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Ausbau Schiebefenster / Reparatur Führungsstifte ?

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16 Mär 2014 20:06 #11 von gerupuk
Hallo zusammen,

die Beiträge sind zwar älter, aber kann mir evevntuell jemanden ein Bild mit den fixierten Schrauben hier einstellen?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Sascha

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

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31 Mär 2014 13:24 #12 von c1rrus3
Hallo Sascha,

ist bei Dir ein Führungsstift am Fenster abgebrochen?
Wenn ja, kann ich Dir die Reparatur schildern, muss das nur vorher fotografieren.

Schönen Gruß
Thomas

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02 Apr 2014 08:29 #13 von gerupuk
Hey Thomas,

nein die Stifte sind noch ganz. Es sind dieSchwalbenschwänze. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Tokkas rechts und links außen jeweils eine Schraube durch die Metallfrontplatte fixiert.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe wo er die Schrauben zum fixieren gesetzt hat? Ich verstehe es so, dass neben der Stelle, wo der Schwalbenschwanz einst war eine Schraube durch geht. Das würde heißen ca 1 cm neben der Verbindungslinie der Führungen? Auf dem Bild von Wolli könnte insofern eine Schraube zu erkennen sein, aber ich bin mir eben nicht sicher und habe deswegen nach einem Bild mit den gesetzten Schrauben gefragt.

Hast Du auch diese Lösung?

Grüße Sascha

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02 Apr 2014 10:47 #14 von c1rrus3
Hallo Sascha,

bei mir war ein Führungsstift gebrochen, insofern kann ich zu der Schwalbenschwanzkonstruktion nichts sagen.
Ich kann Dir schildern, wie Du das Fenster ausbaust:
Abdeckkappe von Öffnungsgriff abhebeln, Sicherungsring entfernen, Griff abnehmen.
Mit Wasserpumpenzange die beiden Stifte ganz zusammendrücken, das Fenster herausnehmen.

Viele Grüße
Thomas

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02 Apr 2014 16:47 #15 von gerupuk
Sehr cool, vielen Dank

Sascha

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03 Apr 2014 11:01 #16 von werner_krauss
Hallo Sascha ,
ich war gestern bei Ford (Reifenwechsel,Softwareupdate,Garantiesachen)
Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal ein Problem mit dem Schiebefenster (ging nicht mehr zu.)
Habe das in der Werkstatt angesprochen. Der Meister hat dann gemeint dass es dafür schon Anweisungen v. Ford gibt, und das gerichtet wird.
Dazu sind Teile notwendig , die sie aber erst bestellen müssten.

Vielleicht hat sich ja dein Problem damit erledigt! ;)

Ciao Werner

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05 Apr 2014 21:40 #17 von gerupuk
Hey Werner,

vielen Dank für die Infos. Kannst bitte Bescheid geben, wie das ganze weiterging? Und was es gekostet hat?
Danke

Sascha

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05 Apr 2014 23:25 #18 von werner_krauss
mach ich ;)

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06 Apr 2015 23:45 #19 von krennman
Bei unserem 3jährigen sind sowohl die untere als auch die obere Verzapfung im Rahmen verbogen, so dass das Fenster nur noch schlecht schließt, wie ging denn der Besuch beim Freundlichen aus? Was meint Ford denn zu Garantie und Kulanz bei dir?

Meine Verbinder scheinen allerdings aus Metall zu sein, kann das sein?

Vg

MARKUS

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07 Apr 2015 08:44 #20 von gerupuk
Hi zusammen,

also ich habe damals beide seitlichen Fenster mit dem Dremel abgeschliffen. So weit wie nötig! Knapp ein Jahr später muss ich sagen, dass ich die Aktion schon fast vergessen hatte. Das soll heißen, dass ich nichts davon merke. Die Fenster gehen alle wunderbar auf und zu. Meine Zapfen sind allerdings aus Plastik.

Grüße Sascha

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Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

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