Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unteres Bett

Mehr
20 Apr 2010 23:27 #11 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Unteres Bett
Feuernugget schrieb:

Und mit der Hupe - naja; irgendwie muß man ja auffallen wenn man schon so ein kleines Auto hat ;) ;)

FG Thomas

Die Hupe haben wir genauso wie das Tagfahrlicht in der Werkstatt abschalten lassen. Seit dem haben wir kein Hupkonzert mehr bei nicht ganz geschlossener Tür und kein Flutlicht beim nachträglichen Schließen der Fenster vorn.

Die unterschiedlichen Aufbauvarianten im Erdgeschoss haben wir auch schon durch. Bei uns hat sich die Variante durchgesetzt mit normal in Fahrtrichtung stehendem Fahrersitz (beladen mit den Kindersitzen) und umgedrehtem Beifahrersitz (auf dem bei aufgebautem Bett noch gesessen und zB. gelesen werden kann. Natürlich verwechseln auch wir immer wieder die Tasten der ISRI-Sitze...

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2010 12:49 #12 von galli
galli antwortete auf Re:Unteres Bett
Wir haben eher beide Fußräume vorn für Kindersitze und Sperrgepäck belegt weil wir zu fünft alle Sitze um den Tisch besetzten. Tisch+Stühle für draußen müssen wir uns erst noch zulegen, hatten im ersten Urlaub nur 1Rolltisch+2St. dabei, so dass wir eigentlich immer drin gegessen haben. Da lobe ich hier mal das 2-Raumkonzept.

Das gehupe kann man abstellen? prima! das lasse ich dann auch bei nächster Gelegenheit machen.

Wie verhält sich das mit dem Tagfahrlicht und den Fenstern?

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
21 Apr 2010 13:21 #13 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Unteres Bett
Hi Til,
die neuen sollen Tagfahrlicht haben (meiner auch noch nicht), d.h. wenn du die Zündung anmachst, gehen die Lampen an.

Dies wiederum bedeutet: wenn Du nachts auf dem CP nur kurz die Zündung anmachst um die vorderen Fenster zu bewegen (weil elektrisch und nicht manuell) erhellst du den CP.

Passiert übrigens auch, wenn du einfach an den Fernlichthebel kommst. Dann geht die Wegbeleuchtung an und du leuchtest den CP für 3 Minunten mit Flutlicht aus, wenn du es nicht mitbekommst.

Daher hat Peter sich das rausprogrammieren lassen.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
21 Apr 2010 13:25 #14 von Jan
Jan antwortete auf Re:Unteres Bett
galli schrieb:

Wir haben eher beide Fußräume vorn für Kindersitze und Sperrgepäck belegt weil wir zu fünft alle Sitze um den Tisch besetzten.

Moin, wie bekommt Ihr denn die Sitze in den Fußraum vor dem Sitz?
Geht bei unseren nicht, viel zu sperrig...

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
21 Apr 2010 18:15 #15 von Globetrotti
Feuernugget schrieb:

Daher hat Peter sich das rausprogrammieren lassen.

FG Thomas

Hallo Thomas,
Du bist mir mit Deinen Erläuterungen zuvor gekommen. Aber besser hätte auch ich die Dinge nicht erklären können ;) .
Bei o.g. Aktion haben wir als 3. Punkt noch den nervigen Warnton bei Frostgefahr ausschalten lassen. Die Anzeige im Display springt trotzdem immer wieder an (nerv).

Was ich mir für den normalen Nugget wünschen würde wäre die Handbremse links vom Fahrersitz wie bei den aktuellen Big Nuggets , was das Drehen und Positionieren des Sitzes beim Aufbau des unteren Bettes vereinfachen würde.

Peter

Mehr
21 Apr 2010 18:22 #16 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Unteres Bett
Hi Peter,
wie hast du es denn hinbekommen das dir der Freundliche den Frostwarnton rausnimmt. Meiner sagt, er hat Anweisung von Ford nichts programmieren zu dürfen. Dabei nervt mich diese Frostwarnerei tierisch :evil:

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
21 Apr 2010 18:31 #17 von Globetrotti
Hallo Thomas,
ich hab´s ihm einfach gesagt und er hat es ohne zu zögern gemacht:P . Ich kann Dir aber gerne die Adresse in Aachen nennen.

Peter

Mehr
22 Apr 2010 10:39 #18 von galli
Jetzt endlich habe ich verstanden, Thomas, was du mit der Handbremse hast (schnarch). Klar, auf meinem Foto ist sie gelöst zu sehen. Beim übernachten im Urlaub hatten wir sie eigentlich immer angezogen. Das Foto entstand aber in meinem Carport, dort übernachten ja wir ja nicht im Auto, also reicht der eingelegte Rückwärtsgang.

@Jan, manchmal stecken wir die Sitzerhöhungen in den Fahrer Fußraum

FG til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Scheeks
  • Scheekss Avatar
  • Besucher
22 Apr 2010 11:40 #19 von Scheeks
Scheeks antwortete auf Re:Unteres Bett
Hallo Galli, super interessanter Beitrag - für uns aber mehr, weil wir a) sehen, dass ihr den Tisch einfach an der Seite hochkant stehen gelassen habt und b) ihr Gardinen dran habt. Das mit dem Tisch probieren wir gleich morgen mal aus (wollen dann eine kleine Spritztour in die alte Heimat machen). Waren die Gardinen bei Euch gleich dabei ??? Ich hätte ja auch gerne nur mal so zum zuziehen ein paar Gardinen (Sichtschutz). Aber bei uns sind nur die üblichen Rollos drin und sonst nix.
Scheeks....der auf den ersten \"Ausritt\" sich schon freut...

Mehr
22 Apr 2010 12:24 #20 von galli
Hallo Scheeks,
Frage was macht ihr mit dem Tisch? unserer ist so eingebaut, daß er in dieser Position verriegelt.
Rollos gibts bei uns nicht. Gardinen waren Serie und sind an allen Fenstern, am Fahrerhaus und Schiebetür per Druckknopf an/abnehmbar.
Ach, ja wir haben einen \"Neuen\", also 2010-er Baujahr

til