Umschreibung zum WoMo???
- guzzinobby
-
- Platin Nugget
ja Du hast recht, da war was....bei Zulassung bis Juni 2009 eine Steuerbefreiung von einem Jahr und bei Euro 5, aber die wird der Transit von 2009 selbst mit DPF nicht haben, längstens bis Ende 2010.
Den Besen koch ich gerade, damit er nicht so zäh ist.
Gruss
Norbert
P.S. außer der Transit hat Euro 6, dann gibts noch das Jahr 2011 & 2012...würd mich aber nochmehr wundern.
Vergangenheit :2008 er Aufstelldach, 2.2 Lit. 110 PS, Solaranlage, Farbe:weiss
Nugget Hochdach 2.2 TD 140 PS, Farbe weiss; ( was sonst ), Vollausstattung, E.Z. 07.2011
Jetzt: Nugget Hochdach 2.2 TD 155 PS ,Juli 2015. Seit Oktober 2018 Amundsen 600 D von Westfalia
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Playatropi
-
- Besucher
Danach kostet er mit PKW Zulassung 332€ im Jahr. Ich weiß nur nicht ob die Versicherung mit Womo Zulassung billiger wird oder nicht, also ob sich die Umschreibung lohnt.
Gruß Steffen;)
- rs8000
-
Autor
- Besucher
Playatropi oder Playatropical, fliege im 02/2010 wieder hin.
Gruss Ralf N.
- diehoelle
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 89
bitte Foto und Video bei YouTube, wenn Du am Besen knabberst
Ab wann gilt die Steuerbefreiung?
Der Stichtag ist der 5.11.2008, der Tag des Kabinettsbeschlusses bis Ende Juni 2009.
· Für welche Pkw gilt die Steuerbefreiung?
Für alle Neuwagen mit der Abgasnorm Euro 4 wird die Kfz-Steuer für ein Jahr ausgesetzt.
Für alle Neuwagen mit der Abgasnorm Euro 5 und Euro 6 wird die Kfz-Steuer für zwei Jahre ausgesetzt.
· Bis wann gilt die Kfz-Steuer-Befreiung?
Nur bis zum 31.12.2010.
· Sind auch Gebraucht- oder Jahreswagen von der Kfz-Steuer befreit?
Nein, für die Steuerbefreiung gilt der Tag der Erstzulassung.
· Bis wann dürfen in Deutschland noch Neuautos mit Euro 4 verkauft werden?
Die Euro 5-Norm für Neuwagen ist ab September 2009 Pflicht.[/i]
Ich würde mich nicht wundern, wenn die Steuerbefreiung nicht mehr gilt, wenn man auf Wohnmobil umrüstet! Also das Jahr noch abwarten!
Euroline Bj.96 ab 2003, dann BJ. 04.2007 HD, Silber, 130PS,, 02.2016 - 11.2022 EuraMobil Terrestra 650 EB, seit 12.2022 Bürstner TD 690 Harmony Line
- Jan
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 34
Laut EG-Zulassung muß bei einem WoMo der Wohnteil den größten Raum einnehmen, wobei beim Nugget die Sitzbank nicht als Wohnteil gerechnet werden darf, weil es Sitzplätze sind. Wenn man aus der Sitzbank ein festes Bett machen würde, (darf man nicht mehr zur Stzbank verstellen können) wäre es ein WoMo.
Moin, Ralf,
das sind ja interessante Neuigkeiten. In der aktuellen ADAC Motorwelt ist in der Beilage Freizeit mobil eine Kolumne dazu.
Auch hier steht: \"dabei muß die Bodenfläche des Wohnteiles den überwiegenden Teil der gesamten Nutzfläche einnehmen.\"
Seltsam, dann wäre ja kein Nugget mehr Womo, die Bank ist doch aber nun mal integraler Bestandteil des Wohnraumkonzeptes?!
Viele Grüße
Jan
2006-2014 : (109tkm) Bj. 06, HD, polarsilbermet., 92 kW, Zusatzsitz, Solaranlage MT 110, Goldschmitt Luftfederung, 500 Übernachtungen
2014-2024 : (111tkm) Bj. 12, HD, frostweiß, 103 kW: Markise F45, Solaranlage MT 80 CIS, Zusatzsitz, Schiebefenster links nachgerüstet, Mardersensor 737, ATM bei 87t
- toddyfeu
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1
wenn ich beim HD noch die Bettfläche dazurechne sollte es reichen:laugh:
frohes Fest
Gruss
Torsten
Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus
- Mark2009
-
- Besucher
- rs8000
-
Autor
- Besucher
- Mark2009
-
- Besucher
- nugget62
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 40
www1.adac.de/Auto_Motorrad/autokosten/kf...torrad#atcm:8-172470
Ich zahle bei 2000 ccm 290 Euro als Womozulassung
Gruß nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499