Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unteres Bett

Mehr
26 Jan 2014 21:38 #31 von Steppenwolf82
Steppenwolf82 antwortete auf Unteres Bett
Na ja ich denke zu Eurem 98ger hat unser 2013er bestimmt auch ein paar Vorteile.... Das Drehen der Sitze finde ich als noch relativer Nugget Neuling aber komplex verglichen mit dem Pössl, den wir zuvor hatten. Bei dem dauerte das Drehen beider Sitze zusammen ca. 30 Sekunden. Beim Nugget brauche ich bisher ca. 5-10 Minuten und bin daher für jede Idee, die es etwas einfacher und schneller macht dankbar. Einmal habe ich es irgendwie sogar auch bei geschlossener Tür hinbekommen aber meistens bleibe ich entweder am Lenkrad, an den Armlehnen der Tür oder Sitze hängen.

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
26 Jan 2014 22:01 - 26 Jan 2014 22:07 #32 von norge
norge antwortete auf Unteres Bett
Hej Markus,

das Drehen der Sitze ist bei den 'neueren' Modellen deshalb etwas mühsam, weil die Armlehnen der ISRI-Sitze nicht mit den Armlehnen-'Attrappen' / Türbeulen der Türverkleidungen harmonieren ...

... beide befinden sich auf gleicher Höhe ...

Daher sind die 'Beulen' bei uns Geschichte und schwuppdiwupp drehen sich die Sitze beinahe wie von selbst ...
... und das sogar bei geschlossenen Türen ... ;)

Weiteres dazu hier : norges Umbauten ab #2 und #47

Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Jan 2014 22:07 von norge. Grund: Link ergänzt

Mehr
26 Jan 2014 22:26 #33 von Fränki
Fränki antwortete auf Unteres Bett
Also ich habe keine Probleme mit den Sitzen. Auch wenn ich noch drinnen Sitze klappt es ganz gut. Sitz zurück, Rückenlehne ein bisschen nach vorne gekippt und rum den Sitz.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• 8135@gmx.net
  • 8135@gmx.nets Avatar
  • Besucher
26 Jan 2014 23:48 - 26 Jan 2014 23:51 #34 von 8135@gmx.net
8135@gmx.net antwortete auf Unteres Bett
:laugh: Fränki vorher noch Gang rein und Handbremse runter, also ich brauch für beide Sitze auch max. 45s , also jungs nehmt euch mal für eure Sitze zeit oder sollen wir ein Vidio im Youtube hoch laden " Wie drehe ich die Sitze richtig und schnell in meinen Nugget"
Ich würde sagen fragt den nächsten Nuggetfahrer den ihr trefft, oder fahrt zum Nuggettreffen. Ich habe jetzt schon öffters gelesen das es immer wieder Leute gibt die Die Türe aufmachen beim Stuhl drehen . Es ist echt nicht nötig, macht es so wie Fränki es sagt.

Gruss thomas
Letzte Änderung: 26 Jan 2014 23:51 von 8135@gmx.net.

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
27 Jan 2014 06:21 #35 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Unteres Bett
@ Norge
Danke für die Anschaulichen Bilder. Ist einleuchtend ;)

@ Steppenwolf82
Ich habe ja auch nicht behauptet das unser 98er besser wäre wie ein 2013 Modell :whistle:
Die frage war nur ob er vom innenraum wirklich (noch) so viel größer ist, wie die neueren?
Wenn ich mir Bilder anschaue vom inneren, gerade der abstand zwischen Rückbank und Vordersitzen, der erscheint mir schon deutlich geringer bei den neueren Modellen. Wenn ich dann noch sehe wie wenig Platz da noch im 2014er bleibt :sick: Da haben wir ja bestimmt fast doppelt so viel Platz zwischen :whistle:

Was ich sagen will. Ich bin 1,98Meter groß. Mir sagten viele im vorfeld mit dieser größe würde ich im Nugget massive Probleme bekommen, beim vernünftigen sitzen im Fahrersitz, schlafen im Bett, usw. Und ich bin jetzt nach 3 Monaten Praxis echt positive überrascht. Ich sitze im Sitz, und habe noch locker 5-6cm nach oben hin Luft bei gerader Rückenlehne. Die Beine haben mehr als ausreichend Platz, trotz das der Sitz nur zu ca. 2/3 nach hinten verschoben ist. Im unteren Bett habe ich dermaßen viele Platz in alle richtungen, Klasse. Jetzt am WE habe ich sogar mal die erste Nacht oben geschlafen. War bisher immer nur das Kinder abteil, und jetzt war ich mal alleine unterwegs. Und ich muss sagen selbst mit knapp 2 Metern ist das oben absolut Problemlos möglich zu schlafen. Ohne gleich in die Embrional Stellung zurück zu krichen :cheer:
Und wenn ich nun den erzählungen anderer glauben darf, und die Fotos vom Innenraum genau betrachte, dann werde ich mit meiner größe tatsächlich Probleme bekommen denke ich in den neueren Modellen. Vom Aktuellen Modell mal ganz abgesehen. Denke das wird ein No Go warden. Auch wenn Er mir Optisch viel besser gefällt als die bisherigen "Kastenwagen" :unsure:

Gruß aus der Eifel, Markus

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.