- Dank erhalten: 526
Alternative zum Ford 6000 Radio?
- euroulli
-
Autor
- Besucher
02 Feb 2012 00:20 #11
von euroulli
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
euroulli antwortete auf Re:Alternative zum Ford 6000 Radio?
also nochmal ein Versuch, das Bild hochzuladen...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euroulli
-
Autor
- Besucher
02 Feb 2012 00:31 #12
von euroulli
Also die erste Änderung an dem Euroline: die Antenne musste kürzer, sonst passt der Euroline nicht unter das Carport. Da das Gewinde am Halter ist, werden die mitgelieferten Adapterschrauben nicht benötigt:
- euroulli
-
Autor
- Besucher
02 Feb 2012 00:48 #13
von euroulli
Der Empfang mit dieser Stummelantenne ist recht gut und nicht störend schlechter, sprich kaum ein Unterschied zur Serienantenne. Allerdings haben wir hier auch durchweg recht gute Empfangsbedingungen.
Gestern ist das bestellte Radio eingetroffen.
Leider passt der Rahmen nicht so richtig. Ein Einbaurahmen ist nicht dabei und würde vermutlich auch nicht passen. Alle Grundfunktionen sind ok. Die Lenkradfernbedienung geht vermutlich verloren.
Es wartet noch viel Feinarbeit bis zum fertigen Einbau. Aber das wird schon. Hat jemand Tipps wegen Erhalt der Lenkradfernbedienung und wie das Gerät vernünftig eingebaut werden kann?
Gestern ist das bestellte Radio eingetroffen.
Es wartet noch viel Feinarbeit bis zum fertigen Einbau. Aber das wird schon. Hat jemand Tipps wegen Erhalt der Lenkradfernbedienung und wie das Gerät vernünftig eingebaut werden kann?
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
Weniger
Mehr
02 Feb 2012 03:28 #14
von JüBe
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
JüBe antwortete auf Re:Alternative zum Ford 6000 Radio?
Hallo Euroulli,
im Zubehöhrhandel oder spätestens von Ford selber gibt es ein Einbaurahmen Doppeldin. Die Fordradios sind größer als die Dinmaße.
Zwecks Lenkradfernbedienung, da gibt es für manche Radios Adapter, ob für deines must mal das Netz fragen.
im Zubehöhrhandel oder spätestens von Ford selber gibt es ein Einbaurahmen Doppeldin. Die Fordradios sind größer als die Dinmaße.
Zwecks Lenkradfernbedienung, da gibt es für manche Radios Adapter, ob für deines must mal das Netz fragen.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- grueni
-
- Besucher
22 Mai 2013 11:35 #15
von grueni
grueni antwortete auf Re:Alternative zum Ford 6000 Radio?
Hallo,
Lese jetzt schon seit Stunden alles moegliche ueber Radios im Nugget....Vielleicht passt mein Beitrag hier besser...
Ich habe meinen Original Radio laengst ausgebaut und zum Recyclinghof gebracht. Der war definitiv hinueber. Nach Monaten ohne Radio halte ich's nicht laenger aus, gerade auf langen Fahrten, schon alleine wegen der Staumeldungen.
Ich habe jetzt endlich einen Adapter gefunden.
www.amazon.de/Radio-KFZ-Adater-f%C3%BCr-FORD-Quadlock-ISO/dp/ B003ZZF0ES/ref=pd_sim_ce_5/280-7532094-5104217
Dann den oder das geschenkten TCM Autoradio eingebaut, die zusaetzlichen Kabel geklemmt, aber....Nichts geht....!!
Ist es jetzt das Radio oder der Adapter...
oder der Ford (schon wieder) !
Oder anders gefragt,
Welchen Radio (Typ, Marke...) haben die meisten nachtraeglich eingebaut ?
Gibts da eine Marke die immer geht ?
Ich habe das Thema nicht \"angefasst\", weil ich schon wusste das das wieder eine ewige Bastelei wird...Aber irgendwann muss ichs ja...und bin schon genervt....frueher war alles besser zumindest beim RadioEinbau...
Gruesse... und Danke fuer ein paar Tipps....
Lese jetzt schon seit Stunden alles moegliche ueber Radios im Nugget....Vielleicht passt mein Beitrag hier besser...
Ich habe meinen Original Radio laengst ausgebaut und zum Recyclinghof gebracht. Der war definitiv hinueber. Nach Monaten ohne Radio halte ich's nicht laenger aus, gerade auf langen Fahrten, schon alleine wegen der Staumeldungen.
Ich habe jetzt endlich einen Adapter gefunden.
www.amazon.de/Radio-KFZ-Adater-f%C3%BCr-FORD-Quadlock-ISO/dp/ B003ZZF0ES/ref=pd_sim_ce_5/280-7532094-5104217
Dann den oder das geschenkten TCM Autoradio eingebaut, die zusaetzlichen Kabel geklemmt, aber....Nichts geht....!!
Ist es jetzt das Radio oder der Adapter...
oder der Ford (schon wieder) !
Oder anders gefragt,
Welchen Radio (Typ, Marke...) haben die meisten nachtraeglich eingebaut ?
Gibts da eine Marke die immer geht ?
Ich habe das Thema nicht \"angefasst\", weil ich schon wusste das das wieder eine ewige Bastelei wird...Aber irgendwann muss ichs ja...und bin schon genervt....frueher war alles besser zumindest beim RadioEinbau...
Gruesse... und Danke fuer ein paar Tipps....
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10220
22 Mai 2013 13:01 #16
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Alternative zum Ford 6000 Radio?
Hej grueni,
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe mal deinen anderen (gleich lautenden) Beitrag gelöscht, hier passt er wirklich besser hin
Viel Erfolg,
Grüsse norge
helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe mal deinen anderen (gleich lautenden) Beitrag gelöscht, hier passt er wirklich besser hin
Viel Erfolg,
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- Xipe Totec
-
- Besucher
22 Mai 2013 17:14 #17
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Alternative zum Ford 6000 Radio?
Grueni, unter Umständen muss im Adapter Plus und Minus gedreht werden. Wobei es das zweimal gibt, einmal als Dauerstrom und einmal als Schalt-(Zündungs-)Strom. Kann Dir jetzt aus dem Kopf nicht mehr genau sagen, meine aber es war der Dauerstrom. Ich hatte seinerzeiten länger gegoogelt und einige Anleitungen gefunden in denen das so beschrieben wurde, und musste das dann bei mir tatsächlich auch so machen. War im Quadstecker rotes Kabel auf gelbes Kabel - wenn mich die Erinnerung nicht trügt.
- grueni
-
- Besucher
24 Mai 2013 14:38 #18
von grueni
Servus,
So einfach mit Kabelfarben ist das glaube ich nicht. Bei dem Adapter den ich gekauft habe musste ich das rote, braune und schwarze kabel selbst in den Adapter \"reinfummeln\". Heisst, bei mir ist es jetzt wahrscheinlich anders.
Ist jetzt eh erstmal egal, wahrscheinlich ist mir das Radio durchgebrannt....
Hat den keiner einen Tipp, welche Radios am besten passen ?
Ueberlege mir echt ob ich das bei Saturn oder Media Markt machen lasse. Das ist mir echt zu kompliziert und langwierig....
Hat da jemand Erfahrungen ?
GRuesse
So einfach mit Kabelfarben ist das glaube ich nicht. Bei dem Adapter den ich gekauft habe musste ich das rote, braune und schwarze kabel selbst in den Adapter \"reinfummeln\". Heisst, bei mir ist es jetzt wahrscheinlich anders.
Ist jetzt eh erstmal egal, wahrscheinlich ist mir das Radio durchgebrannt....
Hat den keiner einen Tipp, welche Radios am besten passen ?
Ueberlege mir echt ob ich das bei Saturn oder Media Markt machen lasse. Das ist mir echt zu kompliziert und langwierig....
Hat da jemand Erfahrungen ?
GRuesse
- Xipe Totec
-
- Besucher
24 Mai 2013 16:01 #19
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Alternative zum Ford 6000 Radio?
Passen im klassischen Sinn tut keines der Radios. Du brauchst zwingend eine Blende von Ford auf Doppeldin (oder auch Eindin, je nach Radio), und ggf. einen Einbaukäfig. Die originalen Fordradios sind alle breiter als normale. Je nach Einbautiefe steht das Radio auch leicht vor dem Armaturenbrett, auch dafür gibt es Blenden, bei Doppeldin meist schon im Lieferumfang.
Ja, das alles ist tricky. Im Armaturenbrett muss ggf. auch etwas Plastik weggefräst werden um Platz für Kabel zu schaffen, Adapter für die Anschlüsse, Blenden für die Optik besorgt werden. Wenn man weiss WIE alles nicht tragisch, aber immer noch fummelig. Im Zweifel also lieber zu Mediamarkt/Saturn/ProMarkt/whatsitsname. Wer davon besser ist, keine Ahnung, hängt wohl auch zu stark von der lokalen Mannschaft ab. Einfach mal fragen ob die im Idealfall Erfahrung mit einer Transe haben.
Ja, das alles ist tricky. Im Armaturenbrett muss ggf. auch etwas Plastik weggefräst werden um Platz für Kabel zu schaffen, Adapter für die Anschlüsse, Blenden für die Optik besorgt werden. Wenn man weiss WIE alles nicht tragisch, aber immer noch fummelig. Im Zweifel also lieber zu Mediamarkt/Saturn/ProMarkt/whatsitsname. Wer davon besser ist, keine Ahnung, hängt wohl auch zu stark von der lokalen Mannschaft ab. Einfach mal fragen ob die im Idealfall Erfahrung mit einer Transe haben.
- grueni
-
- Besucher
24 Mai 2013 16:40 #20
von grueni
Hallo,
Danke fuer die Tipps. Das mit den Groessen usw. habe ich schon mitgekriegt. Soweit bin ich aber noch gar nicht....
Ich meinte eher von Marke und Typ. zB. eher JVC, Kenwood etc. Oder geht auch ein guenstiger von Alpine oder irgndwas ausm MediaMarkt...
Habe schon ueberlegt ob ich den Radio neben dem \"HeizungsSchalter\" einbaue und den Radioschacht mit 2 Schubladen nutze...
Gruesse
Danke fuer die Tipps. Das mit den Groessen usw. habe ich schon mitgekriegt. Soweit bin ich aber noch gar nicht....
Ich meinte eher von Marke und Typ. zB. eher JVC, Kenwood etc. Oder geht auch ein guenstiger von Alpine oder irgndwas ausm MediaMarkt...
Habe schon ueberlegt ob ich den Radio neben dem \"HeizungsSchalter\" einbaue und den Radioschacht mit 2 Schubladen nutze...
Gruesse