Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Re:Butan - Propan Füllung

Mehr
21 Apr 2010 20:19 #11 von efriedr1
efriedr1 antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Füllmenge kannst Du mit einer Federwaage prüfen.
Gruss Eckhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2010 20:36 #12 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Hallo,

ich kenne nur Tausch voll gegen leer, macht so ziemlich jeder Campingausrüster, bzw oft auch Baumärkte, kostet ca 20-30 eu,

wir kochen sehr viel drausen mit sowas

gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
21 Apr 2010 20:42 #13 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Und zum Wiegen folgende Hilfe
Campinggaz 507 Flasche:
Brutto (6,3 kg)- Netto (2,75 kg) = Tara (3,55 kg)

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
21 Apr 2010 20:47 #14 von Alex
Alex antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Hallo HP,

oder du nimmst eine 2. R 907 oder die kleineren R 904 bzw. R 901 als Ersatz und kannst diese dann paralell als Grill nutzen. Geht auch zum Kochen mit Topf oder Pfanne. So fahren wir gut, unsere 2.R 907 geht von der Höhe genau unter die Sitzbank.

Beim Preis ist Pfand dabei, bei der nächsten Füllung zahlst du nur das Gas. Füllen geht bei Gashändler, Baumärkten und Campingläden.

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

Mehr
21 Apr 2010 20:57 #15 von Jan
Jan antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Alex schrieb:

Beim Preis ist Pfand dabei, bei der nächsten Füllung zahlst du nur das Gas. Füllen geht bei Gashändler, Baumärkten und Campingläden.

Jungs, mich wundert wie Michi, dass ihr die befüllen lasst, ich tausche immer nur um...

Jan

2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t

Mehr
21 Apr 2010 21:16 - 23 Jan 2020 19:40 #16 von Alex
Alex antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung

Jungs, mich wundert wie Michi, dass ihr die befüllen lasst, ich tausche immer nur um...

Jan

Logo Jan, das meinen wir doch auch nur habt ihr die sprachlich präzisere Ausdrucksweise B)

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 19:40 von norge. Grund: Zitat Anfang [ ] ergänzt - Grüsse norge ;-)

Mehr
22 Apr 2010 06:55 #17 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Und dann gibt es noch dies Füllstandsanzeiger, die von außen befestigt, den Füllstand der Gasflasche anzeigen sollen.

Keine Ahnung wie und ob das funktioniert, aber ich hab das bisher für unsere kleine Flasche auch noch nicht in Erwägung gezogen, weil die kleine Waage völlig ausreichend ist.

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
22 Apr 2010 11:19 #18 von galli
galli antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Noch n Spartipp an alle Griechenlandfahrer.
Dort wird \"unsere\" 3 kg Flasche häufig für den Küchenherd verwendet. Tausch ist für 7-12 € in vielen Läden möglich, die auch Haushaltswaren/-geräte haben.

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
22 Apr 2010 11:37 #19 von Tatze2006
Tatze2006 antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Hallo Til,
nach den Auflagen die die EU Griechenland gerade macht, werden die die Gaspreise für andere Europäer bestimmt bald verdreifachen.

Gruß Jörg

Nugget HD / EZ 2010 / 140 PS / Polarsilber / AHK / Alufelgen / Zusatzluftfeder / AR Hohlraumversiegelung /Hochdachtraeger / Heckbox / 3 Personen

Mehr
22 Apr 2010 11:44 #20 von galli
galli antwortete auf Re:Butan - Propan Füllung
Werd-s Testen lassen! Bekannte von mir fahren übernächste Woche.
Aber vielleicht kommt die Preiserhöhung ja erst zur Saison.
Nein eher halbiert man die Löhne bevor man den \"alten-Mütterchen\" an den Herd geht. (sonst werden Bratpfannen ganz schnell zu Waffen!)

til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS