- Dank erhalten: 9
Dometic Display Zentral-Elektronik
- pepeso97
-
Autor
- Eisen Nugget
Wenn ich den roten Schalter aus u. dann wieder einschalte sind sie wieder da. Sonst ändert ändert sich nichts.
mfg
Nugget Trail: Baujahr 09.23/ Erstzulassung 05.24 /
Gekauft in 07.2024 / Aufstelldach / 150PS / Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2433
Im Laufe der Zeit können die Wasserstandssensoren verkalken, so dass der Übergangswiderstand Elektrode zu Wasser zu groß wird. Gleicher Effekt wie wenn keine Wasser im Tank ist. Da kannst Du mal hier schauen www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...h-ich-falsch?start=0 oder alternativ den Wassertank bzw. die Elektroden entkalken.
Zur Batteriesensor-Meldung:
Schau mal unter dem Beifahrersitz am Minuspol der Batterie. Dort sitzt der Smart-Shunt. An diesem ist ein blaues und ein rotes Kabel. Das rote Kabel kommt vom Pluspol, das blaue Kabel ist die CI-Busleitung. Wenn dieses Kabel abgerutscht ist oder ein Kabelbruch vorliegt würde es die Fehlermeldung erklären.
Die Standheizung und Kühlschrank funktionieren aber ganz normal und lassen sich über das Display bedienen oder?
VG, Rolf
P.S. Der ein oder andere, der Dir hier hilft freut sich übrigens über ein Danke. Dazu gibt es einen Button unterhalb des Textbeitrages den man betätigen kann
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Aber nochmal zu deinem Display: Kommst du in den " Normalmodus" wo du die die einzelnen Menüs auswählen kannst? Hier würde mich ein Bild vom Batteriemenu interessieren.
Dann kannst du auch noch den Kopf in den Kleiderschrank stecken und dir mal die Steuerung von hinten ansehen. Hier könnte eventuell der Stecker nicht richtig sitzen.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
- pepeso97
-
Autor
- Eisen Nugget
Standheizung u. Kühlschrank lassen sich nicht einschalten.
- pepeso97
-
Autor
- Eisen Nugget
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Bekommst du noch andere Menüs angezeigt? Was passiert wenn du die Meldungen bestätigst? Was steht in der obersten Zeile, wenn du das Display neu startest? Ich könnte mir vorstellen, das ein falsches Fahrzeug hinterlegt ist.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiß, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
- GeraldN
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 614
Harrymoppi hat geschrieben:
Da du den Trail hast, vermute ich mal BJ.23. Dann hast du da noch Gewährleistung und solltest dich damit beim Freundlichen melden, bevor du das halbe Auto zerlegst.
Dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen. Wenn Du hier irgendwo rumschraubst oder sonst irgendwas falsch machst, wird der fFH am Ende Garantie von westfalen Mobil oder Gewährleistungsrechte ablehnen.
Grüßle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
- RolfB
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2433
Was steht in der obersten Zeile, wenn du das Display neu startest? Ich könnte mir vorstellen, das ein falsches Fahrzeug hinterlegt ist.
Diesen Fall hatten wir hier schon einmal. Da funktionierte auch nix mehr und alle haben die falsche Fahrzeugkonfiguration anfänglich auf dem Foto übersehen
@pepeso97: Lade mal ein Foto hoch auf dem das Hauptmenü zu sehen ist. Ganz oben steht das konfigurierte Fahrzeug wie harrymoppi schon geschrieben hatte.
Fals da ein falsches Fahrzeug hinterlegt ist kann man es ohne große Aufwände und Garantieverlust anpassen
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...agiert-nicht-richtig
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
- pepeso97
-
Autor
- Eisen Nugget
Es funktioniert wieder, Kabelbruch bzw Wackelstecker.
Und nochmals ein Dankschön an alle .
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Gerade die Lösungen des Problems helfen ja uns Allen.