Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Fahr- und Abrollgeräusche nach dem Facelift des Transit

Mehr
02 Mär 2026 19:39 #21 von Mikado
Unser Fahrzeug hat unter dem Motor den Unterfahrschutz aus Metallblech. Das Teil wurde selbst in Schwingungen versetzt, und hat tiefe Frequenzen im Innenraum sogar unangenehm verstärkt. Ich habe dieses Blech von innen mit Alubutyl beruhigt, sodass die tiefen Brummfrequenzen nun nicht mehr verstärkt werden. Ohne wäre es von vornherein ruhiger gewesen.

Ich denke nicht, dass die reine Nachrüstung der unteren Kunststoffverkleidung im Innenraum einen hörbaren Unterschied machen wird. Ggf. nach aussen, wenn überhaupt. Der Vorteil liegt vor allem weniger Schmutz am Motor von unten.

Morgen fahre ich mal aus Interesse den normalen aktuellen V710 Tourneo Custom AWD zur Probe. Da bin ich mal auch auf die Geräuschkulisse entspannt. Ich hoffe, dass dadurch nicht ein "Habenwollen" gepflanzt wird ...

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,4 Liter/100km (überwiegend HVO)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Falk
  • Falks Avatar
  • Eisen Nugget
  • Ich freue mich auf die Reisen in unserem „Elefant“
Mehr
02 Mär 2026 21:26 #22 von Falk
Ja, ich habe das Teil versucht anzubauen. Leider passt es nicht richtig bei meinem Nugget mit BJ 2023.
Ich denke dass es nur für die Modelle vor Facelift geeignet ist und man nach einer anderen Alternative suchen muss. VG zurück

Nugget Plus AD Limited in Grau ( V362 ), BJ 2024

Mehr
04 Mär 2026 12:47 #23 von Biebi
Moin nochmal,
ich muß meine Frontscheibe tauschen lassen (Riss). Bei der Terminvereinbarung habe ich bei Carglas die FIN eingegeben: mein Nugget ist Basis Turneo, scheinbar wurde kurz vor Ende Auslieferung "altes" Modell 2024/2025 verbaut was gerade greifbar war.
Die Info von Carglas passt auch zum Cocpit und den Fahrgeräuschen.
Wie es bei der "neuen"(aktuellen) Bauform ist - keine Ahnung

N+, AD, 185 150 PS, Polar Silber, Automatic, AHK, Solar, ... (lange Liste) aus Vorlauf 2021, Lieferzeitpunkt QI/24, .. 11.2024 Unfall mit Totalschaden

N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)

Mehr
04 Mär 2026 13:05 #24 von Luthzifer
Bei Ford wurde nicht einfach genommen, was noch rum Stand.

Meines Wissens ist der Limited V362 immer auf der Basis Tourneo.

Gruss

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

• Falk
  • Falks Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
04 Mär 2026 15:57 #25 von Falk
Gib mal ein Feedback zu deinen Erfahrungen mit dem V710. Allein die Zweikreis-Klimaautomatic macht mich schon neidisch.

• Falk
  • Falks Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
04 Mär 2026 16:02 - 04 Mär 2026 17:27 #26 von Falk
Meiner, laut Zulassung und Schriftzug am Heck, leider nicht. Da steht immer Transit Custom.

Letzte Änderung: 04 Mär 2026 17:27 von Falk.