Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Umschreibung zum WoMo???

Mehr
10 Mär 2010 08:46 #31 von ralf
ralf antwortete auf Re:Umschreibung zum WoMo???
Mein Versicherung sagte mir auf Anfrage das alles was serienmäßig drin ist auch versichert ist (also logischerweise auch der ganze Westfalia-Ausbau)(Hab auch PKW Zulassung). Nur wenn Zusatzausrüstung (Solar, Subwoofer, und andere Dinge) dazukommt, geht das extra.

stimmt. war bei mir auch so. und unser nugget ist ein serienfahrzeug wie auch ein T4/5.
gruß Ralf

Bj. 05 silber HD 125 Ps. Solar-Warmwasser-H&U-schutz-Rückf.kamera-Fiamma turbovent-Scheibenfolie und aus München.
Seit Mitte Mai OHNE NUGGET :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Mark2009
  • Mark2009s Avatar
  • Besucher
10 Mär 2010 09:04 #32 von Mark2009
Mark2009 antwortete auf Re:Umschreibung zum WoMo???
Eigentlich fragen die bei Abschluß der Versicherung doch immer nach dem \"Neuwert\". Das ist meines Erachtens entscheidend, egal ob PKW oder WoMo-Zulassung.

• wildervogel
  • wildervogels Avatar
  • Besucher
10 Mär 2010 11:39 #33 von wildervogel
wildervogel antwortete auf Re:Umschreibung zum WoMo???
hallo mark,
nicht nur die serienausstattung ist versichert. bei meinem letzten womo war der honda stromerzeuger fest eingebaut, deshalb wurde de beim diebstahl auch ersetzt. wäre er nur lose im auto gewesen wäre es nicht der fall gewesen.
volker

Mehr
10 Mär 2010 17:13 #34 von galli
galli antwortete auf Re:Umschreibung zum WoMo???
Habe eben bei der Versicherung nachgefragt, die mir mir mein favorisiertes Angebot für eine PKW Versicherung gemacht hat.
Also:
Richtig ist, das die Serienausstattung versichert ist, nicht aber Wohnmobileinbauten, da der Wagen unter der HSN/TSN 8566/ANF läuft und das ist bei denen EUROLINE. Das AD-Dachbett und die Ford Zusatzausstattung (Klima etc) mußte ich jetzt noch mit Preisen angeben und bekomme dann ein überarbeitetes Angebot.
Bin gespannt.

Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
10 Mär 2010 17:31 #35 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Umschreibung zum WoMo???
Hi Til,
das wundert mich. Genau auf diese Dinge hatte ich meine Versicherung angesprochen. Da ja auch der (Listen-)Preis mit angegeben werden muß kann es ja schon kein normaler Euroline sein.
Im Übrigen gehört die Klimaanlage mittlerweilse zur Serienausstattung wenn ich nicht irre - oder ?

FG Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

Mehr
10 Mär 2010 22:55 #36 von galli
galli antwortete auf Re:Umschreibung zum WoMo???
Hallo Thomas,

den Listenpreis hatte ich zuvor nicht angeben müssen Nur HSN/TSN und Jahreskilometer. Mir dämmert,daß da jede Versicherung ihr eigenes Süppchen kocht. Welch ein Chaos!
Ich warte jetzt dieses Angebot ab, dann lege ich mich endlich fest. Bei mir scheint es nach vielem hin und her doch auf eine WomoZulassung rauszulaufen. zumal die PKW Steuer für meinen nach der KFZ-SteuerReform 7/2009 zugelassenen Nugget höher ist als für Nuggets die vor 07/2009 zugelassen wurden. Ich zahle bis 03/2011 tatsächlich 411€ ab 2011 dann 386€, aber das hatten wir ja schon einmal.

FG Til

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS