Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrerhausverdunklung Nachteile und News

Mehr
22 Mär 2025 12:52 #1 von TobiSchli
Fahrerhausverdunklung Nachteile und News wurde erstellt von TobiSchli
Hallo zusammen,

War heute beim Ford Händler. Der hat mir erzählt, dass die Fahrerhausverdunklung wohl nicht funktioniert und deswegen alle active erstmal mit Saugnapffolie ausgeliefert werden und später mal die integrierte Abdunklung eingebaut werden soll.

Kennt jemand das Thema?

Ich hab persönlich an der CMT die Abdunklung getestet und die Türen haben gut funktioniert, die Windschutzscheibe war recht hakelig und hat sich oben nicht richtig arretieren lassen.

Grüße
Tobias (noch ohne Nugget)

Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank

Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2025 13:38 - 22 Mär 2025 13:39 #2 von AlpinaB5
Hallo,

Auf der Dometic Seite sind diese auch noch nicht Verfügbar und bei diversen Camperhändler
FR500 und SP500.

Vielleicht baut Westfalia jetzt die ersten L1 Active und da noch nicht verfügbar werden diese nachgerüstet.

Stecken bestimmt noch im Container auf dem weg von China Fest.

Ich hoffe das es daran liegt und keine Probleme in der Benutzung.

Da ich es auch im Active L2 haben möchte.

viele grüße
Helmut

V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade
Letzte Änderung: 22 Mär 2025 13:39 von AlpinaB5.

Mehr
22 Mär 2025 15:38 #3 von Björnomat
Björnomat antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Ich hab die Verdunkelung auf der free getestet und fand sie in Ordnung. Der Nuggetstore rüstet jedenfalls bereits den Titanium damit nach:

Grüße!

Bis 2024 unterwegs mit 2015er Nugget HD, jetzt Nugget Active 2025, L1 AD, Automatik, 170 PS, AWD.

Mehr
22 Mär 2025 22:30 #4 von fz_isse
Hey, ich hatte kürzlich Kontakt mit meinem Autohaus, da ich einige Optionen der Westfalia Preisliste damals noch nicht bestellen konnte. Die beiden Moskitonetze für Schiebetür und Heckklappe konnte ich bereits nachbestellen. Bei PV Anlage und Fahrerhaus Verdunkelung warte ich noch auf Rückmeldung, allerdings mache ich mir nicht allzu viel Hoffnung, da laut Westfalia Auslieferung Anfang Mai stattfinden soll. Ist aber auch nicht so schlimm, damit kann ich leben und nachträglich selbst nachrüsten.

Mein Händler hatte mir einen Screenshot des buchbaren Westfalia Zubehörs aus seinem System geschickt, welcher nicht mit der Preisliste hier im Forum übereinstimmte. Unter Anderem hatte die Fahrerhaus Verdunkelung dort gefehlt, darum habe ich nachgehakt. Ich werde mich nächste Woche mal erkundigen, dann kann ich nochmal ein Update geben.

Viele Grüße, Flo :)

2025 Nugget Titanium L1 AD, Automatik, FWD, 170 PS, Abnehmbare AHK
Umbauten: Solar (Büttner MT 170FL Flat Light Q), LiFePO4 (Büttner Tempra 250AH), Wechselrichter (Büttner 600W), Ladebooster (Büttner 12V/80A), Battery to Battery Lader, Marderschreck, 5G Router (GL-iNet GL-X3000)

Mehr
23 Mär 2025 12:03 #5 von KellyCline
KellyCline antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Kann man die Moskito-Schiebetür bereits bestellen? Kann man sich dazu an seinen Händler wenden? Hast du da mehr Informationen? Wir wollen nächste Woche den Nugget bestellen, deswegen frage ich.

L1 2024 🚙

Mehr
23 Mär 2025 21:41 #6 von TobiSchli
TobiSchli antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Könnt ihr mich bitte zum Moskito Netz aufklären?

Mein Händler hat mir aus dem Westfalia Katalog nachträglich Einbahnstraßen gezeigt und meinte das wären die für 239/209€ konfigurierbaren.

Irgendwo hab ich aber auch schonmal Moskito Schiebetüren gesehen. Was ist denn beim Active dabei?

Aktuell selbstausgebauter T5 2013 140PS DSG mit Planar 2D, Elgena Nautic, Dometic Kühlschrank

Ab 10/25: Nugget AD L1 Active 170PS AWD AT

Mehr
23 Mär 2025 21:44 - 23 Mär 2025 21:45 #7 von JörgF
Beim Active sind Moskitonetze für Schiebe- und Hecktür - mit Magneten - Serie.

Eine Schiebetür soll es wohl zum Nachrüsten ab Sommer geben (so der Umbaukonfigurator vom NuggetStore)

VG
Jörg

Bestellt März´25 - Abgeholt: Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Letzte Änderung: 23 Mär 2025 21:45 von JörgF. Grund: Rechtschreibung

Mehr
24 Mär 2025 18:28 #8 von vedelman
Wissen Sie ob die verdunklung leicht zu entfernen ist?

Nugget L1 2025, AWD

Mehr
27 Mär 2025 15:28 #9 von Mulkyway
vielleicht ist dieses Video hilfreich?

Ein 125kW 8A AWD L2 ACTIVE mit extra Schrank. BJ: 08/25, EZ: 01/26

Mehr
04 Apr 2025 17:33 #10 von AlpinaB5
Hier ein erster Active.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-tour..._content=app_android

Leider Ausgeliefert wie bekannt ohne Fahrerhaus Verdunkelung.

Ist jemand bekannt wie lange der Verzug bei Westfalia wahrscheinlich wird?

V710 L2 Active,4X4,170PS ,Grey Mat, Solar350w, Luftfahrwerk mit Aufl 3,5T, 2X150ATempra , Booster 80A,
Wechselrichter1500W mit NU, Batterie zu Batterie Lader, Baerlock alle Türen, Dachfenster, 2XAusstellfenster, Liftsystem Bett, Insektenschiebetür,Pandora Camper V2,Soundupgrade,LED Upgrade