Frage Ausbau Schiebefenster / Reparatur Führungsstifte ?

Mehr
16 Mär 2014 20:06 #11 von gerupuk
Hallo zusammen,

die Beiträge sind zwar älter, aber kann mir evevntuell jemanden ein Bild mit den fixierten Schrauben hier einstellen?

Dafür wäre ich sehr dankbar.

Sascha

02/2009 HD 103 KW,140 PS Blue Ambition (Metallic) & 120 Watt Solar
zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2014 13:24 #12 von c1rrus3
Hallo Sascha,

ist bei Dir ein Führungsstift am Fenster abgebrochen?
Wenn ja, kann ich Dir die Reparatur schildern, muss das nur vorher fotografieren.

Schönen Gruß
Thomas

Mehr
02 Apr 2014 08:29 #13 von gerupuk
Hey Thomas,

nein die Stifte sind noch ganz. Es sind dieSchwalbenschwänze. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Tokkas rechts und links außen jeweils eine Schraube durch die Metallfrontplatte fixiert.
Ich wollte nur sicher gehen, dass ich es richtig verstanden habe wo er die Schrauben zum fixieren gesetzt hat? Ich verstehe es so, dass neben der Stelle, wo der Schwalbenschwanz einst war eine Schraube durch geht. Das würde heißen ca 1 cm neben der Verbindungslinie der Führungen? Auf dem Bild von Wolli könnte insofern eine Schraube zu erkennen sein, aber ich bin mir eben nicht sicher und habe deswegen nach einem Bild mit den gesetzten Schrauben gefragt.

Hast Du auch diese Lösung?

Grüße Sascha

zuvor: VW T3, VW T4 Reimo Ausbau, VW T4 California HD, VW T5 Eigenausbau, 2004er HD Nugget Safrangelb

Mehr
02 Apr 2014 10:47 #14 von c1rrus3
Hallo Sascha,

bei mir war ein Führungsstift gebrochen, insofern kann ich zu der Schwalbenschwanzkonstruktion nichts sagen.
Ich kann Dir schildern, wie Du das Fenster ausbaust:
Abdeckkappe von Öffnungsgriff abhebeln, Sicherungsring entfernen, Griff abnehmen.
Mit Wasserpumpenzange die beiden Stifte ganz zusammendrücken, das Fenster herausnehmen.

Viele Grüße
Thomas

Mehr
02 Apr 2014 16:47 #15 von gerupuk
Sehr cool, vielen Dank

Sascha

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Me + myself just have to be good friends together
Mehr
03 Apr 2014 11:01 #16 von werner_krauss
Hallo Sascha ,
ich war gestern bei Ford (Reifenwechsel,Softwareupdate,Garantiesachen)
Ich hatte vor ein paar Tagen das erste Mal ein Problem mit dem Schiebefenster (ging nicht mehr zu.)
Habe das in der Werkstatt angesprochen. Der Meister hat dann gemeint dass es dafür schon Anweisungen v. Ford gibt, und das gerichtet wird.
Dazu sind Teile notwendig , die sie aber erst bestellen müssten.

Vielleicht hat sich ja dein Problem damit erledigt! ;)

Ciao Werner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS
Folgende Benutzer bedankten sich: gerupuk

Mehr
05 Apr 2014 21:40 #17 von gerupuk
Hey Werner,

vielen Dank für die Infos. Kannst bitte Bescheid geben, wie das ganze weiterging? Und was es gekostet hat?
Danke

Sascha

• werner_krauss
  • werner_krausss Avatar
  • Platinum Nugget
  • Me + myself just have to be good friends together
Mehr
05 Apr 2014 23:25 #18 von werner_krauss
mach ich ;)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Goldstück Bj.2011 140Ps HD;chill metal;AHk;Sommer 215/65 R16 auf 6,5x16; Klima;Porta Potti; F300Ti 280;Solar SPR90 100W;Kenw. DNX9280+Cmos300 Rückfahrk.;Windabw.;UFS Luftf.;UBS;MS

• krennman
  • krennmans Avatar
  • Besucher
06 Apr 2015 23:45 #19 von krennman
Bei unserem 3jährigen sind sowohl die untere als auch die obere Verzapfung im Rahmen verbogen, so dass das Fenster nur noch schlecht schließt, wie ging denn der Besuch beim Freundlichen aus? Was meint Ford denn zu Garantie und Kulanz bei dir?

Meine Verbinder scheinen allerdings aus Metall zu sein, kann das sein?

Vg

MARKUS

Mehr
07 Apr 2015 08:44 #20 von gerupuk
Hi zusammen,

also ich habe damals beide seitlichen Fenster mit dem Dremel abgeschliffen. So weit wie nötig! Knapp ein Jahr später muss ich sagen, dass ich die Aktion schon fast vergessen hatte. Das soll heißen, dass ich nichts davon merke. Die Fenster gehen alle wunderbar auf und zu. Meine Zapfen sind allerdings aus Plastik.

Grüße Sascha

Folgende Benutzer bedankten sich: berni69