Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Faltenbalgnaht undicht

Mehr
20 Apr 2023 23:17 #1 von Carlu
Faltenbalgnaht undicht wurde erstellt von Carlu
Hallo liebe Nuggetfreundemein Faltenbalg Bj.22 ist an der untersten Naht des großen Rückfenster undicht.Mit was kann ich das Poyesternaht nachdichten?Wer hat Erfahrung?Danke für Tips

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2023 01:49 #2 von AndiM
AndiM antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hi.

Das Zeug hier wird regelmäßig empfohlen.
www.amazon.de/dp/B008MHU490?psc=1&ref=pp...dt_b_product_details

Grüße

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Schalter, Biotoi + Box, Victron 100/50 MPPT, Zendure Flexibel Solarpanel 460W, Anker SOLIX C1000 Gen 2, Oris Anhängerkupplung, Bluebattery X200, Votronic Ladebooster 1212-50, 2x Supervolt LiFePO4 100AH, Home Assistant, Lifepo Ladegerät, Netzvorrangsch, ESP-LIN-MASTER

Mehr
21 Apr 2023 07:45 #3 von Kola
Kola antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hatten wir auch beim Händler reklamieren nachbesserung fordern und letztendlich einen neuen Faltenbalg bekommen.
Grüssle Günter

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---

Mehr
21 Apr 2023 07:50 #4 von Luthzifer
Luthzifer antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Salü Günter

Wie lange ging das mit dem neuen Faltenbalg?
bei meinem Nugget wurde vor dem Kauf, falsch mit dem AD-Verschluss hantiert.
Ich konnte dann noch erwirken, dass im Kaufvertrag ein Faltenbalgwechsel mit aufgenommen wurde. Auf diesen warte ich nun schon seit bald 10 Monaten.

Gruss
Silvan

Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22
260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, -20mm ET je Rad,
teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...

Mehr
21 Apr 2023 08:03 #5 von Kola
Kola antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Nachdem der Händler den Faltenbalg imprägniert hat und danach immer noch Wasser durchkam haben wir auf einen Austausch bestanden von da an hat es fünf Monate gedauert. Bis das Ok von Westfalia da ist und dann noch die Lieferzeit :dry:
Das erste Mal ist es mir auf dem Nuggettreffen letztes Jahr in Kirchzarten aufgefallen.
Grüssle Günter

Nugget L1 AD
2021-Chroma Blau---
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Mehr
21 Apr 2023 09:05 - 21 Apr 2023 09:29 #6 von Kontur
Kontur antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Im Zweiten Jahr sickerte bei mir starker Regen leicht durch die Nähte, dann habe ich den Faltenbalg mit Yachticon Produkten (Nahtdichter und Imprägniermittel) behandelt und siehe da, alles Dicht. Wenn es noch im ersten Jahr solche Probleme macht, gilt voll die Garantie und ich würde ebenfalls (bei einem SOLCHEN MASSIVEN Wassereinbruch) auf Austausch bestehen. Ggf wurde der Balg auch falsch eingespannt, und zu viel oder falsche Spannung wirkt auf die Nähte.

Ansonsten einfach alle 1-2 Jahre den Balg pflegen, dh. reinigen und imprägnieren.

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Letzte Änderung: 21 Apr 2023 09:29 von Kontur.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Mehr
21 Apr 2023 09:19 - 21 Apr 2023 09:21 #7 von galli
galli antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Was ist das für ein Material. auf dem Foto sieht der Stoff aus wie der (alte) Baumwoll Faltenbalg, oder Tauscht das im Bild?

Oder verbaut Westfalia Polyester und Baumwolle parallel?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Apr 2023 09:21 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: qwei

Mehr
21 Apr 2023 13:56 #8 von DaniK
DaniK antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hallo,

das Problem haben wir leider auch. Bei recht leichtem Regen kam an der unteren Naht des großen Heckfensters Wasser durch. Wir haben davon auch sofort Fotos gemacht und es beim Händler reklamiert. Der Wagen ist von Oktober 22. Scheint mir aber bauartbedingt zu sein, da das Wasser durch das Mückengitter läuft und dann in der Naht vor dem Kunststofffenster steht.

Dieser ist diese Woche bei Westfalia und will besprechen, wie man damit jetzt umgeht. Wären angeblich die Ersten mit diesem Problem. Da sollten sie wohl öfter mal hier im Forum lesen… Wir sollen auf jeden Fall erst einmal nicht selber imprägnieren!

Ich bin tatsächlich gespannt, wie das jetzt weitergeht und wie lange sich das hinzieht. Bis jetzt sind wir bei 6 Wochen. :unsure:

Liebe Grüße,
Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, Carlu

Mehr
22 Apr 2023 20:08 #9 von Carlu
Carlu antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hallo Danik
Danke für deinen Kommentar. Unser N ist 5, 2022 ausgeliefert.
Ich habe jetzt dichten müssen, da wir in Urlaub sind und es ziemlich rein lief. Habe von Camping Berger den Nahtdichter benutzt. Der nächste Regen wirds zeigen. Habe natürlich Fotos gemacht. Wenn der FB ausgetauscht wird weiss man auch nicht, ob danach andere Probleme sind. Mein Händler ist MGS und leider 300km von Heidelberg entfernt. Wir sollten Kontakt halten.
Grüße zur Zeit von Bregenz
Carlu

Nugget Plus AD, Bj 2022, Racerot, 186 PS, Schalter, abnehmb. AHK, Sichtpaket 3, Audio 25, Boiler 3 Liter, Emphaser Lautsprecher, Toilettenabdeckung, Victron Orion Ladebooster, Victron Solarladeregler Smart Solar MPPT 75|10, Tigerexped Solartasche 120Wp, gekauft bei MGS

Mehr
22 Apr 2023 21:09 #10 von DaniK
DaniK antwortete auf Faltenbalgnaht undicht
Hallo Carlu,

ja, wir können gerne in Kontakt bleiben. Wir haben bei der Schwabengarage bestellt und ich habe das Gefühl, dass man uns da wirklich helfen will.

Wir haben uns jetzt erst einmal eine Mütze bestellt bei California Camping. Zum Glück haben die jetzt ganz neu eine für den Plus. Sonst wären Fahrten bei unbeständigem Wetter demnächst kein Vergnügen. Ich hoffe aber trotzdem auf eine vernünftige Lösung von Westfalia!

Euch noch eine schöne Zeit unterwegs! :)

Liebe Grüße,
Dani

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22