Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahrerhausverdunklung Nachteile und News

• bmwrt7
  • bmwrt7s Avatar
  • Platin Nugget
  • Der Weg ist das Ziel
Mehr
16 Jan 2026 19:37 #31 von bmwrt7
Nah, ob es die Händlerwerkstatt sorgfältiger macht?

Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2026 17:09 #32 von Feivel
Servus, Hatte gerade einen Anruf von meinem Ford Händler. Die Rollos können ab sofort bestellt werden, dauert ungefähr drei Wochen, laut aussage Händler. Die Rollos für den Active werden direkt beim Händler nachgerüstet. kein Team von Westfalia. Dauer, ungefähr eine Stunde sagt der. Ich bin gespannt und melde mich wenn ich meinen Nugget abgebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey

Mehr
19 Jan 2026 17:42 #33 von JörgF
Ich habe mir gestern auf der CMT mal die Verdunkelung von Remis angesehen.

Die Verdunkelung für die Fahrer- und Beifahrertür finde ich mega... besser als die Originalverdunkelung, da der Rahmen dünner ist.

Die Verdunkelung der Frontscheibe finde ich eher Semi. Da habe ich den Eindruck, dass das Original besser ist.

VG
Jörg

Bestellt März´25 - Abgeholt: Feb.´26: L2 Active, 170 PS, AWD, elektr. AHK, Vollluftfahrwerk, Auflastung auf 3,5t, 5 Sitzplätze, großer Schrank, Clesana, el. Schiebetür rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, toschu

Mehr
21 Jan 2026 20:56 - 21 Jan 2026 20:59 #34 von Ingobingo
Ingobingo antwortete auf Fahrerhausverdunklung Nachteile und News
Habe mir heute auf der CMT auch mal beide angeschaut…
Kann gut mit den Originalen leben. Aber ja, bei den Seitenfenstern ist das Sichtfeld schon kleiner das stimmt.
Man sagte uns das es jeder Ford Händler montieren und bestellen kann. Dauer ca. 1 Std. Werden nun mal unseren Verkäufer kontaktieren wie wir vorgehen sollen/können

Nugget 320 L2 Active AD 170 PS Bj 04/25 EZ 08/25 Frozen White
Letzte Änderung: 21 Jan 2026 20:59 von Ingobingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: calimero3000

Mehr
01 Mär 2026 22:04 #35 von anorren
Hallo in die Runde
Auch bei mir wurde die bestellte Verdunklung nicht mit ausgeliefert. Vor vier Wochen wurde sie dann von Westfalia nachgeliefert. Der Einbau wurde durch meinen Ford Händler durchgeführt und laut Aussagen des Händlers ging es recht problemlos. Ich habe die Original Verdunklung bekommen. Ich persönlich finde sie vollkommen in Ordnung, die verdunklungrahmen an den seitlichen Fenstern sind zwar wahrnehmbar, stören mich aber nicht man kann sie ohne Probleme öffnen und schließen. Es klappert auch nichts. Die Front Verdunklung an der Windschutzscheibe ist ein ganz klein wenig kniffliger zu bedienen. Aber auch dies ist nicht wirklich ein Problem. Der Rückspiegel ist ein wenig im Weg.
In meinem alten Nugget hatte ich nur die verdunklungsmatten

Die Möglichkeit nun auf die Schnelle das Fahrerhaus zu verdunkeln ist total klasse und im Zusammenspiel mit den Verdunklungsrollos im hinteren Bereich des Autos macht das übernachten nun richtig Spaß und das verdunkeln geht schnell von der Hand
Folgende Benutzer bedankten sich: pfey, Tubesoxer

Mehr
02 Mär 2026 16:12 #36 von Maskia
Hi zusammen,

wir haben unseren Nugget am 26.01.26 gekauft (Lagerfahrzeug) und haben als Zubehör die Fahrerverdunklung mitbestellt. Bei Abholung am 27.02.26 war alles eingebaut. Gab dahingehend keine Probleme.

Nugget L2 170 PS AD abgeholt am 27.02.26
Folgende Benutzer bedankten sich: cama