- Dank erhalten: 11
Faltenbalgnaht undicht
- Benjamin_
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
04 Sep 2023 21:05 - 04 Sep 2023 21:08 #21
von Benjamin_
Nugget EZ 07/2021 | AD | 185 PS | Schalter | Blazer-Blau | Extras
Benjamin_ antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Es gibt ja den flüssigen Nahtdichter, den scheinbar die meisten hier verwendet haben.
Gibt es auch jemand der es mit dem Nahtabdichtband z. B. so etwas hier hier versucht hat?
Gibt es auch jemand der es mit dem Nahtabdichtband z. B. so etwas hier hier versucht hat?
Nugget EZ 07/2021 | AD | 185 PS | Schalter | Blazer-Blau | Extras
Letzte Änderung: 04 Sep 2023 21:08 von Benjamin_.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rigihell
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 132
12 Sep 2023 16:00 #22
von Rigihell
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
Rigihell antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hallo Silvan at4
Reparatur gelungen? Bist du mit deinem Händler zufrieden? Kann dir sonst per PN meinen noch durchgeben.
Lg. Ulrich
Reparatur gelungen? Bist du mit deinem Händler zufrieden? Kann dir sonst per PN meinen noch durchgeben.
Lg. Ulrich
Transit C 320L1 2.0TDCi 170 PS, 6-Gang Automat, 01.09.2019, blue metallic, AD, Brink AH-Kupplung 5764 abnehmbar, uebler i21 Träger (passt nicht...), Pack Driver Assistant 1, Audio 24, Totwinkel Assist BLIS
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 436
13 Sep 2023 07:02 #23
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Salü Ulrich
Leider scheint dieser Ford Händler den vielen anderen, mühsamen, in nichts nach zu stehen.
Er hat auf einige Kontaktaufnahmen meinerseits nicht reagiert.
Nun kann ich meinen Nugget aber am 02.Okt.2023 für den Tausch vorbeibringen.
Wie er mir mitteilte, wird er den Faltenbalg durch Sortimo austauschen lassen, diese haben Erfahrung im Fahrzeugumbau.
Ich hoffe nur, dass ich dann nicht plötzlich ein vorne öffnendes S-Camper Aufstelldach auf meinem Nugget habe.
Ich werde berichten.
Gruss
Leider scheint dieser Ford Händler den vielen anderen, mühsamen, in nichts nach zu stehen.
Er hat auf einige Kontaktaufnahmen meinerseits nicht reagiert.
Nun kann ich meinen Nugget aber am 02.Okt.2023 für den Tausch vorbeibringen.
Wie er mir mitteilte, wird er den Faltenbalg durch Sortimo austauschen lassen, diese haben Erfahrung im Fahrzeugumbau.
Ich hoffe nur, dass ich dann nicht plötzlich ein vorne öffnendes S-Camper Aufstelldach auf meinem Nugget habe.
Ich werde berichten.
Gruss
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigihell
- Farin_Urlaub
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Sep 2023 10:29 #24
von Farin_Urlaub
Farin_Urlaub antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hi in die Runde,
bei eurem eigentlichen Problem kann ich euch zwar nicht wirklich helfen, wollte aber mal den Hinweis geben, dass sich im Nachbarforum die Cali-Besitzer (bei dem neu konstruierten Faltenbalg) auch mit Wassereintritt an den Nähten rumschlagen...
www.caliboard.de/topic/32905-erfahrung-neuer-faltenbalg-t61/
Wenn ich den epischen Thread richtig verfolge, gibt es bei VW zumindest einen Lösungsansatz zum Problem, der nun in die Produktion eingeflossen ist.
--
Lieben Gruß,
Farin
bei eurem eigentlichen Problem kann ich euch zwar nicht wirklich helfen, wollte aber mal den Hinweis geben, dass sich im Nachbarforum die Cali-Besitzer (bei dem neu konstruierten Faltenbalg) auch mit Wassereintritt an den Nähten rumschlagen...
www.caliboard.de/topic/32905-erfahrung-neuer-faltenbalg-t61/
Wenn ich den epischen Thread richtig verfolge, gibt es bei VW zumindest einen Lösungsansatz zum Problem, der nun in die Produktion eingeflossen ist.
--
Lieben Gruß,
Farin
- HaegarLG
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 306
13 Sep 2023 18:40 #25
von HaegarLG
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
HaegarLG antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Nur kurz zum Nachbarforum ... die neuen Versionen scheinen genau so dicht oder undicht zu sein, wie die alten. Gibt jedenfalls schon zahlreiche Berichte. Ist letztendlich hier wie da das gleiche, untaugliche - d. h. "klassische" Nähtechnik - bei neuen Materialien und tlw. eher ungeschicktes Design.
#kommindiepuschen
Nugget ging zurück ... VW T6.1 4motion Summermobil Offroad Premium
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Okt 2023 06:25 #26
von Luthzifer
kleines Update:
Henry steht nun bei Sortimo, um den Faltenbalg getauscht zu bekommen.
Gestern dann plötzlich das Telefon:
Westfalia habe den falschen Faltenbalg geliefert.
Trotz der Ausbaunummer und allem drum und dran kam ein Faltenbalg für den NuggetPlus.
Die Ford-Werkstatt hat dies natürlich vor der Terminabmachung und der Überlieferung von Henry zu Sortimo, nicht überprüft.
Da ist der Wurm wohl bei Westfalia und Ford drin.
Ich berichte weiter, sobald es Neuigkeiten gibt.
Henry steht nun bei Sortimo, um den Faltenbalg getauscht zu bekommen.
Gestern dann plötzlich das Telefon:
Westfalia habe den falschen Faltenbalg geliefert.
Trotz der Ausbaunummer und allem drum und dran kam ein Faltenbalg für den NuggetPlus.
Die Ford-Werkstatt hat dies natürlich vor der Terminabmachung und der Überlieferung von Henry zu Sortimo, nicht überprüft.
Da ist der Wurm wohl bei Westfalia und Ford drin.
Ich berichte weiter, sobald es Neuigkeiten gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Rigihell
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
05 Okt 2023 13:20 - 05 Okt 2023 16:13 #27
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Du meintest wohl WestFAiLia 😂
(Tut mir aber echt leid für Dich. )
(Tut mir aber echt leid für Dich. )
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 05 Okt 2023 16:13 von champawe.
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
05 Okt 2023 13:34 #28
von Luthzifer
Salü champawe
Danke für dein Mitleid, habe aber in weiser Voraussicht die aktuelle Zeit gewählt, da ich an den kommenden Wochenenden sowieso anderweitig verhindert bin.
Das Ersatzfahrzeug wird sowieso kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Danke für dein Mitleid, habe aber in weiser Voraussicht die aktuelle Zeit gewählt, da ich an den kommenden Wochenenden sowieso anderweitig verhindert bin.
Das Ersatzfahrzeug wird sowieso kostenfrei zur Verfügung gestellt.
- HappyDaisy
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
05 Okt 2023 20:09 #29
von HappyDaisy
EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
HappyDaisy antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hallo zusammen,
unser neuer Nugget war nun gut 90 Tage im Einsatz und hat auch einen undichten Faltenbalg sowie Löcher im Moskitonetz.
Habe dies reklamiert. Lt. Rückmeldung vom Händler ist das ein "bekannter" Mangel.
Ich poste das hier nicht um zu meckern oder so.
Ich möchte nur aufzeigen, dass das Problem bei FORD bekannt ist und es auch Hilfe von den Händlern gibt.
Viele Grüße
Astrid
unser neuer Nugget war nun gut 90 Tage im Einsatz und hat auch einen undichten Faltenbalg sowie Löcher im Moskitonetz.
Habe dies reklamiert. Lt. Rückmeldung vom Händler ist das ein "bekannter" Mangel.
Ich poste das hier nicht um zu meckern oder so.
Ich möchte nur aufzeigen, dass das Problem bei FORD bekannt ist und es auch Hilfe von den Händlern gibt.
Viele Grüße
Astrid
EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, König30
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
06 Okt 2023 06:34 #30
von Luthzifer
Salü Astrid
Versteh mich bitte nicht falsch, ich zeige lediglich auf, was teilweise schief laufen kann, ob dies nun als rummeckern zu verstehen.
Zudem war bei meinem Faltenbalg der Verkäufer schuld, der bei der Präsentation des Nuggets, den Faltenbalg im Verschlussmechanismus eingeklemmt hatte.
Gruss
Versteh mich bitte nicht falsch, ich zeige lediglich auf, was teilweise schief laufen kann, ob dies nun als rummeckern zu verstehen.
Zudem war bei meinem Faltenbalg der Verkäufer schuld, der bei der Präsentation des Nuggets, den Faltenbalg im Verschlussmechanismus eingeklemmt hatte.
Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Rigihell, HappyDaisy