- Dank erhalten: 72
Motorschaden nach 900 km
- Casparkopf
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
23 Mär 2026 11:39 #11
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Sorry, aber das klingt wirklich absurd. Du hast einen Neuwagen, oder!?
Da hatte ich damals mit meiner ganz normalen Gebrauchtwagengarantie für ein 4 Jahre altes Auto mehr Service!
Die haben nach der klassischen Flutung der Motor-Steuerung den Wagen nicht nur über 250 km in ihre Werkstatt abgeholt, sondern sogar einen fast nagelneuen Vorführ-Nugget als Leihwagen mitgebracht und brav gewartet, bis ich meinen Nuggetinhalt in den Leih-Nugget umgeräumt habe, damit ich währende der Reparatur nix vemisse. Und diesen Leihwagen bin ich in den 3 Wochen der Fehlersuche und Reparatur 5.000 km gefahren, ohne, dass die danach ein Wort gesagt haben.
Also bleib dran - sonst lachen die sich schlapp, dass sie damit durchkommen.
Da hatte ich damals mit meiner ganz normalen Gebrauchtwagengarantie für ein 4 Jahre altes Auto mehr Service!
Die haben nach der klassischen Flutung der Motor-Steuerung den Wagen nicht nur über 250 km in ihre Werkstatt abgeholt, sondern sogar einen fast nagelneuen Vorführ-Nugget als Leihwagen mitgebracht und brav gewartet, bis ich meinen Nuggetinhalt in den Leih-Nugget umgeräumt habe, damit ich währende der Reparatur nix vemisse. Und diesen Leihwagen bin ich in den 3 Wochen der Fehlersuche und Reparatur 5.000 km gefahren, ohne, dass die danach ein Wort gesagt haben.
Also bleib dran - sonst lachen die sich schlapp, dass sie damit durchkommen.
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget1989, Santander
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brina
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 169
23 Mär 2026 12:51 #12
von Brina
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Brina antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Mit dem Nugget hatten wir diesen Fall zwar nicht, aber mit dem Nachfolger, einem Fiat Kastenwagen. Und ja, auch der war ein Neuwagen.
Wir hatten wenigstens die Mobilitätsgarantie von Fiat, also zumindest kostenfrei einen Leihwagen bekommen. ABER eben nur einen Leihwagen, kein Leihwohnmobil. Und das immer nur für 5 Tage, dann musste man wieder über die Hotline gehen und die Leihwagenfrist verlängern lassen. Und ja, das Spiel haben wir alle 5 Tage gespielt
Unser Motortausch hat auch lange gedauert, ca. 2,5 Monate. Die Werkstatt muss ja erst ein Ticket bei Fiat (bei euch Ford) aufmachen, dann den ganzen Fall darlegen, auf Fragen antworten und auf die Genehmigung zur Behebung des Schadens warten. Und wenn dann, so wie bei uns, der Austauschmotor nicht sofort verfügbar ist dann dauerts noch länger.
Ich kann dir auch nur raten, bleib dran, stell dich auf die Hinterbeine. Du hast Rechte als Käufer und darauf sollte man nie verzichten.
Ganz wichtig auch, Frist setzen. Wir waren damals so weit daß der Händler das Auto zurückgenommen und uns den Kaufpreis erstattet hätte.
Auch ohne Anwalt kommt man mit den Formularen vom ADAC ganz gut zurecht. Mit Anwalt ist es aber entspannter.
Ich drück ganz fest die Daumen daß es bei dir besser/schneller läuft als bei uns.
Wir hatten wenigstens die Mobilitätsgarantie von Fiat, also zumindest kostenfrei einen Leihwagen bekommen. ABER eben nur einen Leihwagen, kein Leihwohnmobil. Und das immer nur für 5 Tage, dann musste man wieder über die Hotline gehen und die Leihwagenfrist verlängern lassen. Und ja, das Spiel haben wir alle 5 Tage gespielt
Unser Motortausch hat auch lange gedauert, ca. 2,5 Monate. Die Werkstatt muss ja erst ein Ticket bei Fiat (bei euch Ford) aufmachen, dann den ganzen Fall darlegen, auf Fragen antworten und auf die Genehmigung zur Behebung des Schadens warten. Und wenn dann, so wie bei uns, der Austauschmotor nicht sofort verfügbar ist dann dauerts noch länger.
Ich kann dir auch nur raten, bleib dran, stell dich auf die Hinterbeine. Du hast Rechte als Käufer und darauf sollte man nie verzichten.
Ganz wichtig auch, Frist setzen. Wir waren damals so weit daß der Händler das Auto zurückgenommen und uns den Kaufpreis erstattet hätte.
Auch ohne Anwalt kommt man mit den Formularen vom ADAC ganz gut zurecht. Mit Anwalt ist es aber entspannter.
Ich drück ganz fest die Daumen daß es bei dir besser/schneller läuft als bei uns.
Bis 05.2022 stolze Mitbesitzerin eines Transit Custom Nugget 2,0 - 170 PS, HD - EZ 03/2018 — Jetzt Knaus Boxlife 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli
- Maskia
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
25 Mär 2026 15:44 #13
von Maskia
Nugget L2 170 PS AD abgeholt am 27.02.26
Maskia antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Ich hatte jetzt nochmal einige Telefonate mit dem Ford Servicedienstleister vor Ort. Der Garantiefall ist eröffnet. Leider "zwingt" Ford den Servicedienstleister diverse Untersuchungen vorzunehmen, weshalb die Werkstatt prüft, das Ergebnis übermittelt, dann wird wieder auf Rückmeldung von Ford gewartet, wie weiter gemacht werden darf. Alles etwas unbefriedigend. Nächste Woche Dienstag erwarten Sie ein finales Ergebnis von Ford und können dann endlich mit der eigentlichen Reparatur beginnen. Dann kommen leider die Osterfeiertage, weshalb es dann sicherlich noch einen kleinen Moment dauern wird. Ich hoffe aber mal, dass wir unter einem Monat landen werden.
Auch zum Thema Leihwagen gibt es ein Update:
Ford würde sich aus Kulanz an den Kosten des Leihwagens beteiligen. Allerdings ist unklar in welcher Höhe. Ich müsste für den Leihwagen also in Vorleistung treten und Ford beteiligt sich dann an den Kosten. Eine Kostenübernahme wurde ausgeschlossen. Das war mir allerdings zu unsicher. Am Ende bleibe ich auf 10 € / Tag sitzen und das wären dann bei 4 Wochen halt auch 280€.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich hoffe, dass der Servicedienstleister es auch hinbekommt die AGM-Batterien zu Laden während der Standzeit. Die haben wohl kein Ladekabel in der Werkstatt. Habe denen mal ein CE Kabel dagelassen, jetzt bräuchten die nur noch einen CE auf Schuko Adapter. Ansonsten wären die AGM zur Feier des Tages nach zwei Wochen Standzeit auch noch hin.
Auch zum Thema Leihwagen gibt es ein Update:
Ford würde sich aus Kulanz an den Kosten des Leihwagens beteiligen. Allerdings ist unklar in welcher Höhe. Ich müsste für den Leihwagen also in Vorleistung treten und Ford beteiligt sich dann an den Kosten. Eine Kostenübernahme wurde ausgeschlossen. Das war mir allerdings zu unsicher. Am Ende bleibe ich auf 10 € / Tag sitzen und das wären dann bei 4 Wochen halt auch 280€.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich hoffe, dass der Servicedienstleister es auch hinbekommt die AGM-Batterien zu Laden während der Standzeit. Die haben wohl kein Ladekabel in der Werkstatt. Habe denen mal ein CE Kabel dagelassen, jetzt bräuchten die nur noch einen CE auf Schuko Adapter. Ansonsten wären die AGM zur Feier des Tages nach zwei Wochen Standzeit auch noch hin.
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1976
25 Mär 2026 19:37 #14
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Ich weiß nicht, ob ich an Deiner Stelle so ruhig bleiben könnte...
Da hat man nicht wenig Kohle für so eine Kiste ausgegeben und muss sich der Firma Ford ausliefern lassen.
Das Auto wurde doch bei einem Händler gekauft und der hat eine Gewährleistungspflicht. Da hätte ich den verkaufenden Händler auch richtig mit ins Boot geholt. Er muss Lösungen anbieten.
Auch hätte ich eine anwaltliche Beratung über den ADAC einbezogen.
Dann wäre ggf. die Leihwagengeschichte und der Transport zum Händler relativ easy geklärt.
Ich bewundere Deine Ruhe in der Sache.
Da hat man nicht wenig Kohle für so eine Kiste ausgegeben und muss sich der Firma Ford ausliefern lassen.
Das Auto wurde doch bei einem Händler gekauft und der hat eine Gewährleistungspflicht. Da hätte ich den verkaufenden Händler auch richtig mit ins Boot geholt. Er muss Lösungen anbieten.
Auch hätte ich eine anwaltliche Beratung über den ADAC einbezogen.
Dann wäre ggf. die Leihwagengeschichte und der Transport zum Händler relativ easy geklärt.
Ich bewundere Deine Ruhe in der Sache.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander
- Maskia
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
25 Mär 2026 19:57 #15
von Maskia
Natürlich regt es mich auf. Ich habe mit meiner Anwältin gesprochen. Ich hätte es beim Verkäufer machen können und Gewährleistungsansprüche geltend machen können.
Der Händler möchte allerdings den Transport nicht übernehmen. Daher müsste ich in Vorleistung treten und die Transportkosten nachher einklagen. Darauf habe ich noch weniger Lust, also auf ein mehrjähriges Gerichtsverfahren.
Alles wirklich absurd.
Ich glaube ich bin nur deshalb so ruhig, weil wir kürzlich Nachwuchs bekommen haben und die Prioritäten da gerade woanders liegen als dem blöden Leihwagen hinterherzutelefonieren 🤔
Der Händler möchte allerdings den Transport nicht übernehmen. Daher müsste ich in Vorleistung treten und die Transportkosten nachher einklagen. Darauf habe ich noch weniger Lust, also auf ein mehrjähriges Gerichtsverfahren.
Alles wirklich absurd.
Ich glaube ich bin nur deshalb so ruhig, weil wir kürzlich Nachwuchs bekommen haben und die Prioritäten da gerade woanders liegen als dem blöden Leihwagen hinterherzutelefonieren 🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: Greenhorn, galli, RudiRadlos, Tangomenia, bmwrt7, Fahrtwind2020, pfey
- RudiRadlos
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7100
25 Mär 2026 23:10 #16
von RudiRadlos
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
RudiRadlos antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Hallo,
Leihwagen hin oder her, - bei einem kapitalen Motorschaden nach nur 900km (und einer geschätzten Reparaturdauer von 6 - 8 Wochen) würde ich mir keine Zylinderkopfdichtung einbauen lassen, sondern auf einen komplett neuen Motor bestehen. Es muss wieder ein 'Neufahrzeug' werden und keine Reparaturübung.
Gruß & viel Glück (und der jungen Familie alles Gute)!
Rüdiger
Leihwagen hin oder her, - bei einem kapitalen Motorschaden nach nur 900km (und einer geschätzten Reparaturdauer von 6 - 8 Wochen) würde ich mir keine Zylinderkopfdichtung einbauen lassen, sondern auf einen komplett neuen Motor bestehen. Es muss wieder ein 'Neufahrzeug' werden und keine Reparaturübung.
Gruß & viel Glück (und der jungen Familie alles Gute)!
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, qwei
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 733
26 Mär 2026 08:55 #17
von Chili
Der Händler ist unzweifelhaft in der Pflicht im Rahmen der Gewährleistung.
Zeige ihm den Sachmangel an (schriftlich), der Rest ist dann seine Verantwortung - du musst überhaupt nicht in Vorleistung treten.
Das ist eine rein psychologische Hürde, die dir da aufgebaut wird.
Du hast bei einem Neuwagen sogar das Recht, als Nacherfüllung einen anderen neuen Nugget zu verlangen.
Denn bei einem bestellten Neuwagen handelt es sich um eine Gattungsschuld - im Vertrag (die Bestellung) ist nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug mit ganz bestimmter VIN/FIN abgestellt.
(Bei einem Fahrzeug "vom Hof" oder einem Gebrauchtwagen mit im Vertrag explizit genannter FIN ist das dann anders.)
Auf die Nacherfüllung durch Nachbesserung musst du dich gar nicht einlassen.
Bei der Nacherfüllung durch Nachbesserung musst du dich um gar nichts kümmern.
Es ist Sache des Verkäufers, dafür zu sorgen. In Vorleistung treten kann keiner von dir verlangen.
Fazit:
Ich würde dem Verkäufer den Schaden (Sachmangel) anzeigen.
Zunächst mal ohne Fristsetzung, um nicht gleich zu eskalieren.
Denn bei einer Fristsetzung ist man dann in der Situation, nach Ablauf auch konsequent sein zu müssen.
Wer A gesagt hat muss dann auch B sagen. Kann man später immer noch machen.
Wenn du eh schon einen Anwalt involviert hast, besprich das mit dem.
Und lass dich nicht so abspeisen.
Knaus BoxLife 640 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Lass dich doch nicht so in's Boxhorn jagen.Der Händler möchte allerdings den Transport nicht übernehmen. Daher müsste ich in Vorleistung treten und die Transportkosten nachher einklagen. Darauf habe ich noch weniger Lust, also auf ein mehrjähriges Gerichtsverfahren.
Der Händler ist unzweifelhaft in der Pflicht im Rahmen der Gewährleistung.
Zeige ihm den Sachmangel an (schriftlich), der Rest ist dann seine Verantwortung - du musst überhaupt nicht in Vorleistung treten.
Das ist eine rein psychologische Hürde, die dir da aufgebaut wird.
Du hast bei einem Neuwagen sogar das Recht, als Nacherfüllung einen anderen neuen Nugget zu verlangen.
Denn bei einem bestellten Neuwagen handelt es sich um eine Gattungsschuld - im Vertrag (die Bestellung) ist nicht auf ein bestimmtes Fahrzeug mit ganz bestimmter VIN/FIN abgestellt.
(Bei einem Fahrzeug "vom Hof" oder einem Gebrauchtwagen mit im Vertrag explizit genannter FIN ist das dann anders.)
Auf die Nacherfüllung durch Nachbesserung musst du dich gar nicht einlassen.
Bei der Nacherfüllung durch Nachbesserung musst du dich um gar nichts kümmern.
Es ist Sache des Verkäufers, dafür zu sorgen. In Vorleistung treten kann keiner von dir verlangen.
Fazit:
Ich würde dem Verkäufer den Schaden (Sachmangel) anzeigen.
Zunächst mal ohne Fristsetzung, um nicht gleich zu eskalieren.
Denn bei einer Fristsetzung ist man dann in der Situation, nach Ablauf auch konsequent sein zu müssen.
Wer A gesagt hat muss dann auch B sagen. Kann man später immer noch machen.
Wenn du eh schon einen Anwalt involviert hast, besprich das mit dem.
Und lass dich nicht so abspeisen.
Knaus BoxLife 640 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, champawe, geta, Santander, Maskia
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1328
26 Mär 2026 10:07 - 26 Mär 2026 10:20 #18
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Motorschaden nach 900 km
Maskia macht hier IMO alles richtig, mit Ausnahme dass das Fahrzeug selbst zu Ford gebracht wurde.
Ich war mit obigem Fiat (Brina) betroffen, hier wurde die Sachlage verkompliziert, da Händler nicht gleich Hersteller.
Wir bestellten bei Womo Händler ein Auto, er wäre dafür in der Pflicht gewesen, kann aber selbst nicht reparieren... also ... naja egal, hier geht es um Ford. Da habt ihr es schon etwas einfacher weil Händler und Werkstatt vermutlich eine Firma sind.
Die Abwicklung ist allerdings etwas komplizierter als ihr meint und wie ich das so lese, ähnlich wie bei Fiat. .
Vor allem bei Gewährleistungsfällen.
Die Werkstatt darf nicht alleine entscheiden was sie macht.
Das gibt der Konzern vor, denn nur die vorgegebenen Leistungen werden der Werkstatt erstattet. (Lohn / Teile usw...)
Also muss die Werkstatt ein Ticket bei der Muttergesellschaft eröffnen.
Dort sieht sich ein Techniker den Fall an und gibt der Werkstatt via Ticket vor, was sie zunächst prüfen soll.
Das Prüfungsergebnis meldet die Werkstatt wieder via Ticket der Muttergesellschaft.
Dann entscheidet dort der Techniker was die Werkstatt tauschen / reparieren darf.
Erst dann fängt die Werkstatt an, die benötigten Teile zu beschaffen ( sofern nicht auf Lager).
Das dauert halt alles.
PS: wir haben das Spiel zwei mal mitmachen müssen, denn der Austauschmotor war nach 6000 Km auch wieder hinüber...Problem war, dass der Konzern beim Motorschaden nur den Motorblock genehmigt hatte aber alle Anbauteile wie AGR, Schläuche, Pumpen usw nicht getauscht wurden. Derhalb wird wohl auch die zweite Maschine gestorben sein. Motor Nummer drei läuft nun seit 30'k Kilometer, nachdem dann auch alle Anbauteile ersetzt wurden.
Ich war mit obigem Fiat (Brina) betroffen, hier wurde die Sachlage verkompliziert, da Händler nicht gleich Hersteller.
Wir bestellten bei Womo Händler ein Auto, er wäre dafür in der Pflicht gewesen, kann aber selbst nicht reparieren... also ... naja egal, hier geht es um Ford. Da habt ihr es schon etwas einfacher weil Händler und Werkstatt vermutlich eine Firma sind.
Die Abwicklung ist allerdings etwas komplizierter als ihr meint und wie ich das so lese, ähnlich wie bei Fiat. .
Vor allem bei Gewährleistungsfällen.
Die Werkstatt darf nicht alleine entscheiden was sie macht.
Das gibt der Konzern vor, denn nur die vorgegebenen Leistungen werden der Werkstatt erstattet. (Lohn / Teile usw...)
Also muss die Werkstatt ein Ticket bei der Muttergesellschaft eröffnen.
Dort sieht sich ein Techniker den Fall an und gibt der Werkstatt via Ticket vor, was sie zunächst prüfen soll.
Das Prüfungsergebnis meldet die Werkstatt wieder via Ticket der Muttergesellschaft.
Dann entscheidet dort der Techniker was die Werkstatt tauschen / reparieren darf.
Erst dann fängt die Werkstatt an, die benötigten Teile zu beschaffen ( sofern nicht auf Lager).
Das dauert halt alles.
PS: wir haben das Spiel zwei mal mitmachen müssen, denn der Austauschmotor war nach 6000 Km auch wieder hinüber...Problem war, dass der Konzern beim Motorschaden nur den Motorblock genehmigt hatte aber alle Anbauteile wie AGR, Schläuche, Pumpen usw nicht getauscht wurden. Derhalb wird wohl auch die zweite Maschine gestorben sein. Motor Nummer drei läuft nun seit 30'k Kilometer, nachdem dann auch alle Anbauteile ersetzt wurden.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 26 Mär 2026 10:20 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: berni69, Maskia
- Maskia
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
26 Mär 2026 12:59 #19
von Maskia
Dann kann ich nur hoffen, dass bei mir auch alle Anbauteile getauscht werden, bzw. wenigstens ganz haar genau überprüft.
@Chili du hast ja vollkommen recht. Inzwischen kommt aber die Komplexität hinzu, dass die Werkstatt den Garantiefall jetzt eröffnet hat, Arbeitszeit hineingesteckt hat und diese nicht ersetzt bekommen würde, wenn sie das Auto jetzt freigeben. Das macht es alles nicht weniger kompliziert.
Aber wie @kruti schon beschrieben hat: Der Workflow sieht genau so aus, weshalb es inzwischen alles so lange dauert…
@Chili du hast ja vollkommen recht. Inzwischen kommt aber die Komplexität hinzu, dass die Werkstatt den Garantiefall jetzt eröffnet hat, Arbeitszeit hineingesteckt hat und diese nicht ersetzt bekommen würde, wenn sie das Auto jetzt freigeben. Das macht es alles nicht weniger kompliziert.
Aber wie @kruti schon beschrieben hat: Der Workflow sieht genau so aus, weshalb es inzwischen alles so lange dauert…
- Maskia
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
27 Mär 2026 13:54 #20
von Maskia
Weil es ja nicht so schon alles vollkommen absurd ist, habe ich gerade mal meine Ford Garantie gecheckt. Beim Händler habe ich extra den Garantie Schutzbrief mit 5 Jahren max. 100.000KM gekauft. Bei mir ist einfach eine falsche Garantie hinterlegt, nämlich 5 Jahre maximal 50.000KM.
Will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich nach 60.000KM einen Schaden gehabt hätte und mir das vorher nicht aufgefallen wäre...
Also zusammengefasst:
- Falsche Garantie hinterlegt
- Man wollte mir das Auto mit 3 beschädigten AGM Batterien übergeben
- Motorschaden nach 900KM
Bin gespannt was da noch kommt. Ich kanns bald nicht mehr fassen...
Will nicht wissen, was passiert wäre, wenn ich nach 60.000KM einen Schaden gehabt hätte und mir das vorher nicht aufgefallen wäre...
Also zusammengefasst:
- Falsche Garantie hinterlegt
- Man wollte mir das Auto mit 3 beschädigten AGM Batterien übergeben
- Motorschaden nach 900KM
Bin gespannt was da noch kommt. Ich kanns bald nicht mehr fassen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Santander