- Dank erhalten: 4009
Motorruckeln
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
26 Jan 2009 15:10 #21
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Re:Motorruckeln
Hallo Max,
Scheint ja so, dass du da voll die Zitrone erwischt hast, mein Beileid.
Hoffentlich tun die jetzt mal was bei FORD sonst muss du FORT von FORD (zumindest von diesem)
michi
Scheint ja so, dass du da voll die Zitrone erwischt hast, mein Beileid.
Hoffentlich tun die jetzt mal was bei FORD sonst muss du FORT von FORD (zumindest von diesem)
michi
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haase777
-
- Besucher
26 Jan 2009 17:46 #22
von Haase777
Mensch max, Kopf hoch, aber vielleicht wird deinem Problem jetzt mal richtig auf den Grund gegangen. Und da er ja noch recht neu ist, steht bei erneut erfolglosen Reperaturversuchen die Möglichkeit der Wandlung!Du solltest die Reperaturversuche dokomentieren lassen! Vielleicht klappt es ja jetzt!
Liebe Gruesse
Haase777;)
Haase777 antwortete auf Re:Motorruckeln
Liebe Gruesse
Haase777;)
- diehoelle
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
26 Jan 2009 21:59 #23
von diehoelle
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
diehoelle antwortete auf Re:Motorruckeln
Hallo Max,
hört sich an, als wenn sich nur der Turboschlauch gelöst hat.
Wäre dann eine Kleinigkeit!
Ciao
Ingo
hört sich an, als wenn sich nur der Turboschlauch gelöst hat.
Wäre dann eine Kleinigkeit!
Ciao
Ingo
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
27 Jan 2009 09:51 #24
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Re:Motorruckeln
Servus beinand,
der Turboschlauch war's nicht, scheinbar diverse Fehler in der Motorelektronik, sodass der Ladedruck gen Null gefahren wird. Soll alles eine Folge des noch nicht getauschten Abgasrückführungsventils sein, wir werden sehen. Ich habe jetzt wieder 2-3 Tage Werkstatt gebucht.
Zumindest habe ich endlich mal einen Mietwagen bekommen von der Fordpannenhotline erstmal für 2 Tage.
bis die Tage
Max
der Turboschlauch war's nicht, scheinbar diverse Fehler in der Motorelektronik, sodass der Ladedruck gen Null gefahren wird. Soll alles eine Folge des noch nicht getauschten Abgasrückführungsventils sein, wir werden sehen. Ich habe jetzt wieder 2-3 Tage Werkstatt gebucht.
Zumindest habe ich endlich mal einen Mietwagen bekommen von der Fordpannenhotline erstmal für 2 Tage.
bis die Tage
Max
- liewo
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Jan 2009 23:27 #25
von liewo
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
liewo antwortete auf Re:Motorruckeln
Hallo Ingo,
die AGR Geschichte scheint jedenfalls sensibel zu sein. Never change a winning team - seit der Reparatur läuft´s und dabei belasse ich es. Den MAP Sensor kannst du relativ leicht erreichen, beim AGR wird´s schon ziemlich aufwändig. Die abgelagerte Russmenge ist schon gewaltig, am Sensor war´s fast einer Kuppe des kl. Fingers entsprechend.
Wünsche Dir Verschonung vor diesem Problem,
Grüße
liewo
die AGR Geschichte scheint jedenfalls sensibel zu sein. Never change a winning team - seit der Reparatur läuft´s und dabei belasse ich es. Den MAP Sensor kannst du relativ leicht erreichen, beim AGR wird´s schon ziemlich aufwändig. Die abgelagerte Russmenge ist schon gewaltig, am Sensor war´s fast einer Kuppe des kl. Fingers entsprechend.
Wünsche Dir Verschonung vor diesem Problem,
Grüße
liewo
05/2007 Nugget HD, 130 PS, ca. 10l/100km
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Jan 2009 10:43 #26
von madmax
Hallo beinander,
das Wägelchen läuft nun wieder, tausch des Abgasrückführungsventils soll's gewesen sein. Ich hab das Gefühl, das Leistung fehlt und der Motor mehr nagelt und dieselt als sonst und unruhiger läuft aber ruckeln tut er nicht mehr. Er rotzt aber im Motorraum beim Gaswechsel und das hört sich so an, wie an den Tagen als das Übel los ging. Das erste heute morgen war ein \"Motorsystemfehler\".
Nächster Versuch Werkstattwechsel:S
Gruss
Max
das Wägelchen läuft nun wieder, tausch des Abgasrückführungsventils soll's gewesen sein. Ich hab das Gefühl, das Leistung fehlt und der Motor mehr nagelt und dieselt als sonst und unruhiger läuft aber ruckeln tut er nicht mehr. Er rotzt aber im Motorraum beim Gaswechsel und das hört sich so an, wie an den Tagen als das Übel los ging. Das erste heute morgen war ein \"Motorsystemfehler\".
Nächster Versuch Werkstattwechsel:S
Gruss
Max
- holbor
-
- Silber Nugget
02 Feb 2009 18:23 #27
von holbor
holbor antwortete auf Re:Motorruckeln
ich kann jetzt auch mitreden
habe heute meinen in der werkstatt abgegeben
das abgasrückführungsventil ist defekt
nebenbei wird auch noch der defekte heckscheibenwischermotor getauscht
habe gerade mal 17000 km runter
gruß holger
habe heute meinen in der werkstatt abgegeben
das abgasrückführungsventil ist defekt
nebenbei wird auch noch der defekte heckscheibenwischermotor getauscht
habe gerade mal 17000 km runter
gruß holger
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
03 Feb 2009 09:03 #28
von madmax
Hallo Holger,
ich habe noch festgestellt, dass mein Auto nach der Reparatur, ausser dass er lauter und unregelmässig nagelt als vorher im Schnitt mindestens einen halben Liter mehr verbraucht. Ein Räderdurchdrehen im 2./3.Gang gibt's nicht mehr, der Sechste Gang ist mangels Leistung nun eher ein Overdrive geworden:S
Achte mal bei Abholung darauf.
Gruss
Max
ich habe noch festgestellt, dass mein Auto nach der Reparatur, ausser dass er lauter und unregelmässig nagelt als vorher im Schnitt mindestens einen halben Liter mehr verbraucht. Ein Räderdurchdrehen im 2./3.Gang gibt's nicht mehr, der Sechste Gang ist mangels Leistung nun eher ein Overdrive geworden:S
Achte mal bei Abholung darauf.
Gruss
Max
- Tauchermichel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
03 Feb 2009 19:41 #29
von Tauchermichel
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
Tauchermichel antwortete auf Re:Motorruckeln
Hallo Max und Holger,
17000 km, sechs Gänge. Da gehe ich doch davon aus das Eure Nuggets noch recht neu sind. Hat Ford die defekten Ventile auf Garantie getauscht oder gab es da Probleme.
Meiner kommt nächste Woche auch zur Inspektion (1-Jahr) bei 12500 km, da sollte hoffentlich noch nichts sein. Merken tu ich wenigstens noch nix
17000 km, sechs Gänge. Da gehe ich doch davon aus das Eure Nuggets noch recht neu sind. Hat Ford die defekten Ventile auf Garantie getauscht oder gab es da Probleme.
Meiner kommt nächste Woche auch zur Inspektion (1-Jahr) bei 12500 km, da sollte hoffentlich noch nichts sein. Merken tu ich wenigstens noch nix
Gruß
Michael
HD 2/2008 130PS; Coloradorot; Solaranlage
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
04 Feb 2009 09:01 #30
von madmax
Hallo Michael,
bei mir wurde bisher alles auf Garantie erledigt sofern die zu behebenden Fehler immer alles solche von der Werkstatt erkannt werden. Der Tausch des AGR - Ventils wurde nicht durchgeführt als das Fahrzeug deutlich ruckelte, sondern erst als es der blödeste auf der Welt bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Zu dem Zeitpunkt war es aber scheinbar nicht zu beschaffen, sodass ich auch erst noch stehenbleiben musste bis das Ventil dann geliefert und eingebaut wurde.
Leider wird insgesamt immer nur soviel repariert, dass es irgendwie weitergeht:S
Wieviel Öl hast Du denn auf deinen 12500km gebraucht ? So um den Dreh hab ich das erste mal einen guten halben Liter nachfüllen müssen, das fand ich eigentlich für einen Turbodiesel recht o.k.
PS: habe EZ 5.Juni 08, hergestellt Ende Februar 08, jetzt ca. 21000km
Gruss
Max
bei mir wurde bisher alles auf Garantie erledigt sofern die zu behebenden Fehler immer alles solche von der Werkstatt erkannt werden. Der Tausch des AGR - Ventils wurde nicht durchgeführt als das Fahrzeug deutlich ruckelte, sondern erst als es der blödeste auf der Welt bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Zu dem Zeitpunkt war es aber scheinbar nicht zu beschaffen, sodass ich auch erst noch stehenbleiben musste bis das Ventil dann geliefert und eingebaut wurde.
Leider wird insgesamt immer nur soviel repariert, dass es irgendwie weitergeht:S
Wieviel Öl hast Du denn auf deinen 12500km gebraucht ? So um den Dreh hab ich das erste mal einen guten halben Liter nachfüllen müssen, das fand ich eigentlich für einen Turbodiesel recht o.k.
PS: habe EZ 5.Juni 08, hergestellt Ende Februar 08, jetzt ca. 21000km
Gruss
Max