- Dank erhalten: 10131
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr ab 2025
- Technik ab 2025
- Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
16 Dez 2025 16:18 - 16 Dez 2025 16:20 #91
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
... zwei Beiträge ans bestehende Thema angehängt ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 2 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 16 Dez 2025 16:20 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: diedangs, StefanMeier58
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sven2279
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Dez 2025 18:41 - 16 Dez 2025 18:43 #92
von Sven2279
Nugget V710 L1 320 Active (09/24),AD, Automatik, 170PS, FWD, NAVI, schwenkbare AHK, 2-Zonen-Klima, EZ (09/25)
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Sven2279 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Ich habe den TowBike Pro2. Der passt drauf. Es geht zwar etwas knapp zu, aber es funktioniert wenn Fahrräder drauf sind. Wenn er leer ist muss man ihn evtl. etwas nach unten drücken aber es geht auch.
Liebe Grüße Sven
Liebe Grüße Sven
Nugget V710 L1 320 Active (09/24),AD, Automatik, 170PS, FWD, NAVI, schwenkbare AHK, 2-Zonen-Klima, EZ (09/25)
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Dez 2025 18:43 von Sven2279. Grund: Bilder falsch positioniert
- Oliver67
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 29
16 Dez 2025 18:57 #93
von Oliver67
Oliver67 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Der XT2 passt nicht aber der XT3 passt.
- Meister Lampe
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
19 Dez 2025 07:32 #94
von Meister Lampe
2025er L1 Titanium, Allrad
Meister Lampe antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Guten Morgen,
da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich Euch zu dem bisher Gesagten ein paar Anmerkungen loswerden:
Ihr müsst bedenken, dass die elektrisch schwenkbare AHK nur eine Stützlast von 80kg mitbringt. Von dieser Stützlast geht das Gewicht des Fahrradträgers ab.
Heißt konkret: Jeder Fahrradträger über 20kg Eigengewicht sorgt dafür, dass keine 2 Fahrräder/E-Bikes à 30kg mehr aufgeladen werden dürfen. Ihr könnt das natürlich machen, nur versicherungstechnisch möchte ich bei einem Unfall nicht in Eurer Haut stecken. Das gleiche gilt übrigens auch für die Idee, am Fahrradträger herumzuflexen.
Die Lösung vom Autohaus Hagemeier überzeugt mich nicht, da - durch das Eigengewicht dieser Lösung - weitere Stützlast verloren geht. 2 normale E-Bikes/Pedelecs werden da nicht aufzuladen sein!
Ich habe jede Menge ausprobiert (wir nutzen den Träger mit 2 E-Bikes von ziemlich genau 30kg pro Rad). Meine Anforderungen waren dabei, dass der Fahrradträger leicht sein soll, dass die Heckklappe aufgeht und er sich so kompakt zusammenlegen lässt, dass er auch im Nugget verstaut werden kann, wenn man eine Fahrradtour macht, beengte Parkplatzmöglichkeiten vorfindet und niemanden auf dumme Ideen bringen will.
Den Übler i21 Z90 habe ich getestet. Bei mir ging die Heckklappe nicht mehr auf!
Gelandet bin ich bei Fahrradträger Premium eines Wolfsburger Autokonzerns. Dieser wir wohl auch von Uebler produziert, ist aber nicht baugleich mit dem i21 Z90.
Hinweis: Der Träger passt gerade so; zumindest bei mir. Er muss wirklich die vollen 90 Grad ausklappen können. Wenn Ihr also falsch herum auf schrägem Gelände steht, kann es knapp werden. Am besten funktioniert alles, wenn beide E-Bikes-Lenker eingeklappt werden können. Sonst kann es passieren, dass ein E-Bike der Heckscheibe sehr nahe kommt und das andere mit seinem festen Lenker den Boden berührt und so die 90Grad-Stellung des Fahrradträgers verhindert. Da hilft dann nur Lenkstange abschrauben oder kurzzeitig versetzen.
da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich Euch zu dem bisher Gesagten ein paar Anmerkungen loswerden:
Ihr müsst bedenken, dass die elektrisch schwenkbare AHK nur eine Stützlast von 80kg mitbringt. Von dieser Stützlast geht das Gewicht des Fahrradträgers ab.
Heißt konkret: Jeder Fahrradträger über 20kg Eigengewicht sorgt dafür, dass keine 2 Fahrräder/E-Bikes à 30kg mehr aufgeladen werden dürfen. Ihr könnt das natürlich machen, nur versicherungstechnisch möchte ich bei einem Unfall nicht in Eurer Haut stecken. Das gleiche gilt übrigens auch für die Idee, am Fahrradträger herumzuflexen.
Die Lösung vom Autohaus Hagemeier überzeugt mich nicht, da - durch das Eigengewicht dieser Lösung - weitere Stützlast verloren geht. 2 normale E-Bikes/Pedelecs werden da nicht aufzuladen sein!
Ich habe jede Menge ausprobiert (wir nutzen den Träger mit 2 E-Bikes von ziemlich genau 30kg pro Rad). Meine Anforderungen waren dabei, dass der Fahrradträger leicht sein soll, dass die Heckklappe aufgeht und er sich so kompakt zusammenlegen lässt, dass er auch im Nugget verstaut werden kann, wenn man eine Fahrradtour macht, beengte Parkplatzmöglichkeiten vorfindet und niemanden auf dumme Ideen bringen will.
Den Übler i21 Z90 habe ich getestet. Bei mir ging die Heckklappe nicht mehr auf!
Gelandet bin ich bei Fahrradträger Premium eines Wolfsburger Autokonzerns. Dieser wir wohl auch von Uebler produziert, ist aber nicht baugleich mit dem i21 Z90.
Hinweis: Der Träger passt gerade so; zumindest bei mir. Er muss wirklich die vollen 90 Grad ausklappen können. Wenn Ihr also falsch herum auf schrägem Gelände steht, kann es knapp werden. Am besten funktioniert alles, wenn beide E-Bikes-Lenker eingeklappt werden können. Sonst kann es passieren, dass ein E-Bike der Heckscheibe sehr nahe kommt und das andere mit seinem festen Lenker den Boden berührt und so die 90Grad-Stellung des Fahrradträgers verhindert. Da hilft dann nur Lenkstange abschrauben oder kurzzeitig versetzen.
2025er L1 Titanium, Allrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma, Mulkyway, diedangs, StefanMeier58
- Icenugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
28 Dez 2025 21:54 - 28 Dez 2025 22:49 #95
von Icenugget
Ford Nugget Active L2 AD mit Clesana C1
V710, Bauart 320, BJ 2025
Diesel 125kW Automatik, AWD, Voll-Luftfahrwerk, AHK schwenkbar
Agate Black Metallic, 3m Markise, Matrix-LED, 360*View,
Büttner Solaranlage MT 170FL; Wechselrichter BullTron NVS 2000W und LT LiFePO4 200Ah; Ladebooster Victron 50A 🤙🏽
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Icenugget antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Hi BMW DiLi,
mein BMW Träger E Bike 2.0 gebaut von Uebler der x-22 s passt sehr gut. Die Heckklappe geht nicht auf, aber die zulässigen 160 km/h sind mir wichtig. Den anderen billigen Schrott sollte man vergessen, da auch wenn dir dir 160km/h nicht wichtig sind, hält er deutlich mehr aus im Gelände und knickt nicht sofort weg. 😅 sei froh wenn du ihn hast. Jetzt gibt es auch noch geniale box B1 von Übler mit 300 l Stauraum für den Träger wenn du keine Bikes sondern Staurau brauchst. 🤙🏽
mein BMW Träger E Bike 2.0 gebaut von Uebler der x-22 s passt sehr gut. Die Heckklappe geht nicht auf, aber die zulässigen 160 km/h sind mir wichtig. Den anderen billigen Schrott sollte man vergessen, da auch wenn dir dir 160km/h nicht wichtig sind, hält er deutlich mehr aus im Gelände und knickt nicht sofort weg. 😅 sei froh wenn du ihn hast. Jetzt gibt es auch noch geniale box B1 von Übler mit 300 l Stauraum für den Träger wenn du keine Bikes sondern Staurau brauchst. 🤙🏽
Ford Nugget Active L2 AD mit Clesana C1
V710, Bauart 320, BJ 2025
Diesel 125kW Automatik, AWD, Voll-Luftfahrwerk, AHK schwenkbar
Agate Black Metallic, 3m Markise, Matrix-LED, 360*View,
Büttner Solaranlage MT 170FL; Wechselrichter BullTron NVS 2000W und LT LiFePO4 200Ah; Ladebooster Victron 50A 🤙🏽
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Dez 2025 22:49 von sumanino. Grund: Mehrfache Bilder entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tomma
- StefanMeier58
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Jan 2026 20:18 - 16 Jan 2026 20:20 #96
von StefanMeier58
StefanMeier58 antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Wir haben soeben unseren neuen Ford Nugget Active 2025 erhalten und wollen einen Fahrradträger auf die elektronisch versenkbare AHK kaufen. Die Heckklappen sollte noch geöffnet werden können.
Würde der Thule EasyFold XT 2 dafür passen ?🤔
Für ein Feedback wären wir sehr dankbar - mit sonnigen Grüssen aus Thun
😊☀️
Stefan
Würde der Thule EasyFold XT 2 dafür passen ?🤔
Für ein Feedback wären wir sehr dankbar - mit sonnigen Grüssen aus Thun
😊☀️
Stefan
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Jan 2026 20:20 von StefanMeier58.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10131
16 Jan 2026 22:06 - 16 Jan 2026 22:08 #97
von norge
norge antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
... mal wieder einen Beitrag aus Allgemeines ans vorhandene Thema mit nahezu identischem Thementitel in der Technik an BJ2025 angehängt ...
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Grüsse norge
P.S. willkommen im Forum
Letzte Änderung: 16 Jan 2026 22:08 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, cama
- pfey
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
16 Jan 2026 22:37 #98
von pfey
99er Euroline 2,5 TD
Bestellt 2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
pfey antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Wer suchet, der lasset finden 😀
99er Euroline 2,5 TD
Bestellt 2025 Nugget Active, L2 AD, Magnetic Met., 170 PS Automatik, LED Scheinwerfer, Driver Assist Pack 6, Beh. Lenkrad, AHK schwenkbar, 19“ AWR, feste Toilette, PV
- Zeltweg
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
24 Jan 2026 17:47 - 24 Jan 2026 19:24 #99
von Zeltweg
Bj. 2025 EZ 01/2026 Bestellfahrzeug L2 AD Active mit fester Toilette, Automatik 170 PS
Zeltweg antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Hallo allerseits,
unser ca. 5 Jahre alter Fahrradträger von EUFAB Premium 3 passt problemlos an die werkseitig verbaute elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - hat uns davor beim VW Bus auch nie gestört.
Ich fand den bisher top, wurde gut genutzt, Qualität passt und das Teil kostet keine 300 Euro...
Grüße Oliver
unser ca. 5 Jahre alter Fahrradträger von EUFAB Premium 3 passt problemlos an die werkseitig verbaute elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung. Die Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen - hat uns davor beim VW Bus auch nie gestört.
Ich fand den bisher top, wurde gut genutzt, Qualität passt und das Teil kostet keine 300 Euro...
Grüße Oliver
Bj. 2025 EZ 01/2026 Bestellfahrzeug L2 AD Active mit fester Toilette, Automatik 170 PS
Letzte Änderung: 24 Jan 2026 19:24 von Zeltweg.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Tomma
- TBLD
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
15 Feb 2026 11:48 #100
von TBLD
V710 L2 Titanium AD 125kw BJ25
TBLD antwortete auf Nugget 2025 - schwenkbare elektr. AHK und passender Fahrradträger
Hallo zusammen,
ich habe gerade unseren Nugget abgeholt und war sehr gespannt, ob unser Thule EuroClassic 928/929 auf der elektrisch klappbaren AHK passt. Tut er - problemlos auf dem Kugelkopf und mit leichter Modifikation lässt sich die Heckklappe auch komfortabel öffnen.
VG Thorsten
ich habe gerade unseren Nugget abgeholt und war sehr gespannt, ob unser Thule EuroClassic 928/929 auf der elektrisch klappbaren AHK passt. Tut er - problemlos auf dem Kugelkopf und mit leichter Modifikation lässt sich die Heckklappe auch komfortabel öffnen.
VG Thorsten
V710 L2 Titanium AD 125kw BJ25
Folgende Benutzer bedankten sich: Lonsito