Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radwechsel

Mehr
23 Apr 2009 08:36 #11 von tom
tom antwortete auf Re:Radwechsel
Nenee das war keine Zwischenserie sondern die Anfangsserie ;)

Ich hatte das Problem (Bj02), daß die verchromten Alunüsse nicht zum Bordwerkzeug und auch nicht zum Radkreuz passten. Nehmt doch einfach die Nüsse der Winterreifen, die tun obgleich vieler Bedenken anderer Leute nun seit 50tkm problemlos ihren Dienst an den Alus.

Gruß Tom

Nugget HD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Climber
  • Climbers Avatar
  • Besucher
23 Apr 2009 22:07 #12 von Climber
Climber antwortete auf Re:Radwechsel
Hab meine Reifen auch gewechselt. Den Wagenheber von Ford kannst vergessen. Hab mir nen Hydraulikheber gekauft. Den kleinen Kraftprotz hab ich unter der Sitzbank im Bus. Für die Schrauben hab ich mir ein neues Radkreuz zugelegt. Den Rest kann man ja eh vergessen. Ich kapiere sowie so nicht, warum man beim Fahrzeug immer beim Werkzeug spart...

Mehr
23 Apr 2009 22:11 #13 von Campari
Campari antwortete auf Re:Radwechsel
Für 14 Euro wechseln wir nicht mehr selber!!!!
Gruß
Ariane

2007 - HD - 130PS - Silber - HDTräger - AHK - Fahrradträger mit Thule Box - Solar - 2 Seconds Base - 5 Personen
2014 - HD - 155PS - indic-blau - AHK - Träger mit Thule Box - Markise - 5 Personen

• holgi22
  • holgi22s Avatar
  • Besucher
23 Apr 2009 23:26 #14 von holgi22
holgi22 antwortete auf Re:Radwechsel
Bei uns würd es 10€ kosten, is mir aber trotzdem zuviel. Bin der Meinung, wenn ich was selbst machen kann, dann mach ichs auch selbst.

Mehr
24 Apr 2009 07:22 #15 von Feuernugget
Feuernugget antwortete auf Re:Radwechsel
Mein Freundlicher möchte für diese schwere Arbeit 30,-- haben (im Gegensatz : 20,-- für normale PKW) Begründung: Da braucht man ja die Transit-Bühne ! :S -- Ja wofür denn sonst ???
Im Übrigen - auch bei mir passt das Bordwerkzeug nicht (EZ 6/08). Aber ein guter Radkreuz mit 21er und 13/18 (oder so ähnlich) passt wunderbar auf Alu und Stahlmuttern.
Und auch mit der Nuß kein Problem, nur die Steckverlängerung mochte keine 200 k

Gruß Thomas

Mit dem Nugget HD das WoMo-Leben lieben gelernt,
jetzt Knaus Sun Ti um das Hobby auszuleben !
*** Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum ***

• Turbo
  • Turbos Avatar
  • Besucher
24 Apr 2009 18:59 #16 von Turbo
Turbo antwortete auf Re:Radwechsel
Ich lasse schon seit Jahren bei einer Firma wechseln und jedesmal neu auswuchten-wichtig bei der Masse des Fahrzeuges.
Seitdem ich mir mal an meinen damaligen Audi den Bolzen abgerissen hatte und die Reparatur ca .200 Mark gekostet hatte.-Jetzt Risiko der Werkstatt.

Turbo

Mehr
24 Apr 2009 21:40 #17 von camper
camper antwortete auf Re:Radwechsel
12 € beim PKW und 15 € beim Nugget, das ist mir die Bequemlichkeit wert. Und ein Drehmomentschlüssel fehlt in meiner Werkzeugkiste.

Dirk

HD EZ 2007, 130 PS, ESP, 5-G., polarsilber met.,1-4 Pers., Langzeitverbr. 9,30 Ltr/100km auf 139000 km. Veräußerung 2018. Seit 2024 wieder mobil auf Hobby Vantana de luxe.

• Nugget 07
  • Nugget 07s Avatar
  • Besucher
25 Apr 2009 09:15 #18 von Nugget 07
Nugget 07 antwortete auf Re:Radwechsel
Hallo,
ich glaube hier ging es nicht darum wo und wie teuer jeder seine Reifen wechselt, sondern um das passende Werkzeug, Wagenheber und Radmutterschlüssel.
Was macht Ihr alle bei einer Reifenpanne???
Übrigens bei meinem Bj.07 mit Alufelgen passt der Schlüssel.

Gruß Wilfried

• Nugget 07
  • Nugget 07s Avatar
  • Besucher
25 Apr 2009 09:15 #19 von Nugget 07
Nugget 07 antwortete auf Re:Radwechsel
Hallo,
ich glaube hier ging es nicht darum wo und wie teuer jeder seine Reifen wechselt, sondern um das passende Werkzeug, Wagenheber und Radmutterschlüssel.
Was macht Ihr alle bei einer Reifenpanne???
Übrigens bei meinem Bj.07 mit Alufelgen passt der Schlüssel.

Gruß Wilfried

Mehr
25 Apr 2009 18:12 #20 von toddyfeu
toddyfeu antwortete auf Re:Radwechsel
Hallo,
ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen einen Reifen wechseln zu müssen. Aus alten DB 406 Zeiten habe ich aber immer einen Knarrenkasten und einen 3t Hydraulikheber dabei. Der Teleskophebel vom Wagenheber ist eine prima Verlängerung für die Knarre und hat bisher beim LKw 406 noch jede Nuss gelöst.

Gruß Torsten

Einheitsgrauer Nugget HD 04 2006 Trittstufe AHK Luftfederung Bordhund Le Gurp Virus