Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Unteres Bett

Mehr
22 Apr 2010 12:46 #21 von matthesF
matthesF antwortete auf Re:Unteres Bett
Hallo Scheeks,

kann es sein das Ihr einen Big Nugget habt? Der hat andere Fenster ohne Gardinen und der Tisch hängt komplett hinter der Nasszelle. Galli hat einen \"normalen\" Nugget ohne Nasszelle, mit Klapptisch und Gardinen vor den Transitfenstern.

Gruß
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Scheeks
  • Scheekss Avatar
  • Besucher
22 Apr 2010 14:05 #22 von Scheeks
Scheeks antwortete auf Re:Unteres Bett
Genauso ist es... richtig erkannt. Das mit dem Tisch wär mir aber eigentlich so lieber. Könnt mir vorstellen, abends beim Bettenumbau erst den Tisch hinten hinzuhängen ist umständlich... Wie gesagt null Erfahrungen bis jetzt. Wir wissen ja auch noch nicht ob wir zu zweit oben im \"Sarg\" liegen wollen oder uns \"aufteilen\". Dieses Wochenende wird alles durchgetestet.... ;)

Scheeks

Mehr
22 Apr 2010 16:51 #23 von Klaus
Klaus antwortete auf Re:Unteres Bett
Hallo!

@Thomas zum Frostwarnton:

Ich habe mal (im Winter) die komplette Anleitung gelesen und meine mich zu erinnern, dass man das selbst herausnehmen kann. Steht in der Anleitung glaube ich unter Komforttöne!!

Klaus aus Oelde

seit 12.08.2021 N+ HD, 185 PS, Schaltgetriebe

Mehr
22 Apr 2010 16:56 #24 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Unteres Bett
Hi Klaus,
stimmt, das hab ich auch schon getan. Leider hilft das nicht weil das scheinbar kein Compfortton ist sondern ein Warnton !
(Es gibt ja Leute die bekommen es nicht mit das draußen Winter ist wenn sie so in ihrem gut beheiztem Vehicel sitzen).

Jedenfalls piept er immer noch wenn er unter 0°C geht.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
22 Apr 2010 17:29 #25 von guzzinobby
guzzinobby antwortete auf Re:Unteres Bett
und wenn es nicht piept, geht andauernd die Warmleuchte an. Völlig nervend, mein Ford Händler wußte noch nicht einmal davon. Wenn man allerdings auf 1500 km Strecke, ca . 800 mal die Warnanzeige weggedrückt hat...bekommt man graue Haare und würde am liebsten das Armaturenbrett rausreißen.

Gruss
Norbert

Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia

Mehr
22 Apr 2010 19:38 #26 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Unteres Bett
guzzinobby schrieb:

u...und würde am liebsten das Armaturenbrett rausreißen.

Gruss
Norbert

Genau so ist es Norbert !

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
23 Apr 2010 00:59 #27 von galli
galli antwortete auf Re:Unteres Bett
Doch es geht! .... und zwar über das Drehrad für das Display am Blinkerhebel.
Im Display das \"Reset/ Menü _ _ _\" auswählen und drücken, dort kommst du in ein Untermenü (?...?)und dort widerum lassen sich einige Warntöne zusammen ein bzw.ausstellen, z.B. auch für \"Türen offen\". Ich glaube so ging es, ganz genau weiß ich es nicht mehr, denn ich habe es einfach nur durch ausprobieren rausgekriegt.
Das betrifft zumindest den Ton bei der gelben _Anzeige und Warner ab AT unter 4°. Ob damit der Rote \"unter 0°\" auch ausgeschaltet ist, weiß ich nicht, weil es seitdem nicht mehr so kalt war.
Aber immerhin, jetzt blinkt es nur noch auf. Dann wechselt die Warnanzeige ständig mit der eingestellten Anzeige. Ist nicht schön, aber damit kann ich leben. (Andere Autos können das dezenter).

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Teli
  • Telis Avatar
  • Besucher
23 Apr 2010 18:20 #28 von Teli
Teli antwortete auf Re:Unteres Bett
auf was für Probleme man mit einigermaßen modernen Autos kommt! Bei unserem derzeitigen T4 kann ich die nicht ganz zugeschlagene Tür so oft auf- und zusperren, wie ich möchte, ohne dass es hupt und für's Fenster zumachen brauche ich keine Zündung. - Aber selbst damit geht natürlich von allein kein Licht an. - Keine ZV und keine el.FH, kein Ärger :)
Aber das wird mit unserem neuen Nugget wohl anders. :blush:

Mein Händler sagt wieder, das mit dem rausprogrammieren der Hupe würde nicht gehen. Wegen Tagfahrlicht wollte er sich nochmal bei seinem Meister erkundigen.
Bin ja mal gespannt, welche Antwort ich am Montag bekomme...

Immerhin was, wenn man sich den Frostpiepser selber rauskonfigurieren kann...

teli.

Mehr
26 Jan 2014 20:41 #29 von Steppenwolf82
Steppenwolf82 antwortete auf Unteres Bett
Hallo!
Ja das mit der Bettaufbauerei unten während einem dauernd die Kindersitze ins Genick fallen ist schon immer wieder eine Freude. Ich hätte mich daher über den im ersten Beitrag verlinkten Tip interessiert. Leider tut der nicht mehr :-( kann das bitte nochmal jemand beschreiben oder neu verlinken?

Danke

Andreas

Herzlichen Gruß vom Bodensee
2012 HD 140 PS, Solar, WW-Boiler, etc.
Bes.: 2 + 2

• 459eca818b221552592606b2a68dafb2
  • 459eca818b221552592606b2a68dafb2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
26 Jan 2014 21:16 #30 von 459eca818b221552592606b2a68dafb2
459eca818b221552592606b2a68dafb2 antwortete auf Unteres Bett
Je mehr ich solche Beiträge wie diesen hier lese, um so mehr fange ich an unseren 98er HD zu lieben. Ist der wirklich noch so viel größer wie die neu(-eren) ?
Das ganze gehudele mit den Sitzen die im weg sind haben wir gar nicht, wenn wir das Bett machen. Ebenso können wir die Sitze drehen, und verstellen wie wir wollen, ohne eine Türe öffnen zu müssen. Gut die Handbremse müssen wir aber auch lösen um den Fahrersitz zu drehen. Ist der Unterschied in den Bj. da wirklich so groß? Haben den Neuen 2013er nur mal kurz beim Händler stehen sehen. Aber uns nicht wirklich viel mit beschäftig. Heute beize ich mir in den Hintern das wir da nicht auch mal rein gegangen sind. Dann würde ich den Unterschied jetzt kennen :-(
Gruß Markus.

Ex Besitzer eines 98er HD, 86 PS, Weiß, mit AHK und Markise.
Jetzt Eura Mobil PA 580 LS.