Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aufbau Batterie über Power Bank laden

Mehr
18 Aug 2026 17:52 - 18 Aug 2026 18:55 #31 von RolfB
Einfach die 4 Schrauben lösen und das Brett dann vorsichtig nach innen klappen und dann sieht es ungefähr so aus:

Die silberne Kiste ist das Dometic-Ladegerät.

Falls Du einen Boiler haben solltest, geht es mit umklappen nicht so ohne weiteres, wenn ich nicht irre.

VG Rolf

Jetzt erst Bj.2025 gesehen bzw. von Gustav aufmerksam gemacht worden…
Oberes einfach vergessen und dafür endlich mal die Signatur mit Angaben zu Deinem Nugget ausfüllen….

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Aug 2026 18:55 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi, cama, Eulenspiegel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
18 Aug 2026 18:50 #32 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Aufbau Batterie über Power Bank laden
Moin Rolf,
er hat wohl den V710.
Leider hat er keine Signatur.

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

• danielbecker
  • danielbeckers Avatar Autor
  • Blech Nugget
Mehr
18 Aug 2026 19:39 #33 von danielbecker
danielbecker antwortete auf Aufbau Batterie über Power Bank laden
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass das Modell durch das Baujahr klar ist. Signatur wurde nun hinzugefügt.

V710
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB, Eulenspiegel

Mehr
19 Aug 2026 09:38 #34 von cama
Halo Danielbecker,

schon, dass Du endlich die Signatur ausgefüllt hast.

Aber leider sehr sparsam, denn auch beim V710 gibt es schon Optimierungen je nach Baujahr. Keiner hat Lust in Deine alten Beiträge zu schauen, davon gehst Du offenbar aus.

Jetzt kommt auch HD dazu...
... Schalter oder Automatik
... Welche Ausstattungslinie
...

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

• danielbecker
  • Blech Nugget
Mehr
19 Aug 2026 13:34 #35 von danielbecker
Ich habe hier im Thema "Technik ab 2025" meine Frage gestellt. Nach meiner Recherche gibt es ab 2025 nur das Modell V710. Dementsprechend war für mich klar, um welche Modell es sich handelt. Wenn sich je nach Motorgröße der Einbaupunkt des Ladegeräts für den Aufbau ändert, ergänze ich das natürlich gerne noch. Welche weiteren Infos werden denn benötigt, um mir bei meinem eigentlichen Problem bzw. der Folgefrage zu helfen?

V710

Mehr
19 Aug 2026 14:20 #36 von Rumpi19!
Rumpi19! antwortete auf Aufbau Batterie über Power Bank laden
Die Signatur soll einfach helfen, die konkrete Ausstattung des Fahrzeugs einzuordnen. „V710“ allein sagt eben noch nicht, ob z. B. Solar, andere Ladegeräte oder sonstige Nachrüstungen an der Elektrik verbaut sind. Genau solche Dinge können bei einem Ladeproblem relevant sein.

Und die wichtigste Frage ist weiterhin offen:

Lädt die Aufbaubatterie über normalen Landstrom noch einwandfrei?

Wenn nicht, spricht das eher für ein Problem in der originalen Ladeanlage – dann wäre der nächste Schritt die Werkstatt.

Nugget L1 / V710 / AD / Titanium / EZ 2025 / PV Anlage Westfalia / 170 PS / Automatik / AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB, harrymoppi, cama, Eulenspiegel

Mehr
19 Aug 2026 14:44 #37 von Kürbis
Kurze Anmerkung, auch wenn diese nicht zur Problemlösung beiträgt:

Ich habe hier im Thema "Technik ab 2025" meine Frage gestellt. Nach meiner Recherche gibt es ab 2025 nur das Modell V710. Dementsprechend war für mich klar, um welche Modell es sich handelt.

Für Dich vielleicht, aber nicht für alle User hier. Wenn man hier erst mal recherchieren muss, welches Modell genau gemeint ist und wann gebaut, wird es kompliziert. Ich blicke inzwischen nicht mehr durch bei allen Modellen, die in den letzten Jahren gebaut und neu benannt wurden - und das ergeht anderen Leuten hier bestimmt ähnlich.

Klar kann man auf detaillierte Angaben verzichten. Dann sollte man aber bedenken, dass ein hilfreicher Tipp zögerlich oder gar nicht kommt.
Je mehr Eckdaten, desto leichter für alle, und um so mehr Hilfe könnte tatsächlich eintreten.

Also, Du hast die Wahl...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, kruti, RolfB, harrymoppi, cama, Eulenspiegel, AndiausO

• danielbecker
  • Blech Nugget
Mehr
04 Sep 2026 18:51 #38 von danielbecker
Ich löse mal für alle auf: Es war der Stecker.

Ich war gestern bei der Fachwerkstatt. Nach dem alle Komponenten und die Verkabelung selbst erfolgreich durchgemessen wurde, hat der pfiffige Mechaniker den Kaltgerätestecker geöffnet und siehe da: Einer der Kontakte war soweit „zurückgezogen“, dass das Messgerät zwar Kontakt hatte, aber die Verbindung Ladegerät <-> Pin nicht hergestellt wurde.

V710
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, chrische, pfey, Eulenspiegel