicht, das ist zu vernachlässigen.

Bei deinen Angaben müsste dann ein Strom von über 100mA fliessen, dann zum Testen nacheinander eine Sicherung nach der anderen mal ziehen um den Übeltäter einzugrenzen.

Anfangen kannst du ja damit mal die Motorhaube zu öffnen, dann sollte der Marderschutz beim Öffnen abschalten wenn er der Anleitung entsprechend eingebaut wurde,

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
26 Jan 2012 14:29 #15 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Re:Stromverbrauch durch Mardersensor
Hallo,
vielleicht liegt irgend wo im Motorraum ein toter Marder (Herzschlag o.ä.) und verursacht einen Dauerkontakt mit einem der Plättchen?
Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'

Mehr
27 Jan 2012 08:18 #16 von Jan
ralf schrieb:

Das Radio liegt eh schon hinten

hi jan.
radio sollte bei uns auf der starterbatterie hängen;)
gruss ralf

Das stimmt, Ralf, es wurde aber \"bewusst\" nach hinten verlagert. Würde ich Dir auch empfehlen, wenn Deine Kids beim Campen gerne mal ein paar CDs hören :-)

Viele Grüße
Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
27 Jan 2012 08:21 #17 von Jan
Hi Rudi und Michi,
das mit dem Marder muß ich direkt mal checken...
Ok, jetzt haben wir ja erstmal die symptomatische, nicht die kausale Lösung durchgeführt. Der Strom wird ja jetzt aus der Bordbatterie bezogen.
Wenn nun immer noch Probleme bestehen, war es nicht der Mardersensor...
Ich werde berichten. Bei der Kälte momentan reisst man sich ja nicht ums Basteln am Nugget!

Viele Grüße
Jan

Mehr
27 Jan 2012 08:23 #18 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Stromverbrauch durch Mardersensor

Bei der Kälte momentan reisst man sich ja nicht ums Basteln am Nugget

du arbeitest doch innen, dafür hast du doch die Heizung, die sollte eh mal ab und zu laufen:lol:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
27 Jan 2012 20:41 #19 von stifter
stifter antwortete auf Re:Stromverbrauch durch Mardersensor
tourneo schrieb:

Und der Einheitenbrei, der hier versülzt wird, ist ne Katastrophe.

manchmal ist die Qualität und der Ton deiner Antworten die grössere Katastrophe,
:(
gruss vom Freundlichkeitsfetischisten:)

Hallo Fetische und Fetischisten!

Präzision - auch in der Sprache - ist nicht Selbstzweck und kein Hobby von Erbsenzählern oder Korinthenkackern. Sie dient der Qualität, hier der Qualität der Verständigung. Man muss kein Fachmann sein um nicht doch genaue Aussagen machen zu können über sein Fahrzeug. Und wenn (Mess-) Werte genannt werden, wird man doch wohl auch angeben können, wie diese ermittelt wurden. Dann müssen kompetente Mitleser nicht spekulieren und können eher Ratschläge geben. Und sie sind nicht frustiert, weil sie nicht wirklich helfen können ohne 5x nachfragen zu müssen.

War das deutlich genug? :evil:

Grüße von
stifter

Bis 04/12: HD, Bauj. 2002, Zul. 03/2003, Womo, 101Ps, weiß
Ab 04/12: HD, Zul. 10/2011, Womo, 140 Ps, silber metallic

Mehr
28 Jan 2012 15:53 #20 von galli

War das deutlich genug?

Hallo stifter,
ehrlich gesagt nein. Hab extra nochmal zurückgeblättert, Dein Beitrag ist in sich schlüssig, aber aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen Zitat und deinem Beitrag nicht wirklich?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS