- Dank erhalten: 37
Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
- Frank719
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
11 Jun 2026 10:04 #41
von Frank719
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Frank719 antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Hallo Vanagon,
sehe SW auch eher als Problem. Hab zwar keinen Active aber kann mir nicht vorstellen, dass die Verdunkelung irgend was mit der Kamera zu tun hat, die Schildererkennung hat meiner ja auch und ich hab die Dometic Verdunkelung vor 2 Monaten nachgerüstet ohne eine. Unterschied zu bemerken.
Hab jetzt aber einen Rückruf zwecks SW Update bekommen, soll nächste Woche installiert werden. Werde dann mal ein spezielles Auge darauf haben ob sich da was ändert!
sehe SW auch eher als Problem. Hab zwar keinen Active aber kann mir nicht vorstellen, dass die Verdunkelung irgend was mit der Kamera zu tun hat, die Schildererkennung hat meiner ja auch und ich hab die Dometic Verdunkelung vor 2 Monaten nachgerüstet ohne eine. Unterschied zu bemerken.
Hab jetzt aber einen Rückruf zwecks SW Update bekommen, soll nächste Woche installiert werden. Werde dann mal ein spezielles Auge darauf haben ob sich da was ändert!
Ford Nugget Titanium AD, L1 mod 2025, 2.0l Ecoblue, Autom, 125kw, Frontantrieb, AHK in Chrome Blue Metallic.
Interessiert an Austausch und Erfahrungen mit anderen Nugget Fahrern / innen…
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- FinchMM
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
11 Jun 2026 10:59 #42
von FinchMM
Nugget V710 2025 L2 Active AD moondust silber metallic 170PS Automatik, abnehmbare AHK, EUFAB Fahrradträger PREMIUM 2,
Ukatex Sitzbezug 298 Stoff Dark Leopard / Stoff schwarz, VANDALA® Markisensegel Luft B230, VANDALA® Markisensegel Good Vibes B290
FinchMM antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Hi Frank719 und Vanagon,
bei mir wurde mit der Verdunklung am 29.05. auch ein Software-Update durchgeführt. Dann haben wir den Schuldigen ja jetzt gefunden.
Im Fahrerdisplay gibt es seitdem auch 2 Verkehrszeichenanzeige, eine links und eine rechts. Ich meine mich zu erinnern, dass da vorher nur die linke da war, kann mich aber auch täuschen.
Die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung befindet sich ja am Innenspiegel, und da ist nix von der Verdunklung angebracht! Die kann dann wohl ausgeschlossen werden.
Gruß, Finch
bei mir wurde mit der Verdunklung am 29.05. auch ein Software-Update durchgeführt. Dann haben wir den Schuldigen ja jetzt gefunden.
Im Fahrerdisplay gibt es seitdem auch 2 Verkehrszeichenanzeige, eine links und eine rechts. Ich meine mich zu erinnern, dass da vorher nur die linke da war, kann mich aber auch täuschen.
Die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung befindet sich ja am Innenspiegel, und da ist nix von der Verdunklung angebracht! Die kann dann wohl ausgeschlossen werden.
Gruß, Finch
Nugget V710 2025 L2 Active AD moondust silber metallic 170PS Automatik, abnehmbare AHK, EUFAB Fahrradträger PREMIUM 2,
Ukatex Sitzbezug 298 Stoff Dark Leopard / Stoff schwarz, VANDALA® Markisensegel Luft B230, VANDALA® Markisensegel Good Vibes B290
Folgende Benutzer bedankten sich: Mulkyway
- Dilli
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 31
11 Jun 2026 17:32 #43
von Dilli
L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021
Dilli antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Bei mir wurde vor drei Wochen die Verdunkelung auch nachgerüstet.
Alles wie vorher - aber nachdem ich das mit dem Update gelesen habe, hab ich die automatische Aktualisierung erst einmal rausgenommen.
Bin gespannt ob das bei euch die Ursache ist.
Viele Grüße, Uli
Alles wie vorher - aber nachdem ich das mit dem Update gelesen habe, hab ich die automatische Aktualisierung erst einmal rausgenommen.
Bin gespannt ob das bei euch die Ursache ist.
Viele Grüße, Uli
L1 Active AD AWD Bj. 05/2025 grau - Umstieg von Grand California 600 Bj. 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Jensi
- Feivel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Jun 2026 10:22 #44
von Feivel
Feivel antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Servus zusammen,
bei meinen Active wurde endlich die Verdunkelung nachgerüstet.
Bei mir gibt es keine Probleme mit der Verkehrsschildererkennung.
bei meinen Active wurde endlich die Verdunkelung nachgerüstet.
Bei mir gibt es keine Probleme mit der Verkehrsschildererkennung.
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
05 Jul 2026 10:36 #45
von Ingobingo
Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
Ingobingo antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Wir haben seit der Verdunklung leider genau das selbe Problem.
Die haben aber anscheinend kein Update gemacht, deshalb verstehe ich nicht wie das zusammenhängen kann.
Die Erkennung zeigt nur noch Schrott an das nervt ohne Ende…
Echt Schade
Die haben aber anscheinend kein Update gemacht, deshalb verstehe ich nicht wie das zusammenhängen kann.
Die Erkennung zeigt nur noch Schrott an das nervt ohne Ende…
Echt Schade
- FinchMM
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
05 Jul 2026 13:33 #46
von FinchMM
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
FinchMM antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Nachtrag vom 05.07.
Bei uns funktioniert die Verkehrszeichenerkennung plötzlich wieder. Meiner Erinnerung nach, hat mit der SW Version TCU-24.2.7.4 das Problem angefangen und wurde mit der SW Version TCU-24.2.7.5 behoben. Zumindest sync‘t es die Geschwindigkeiten nun wieder zu 90%. 100% hatten wir aber noch nie, was aber legitim ist. Bei meinen bisherigen Firmenwägen von namhaften Herstellern (Audi, BMW, VW) klappte die Erkennung auch nie 100%ig!
Bei uns funktioniert die Verkehrszeichenerkennung plötzlich wieder. Meiner Erinnerung nach, hat mit der SW Version TCU-24.2.7.4 das Problem angefangen und wurde mit der SW Version TCU-24.2.7.5 behoben. Zumindest sync‘t es die Geschwindigkeiten nun wieder zu 90%. 100% hatten wir aber noch nie, was aber legitim ist. Bei meinen bisherigen Firmenwägen von namhaften Herstellern (Audi, BMW, VW) klappte die Erkennung auch nie 100%ig!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HeiHei-Nugget
- Tubesoxer
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 111
05 Jul 2026 13:51 #47
von Tubesoxer
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
Tubesoxer antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Hallo, ich habe meinen Nugget seit Oktober. Software Updates sind aktiviert. Aber seit ich den Nugget habe, wurde noch kein Update geladen. Wundert mich etwas.
Nugget V710, 4x4, AD, L2, Active, Schrank, versenkbare AHK, Ective TSI 1500 Watt Wechselrichter unter Küche, Clesana X1 auch unter der Küche, je 1 mal Ective 105 Ah LiFePo unter den Sitzen, Victron Solarlader, Victron Booster, Votronic Standby Battery Lader (alles von Ford Hagemeier installiert)
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
- Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
05 Jul 2026 14:21 - 05 Jul 2026 14:37 #48
von Mulkyway
Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26
Mulkyway antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Auch wenn der Titel eigentlich nicht mehr zum Thema passt … unser Sync 4 hat momentan (06/26) Version 25.0.3.1
V.G.
V.G.
Letzte Änderung: 05 Jul 2026 14:37 von Mulkyway.
- Mulkyway
-
- Gold Nugget
- Copilot 🤖 hilft beim Übersetzen.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 195
05 Jul 2026 20:59 #49
von Mulkyway
Hasst du die "Fahrzeugdaten teilen" aktiviert?
V.G.
Mulkyway antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Software Updates sind aktiviert. Aber seit ich den Nugget habe, wurde noch kein Update geladen. Wundert mich etwas.
Hasst du die "Fahrzeugdaten teilen" aktiviert?
V.G.
- Ingobingo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 36
06 Jul 2026 16:53 #50
von Ingobingo
Ingobingo antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Ich habe jetzt auch mal geschaut.
Sync4 softwareversion: 24277_Product
Revision: 1423
Das sieht für mich älter aus oder?
Sync4 softwareversion: 24277_Product
Revision: 1423
Das sieht für mich älter aus oder?