- Dank erhalten: 1765
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
"Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
- RolfB
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Jul 2024 21:36 - 26 Jul 2024 10:37 #1
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
"Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank wurde erstellt von RolfB
Hallo,
ich habe mir für den Fall eines defekten Temperatursensorkabel des Kühlschrank/-Box flache Temperatursensorkabel gebaut. Diese können von oben durch die Dichtung in die Kühlbox geführt werden und kann damit die Zeit bis zum Austausch des defekten Temperatursensorkabel überbrücken. Die NTC-Widerstandssensoren sind vom Typ Epcos K16NE470-10
Da ich mir unsicher war ob die Abdichtung mit Schrumpfschlauch mit internem Kleber funktioniert hatte ich 5 Stück gebaut. Nachem alle Kabel funktionieren und dicht sind verkaufe ich 3 Stück davon und lege mir 2 in meine Ersatzteilkiste im Nugget. Dazu gibt es noch eine Hülse zum entriegeln der Crimpkontakte im 6-poligen Stecker im Fach beim Kompressor.
Anbei ein paar Bilder:
Das originale Kabel sieht so aus:
und ist so angeschlossen:
Unkostenbeitrag 10 € inkl. Versand. First come, first serve
VG, Rolf
ich habe mir für den Fall eines defekten Temperatursensorkabel des Kühlschrank/-Box flache Temperatursensorkabel gebaut. Diese können von oben durch die Dichtung in die Kühlbox geführt werden und kann damit die Zeit bis zum Austausch des defekten Temperatursensorkabel überbrücken. Die NTC-Widerstandssensoren sind vom Typ Epcos K16NE470-10
Da ich mir unsicher war ob die Abdichtung mit Schrumpfschlauch mit internem Kleber funktioniert hatte ich 5 Stück gebaut. Nachem alle Kabel funktionieren und dicht sind verkaufe ich 3 Stück davon und lege mir 2 in meine Ersatzteilkiste im Nugget. Dazu gibt es noch eine Hülse zum entriegeln der Crimpkontakte im 6-poligen Stecker im Fach beim Kompressor.
Anbei ein paar Bilder:
Das originale Kabel sieht so aus:
und ist so angeschlossen:
Unkostenbeitrag 10 € inkl. Versand. First come, first serve
VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jul 2024 10:37 von RolfB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, GB, Main-Nugget, Nuggetonheavensdoor, MacNugget, Cabe, JundS, harrymoppi, cama, Eulenspiegel, Ralle66
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2024 08:13 #2
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
RolfB antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Guten Morgen,
Brezeln backen dauert länger Die drei Kabel sind schon weg.
Leider gab es noch zwei Interessanten die leer ausgehen.
Falls sich noch ein 3 weitere finden würde ich nochmal 5 Stück bauen, müsste dazu aber Material bestellen.
Gebt einfach Bescheid. Ich sammel bis zum Wochenende den Bedarf und informiere per PN.
VG Rolf
P.S. Kann auch gerne eine Bastelanleitung für den Nachbau einstellen, dann sollte das Thema aber aus dem Flohmarkt rausverschoben werden.
P.S.2
Habe auch 4 Nachbauten des Originalen Sensorkabels am Start. Da ist die Vergussmasse noch am trocken. Falls da auch alle 4 funktionieren sollten würde ich zwei davon ebenfalls für günstiges Geld abgeben
Brezeln backen dauert länger Die drei Kabel sind schon weg.
Leider gab es noch zwei Interessanten die leer ausgehen.
Falls sich noch ein 3 weitere finden würde ich nochmal 5 Stück bauen, müsste dazu aber Material bestellen.
Gebt einfach Bescheid. Ich sammel bis zum Wochenende den Bedarf und informiere per PN.
VG Rolf
P.S. Kann auch gerne eine Bastelanleitung für den Nachbau einstellen, dann sollte das Thema aber aus dem Flohmarkt rausverschoben werden.
P.S.2
Habe auch 4 Nachbauten des Originalen Sensorkabels am Start. Da ist die Vergussmasse noch am trocken. Falls da auch alle 4 funktionieren sollten würde ich zwei davon ebenfalls für günstiges Geld abgeben
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, Main-Nugget, JundS, cama, Eulenspiegel, Ralle66
- Drei_im_Weggla
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2745
24 Jul 2024 10:29 - 24 Jul 2024 10:56 #3
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: +
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Hallo Rolf,
Super gemacht, hoffentlich funktioniert es. Die original Sensoren sind inzwischen sauteuer (> 60 Eur) .
Zum Glück habe ich mir schon länger einen auf Vorrat gelegt, da waren es noch < 30 Euro.
Wenn man einen vorrätig hat, dann geht der originale natürlich auch nie kaputt - toi toi toi
Super gemacht, hoffentlich funktioniert es. Die original Sensoren sind inzwischen sauteuer (> 60 Eur) .
Zum Glück habe ich mir schon länger einen auf Vorrat gelegt, da waren es noch < 30 Euro.
Wenn man einen vorrätig hat, dann geht der originale natürlich auch nie kaputt - toi toi toi
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: +
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 24 Jul 2024 10:56 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB
- nugger
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 400
24 Jul 2024 10:36 #4
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Servus,
ich hätte Interesse, für die alte Generation dürften die ja ebenfalls passen, oder?
ich hätte Interesse, für die alte Generation dürften die ja ebenfalls passen, oder?
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- Eulenspiegel
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spass am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 618
24 Jul 2024 10:41 - 24 Jul 2024 10:42 #5
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Moin Rolf,
ich hätte auch Interesse an einem von deinen Ersatzfühlern, falls noch einer verfügbar ist.
Viele Grüße Gustav
ich hätte auch Interesse an einem von deinen Ersatzfühlern, falls noch einer verfügbar ist.
Viele Grüße Gustav
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Letzte Änderung: 24 Jul 2024 10:42 von Eulenspiegel.
- RolfB
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
24 Jul 2024 12:38 #6
von RolfB
Das ist wie mit einem Regenschirm. Regnet immer nur wenn man ihn nicht dabei hat
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Das ist wie mit einem Regenschirm. Regnet immer nur wenn man ihn nicht dabei hat
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- RolfB
- Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Jul 2024 10:14 #7
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Guten Morgen,
ich habe gerade allen die sich bei mir für das Notfall-Temperatursensorkabel gemeldet haben eine PN gesendet. Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden und falls noch jemand Interessa hat, bitte auch. Ich bestelle dann nächste Woche passend das Material, da ich weder Crimpkontakte noch genügend Schrumpfschäuche, Kabel oder NTC-Widerstände habe.
VG, Rolf
ich habe gerade allen die sich bei mir für das Notfall-Temperatursensorkabel gemeldet haben eine PN gesendet. Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden und falls noch jemand Interessa hat, bitte auch. Ich bestelle dann nächste Woche passend das Material, da ich weder Crimpkontakte noch genügend Schrumpfschäuche, Kabel oder NTC-Widerstände habe.
VG, Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger
- Ernesto
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 65
25 Jul 2024 18:02 #8
von Ernesto
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
Ernesto antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Hallo Rolf,
für den Fall der Fälle hätte ich auch gerne das Kabel mit Sensor
Lieben Dank,
Marlies
für den Fall der Fälle hätte ich auch gerne das Kabel mit Sensor
Lieben Dank,
Marlies
Ford Nugget L 1 HD, 185 PS, EZ 05/2022, Magnetic-Grau Metallic, ATM, Solarpanel, Höherlegung Markise, AHK
- SteveSky
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 7
26 Jul 2024 07:58 #9
von SteveSky
Nugget Plus HD 2019 / 185PS Automatik / AHK / 3m Markise
SteveSky antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Guten Morgen Rolf,
falls es noch nicht zu Spät ist, hätte ich auch gerne ein Notfallkabel, man weiss ja nie
VG Stefan
falls es noch nicht zu Spät ist, hätte ich auch gerne ein Notfallkabel, man weiss ja nie
VG Stefan
Nugget Plus HD 2019 / 185PS Automatik / AHK / 3m Markise
- Nachtdigital
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
26 Jul 2024 08:11 #10
von Nachtdigital
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar
Nachtdigital antwortete auf "Notfall"- Temperatursensorkabel für den Kühlschrank
Moin. Falls es nicht nicht zu spät ist. Würde ich auch eins nehmen.
Danke
Jörg
Danke
Jörg
Nugget Plus Chroma Blau, 130PS 6 Gang Schalter, Fensterpaket, BJ 2021, Fiamma F45s 3m, 150W Solar