- Dank erhalten: 8
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
- Sarotti
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
05 Apr 2023 15:55 #41
von Sarotti
Sarotti antwortete auf Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
Hallo Thomas
ich bin jetzt wirklich mal dran gegangen, Dein Projekt (etwas abgeändert) ebenfalls zu bauen.
Da wir auch meistens zu zweit unterwegs sind, bietet sich das an.
Meine Frage:
Was sind das für maße auf dem Zuschnittsplan??? ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
Ich denke, die finale Version hatte andere Maße als auf dem Plan angegeben ....?!
Ein weiteres Problem scheint mir die Beschaffung der Möbelbauplatten zu sein.
Reimo gibt momentan 2-3 Monate als Lieferzeit an Da ist die Saison ja fast schon rum.
Hier wäre ich für alternative Tips zur Beschaffung dankbar.
...aber, trotzdem: der Ausbau ist klasse und hat mich richtig inspiriert.
Danke dafür
Gruß
Sarotti
ich bin jetzt wirklich mal dran gegangen, Dein Projekt (etwas abgeändert) ebenfalls zu bauen.
Da wir auch meistens zu zweit unterwegs sind, bietet sich das an.
Meine Frage:
Was sind das für maße auf dem Zuschnittsplan??? ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
Ich denke, die finale Version hatte andere Maße als auf dem Plan angegeben ....?!
Ein weiteres Problem scheint mir die Beschaffung der Möbelbauplatten zu sein.
Reimo gibt momentan 2-3 Monate als Lieferzeit an Da ist die Saison ja fast schon rum.
Hier wäre ich für alternative Tips zur Beschaffung dankbar.
...aber, trotzdem: der Ausbau ist klasse und hat mich richtig inspiriert.
Danke dafür
Gruß
Sarotti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pippilotta1
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 94
05 Apr 2023 20:11 #42
von Pippilotta1
Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut
Pippilotta1 antwortete auf Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
expresszuschnitt.de
Nugget AD L1, 130 PS, 06.2023, Rückbank ausgebaut
- tobo
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
06 Apr 2023 11:43 - 06 Apr 2023 16:40 #43
von tobo
tobo antwortete auf Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
Hallo Sarotti, welches Maß meinst Du denn genau. Ich habe meine Original-Zuschnittmaße hochgeladen, mit denen ich im Baumarkt war. Vielleicht nimmst du bei den Deckeln (Teile Q, V) der beiden Sitzkästen einen halben cm weniger ringsum. Ansonsten habe ich die Befestigung der Querbank am Küchenblock konstruktiv noch leicht angepasst (dadurch entfällt Teil J). Dann sehe ich gerade, dass das Brett für die Sitzbankverbreiterung nicht dabei ist. Das war der zweite Bauabschnitt. Im Prinzip sollte aber alles so stimmen. Natürlich immer ohne Gewähr Bei Fragen schreib mir gerne eine Privatnachricht, dann können wir telefonieren.
Zum Material: Ich habe eben bei Reimo-Pan geschaut. Dort sind 5 Platten sofort verfügbar.
shop.reimo-pan.de/camping-shop/moebelbau...au-1/4-platte?c=4313
Gruß Thomas
Zum Material: Ich habe eben bei Reimo-Pan geschaut. Dort sind 5 Platten sofort verfügbar.
shop.reimo-pan.de/camping-shop/moebelbau...au-1/4-platte?c=4313
Gruß Thomas
Letzte Änderung: 06 Apr 2023 16:40 von tobo.
- segelnund
- Autor
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
26 Apr 2023 18:45 #44
von segelnund
segelnund antwortete auf Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
Ich habe mich entschlossen die Bank einfach herauszunehmen und den gewonnenen Platz zu nutzen, zum Beispiel für meinen Strandsegler. Wenn meine Kinder den den Wagen nehmen, kommt die Rückbank wieder rein da sie zu dritt sind. Ist für mich der einfachste Weg. Schöne Grüße von der Insel, Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: König30
- segelnund
- Autor
- Silber Nugget
- Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
22 Mai 2023 14:40 #45
von segelnund
segelnund antwortete auf Hintere Sitzbank/ Liegebank - hat schon jemand von 3er auf 2er umgebaut ?
Ich habe die Sitzbank herausgenommen. Ist wirklich einfach, aber man braucht doch 3 Personen - jedenfalls beim ersten Mal. Der Raumgewinn ist schon toll. Bei Tysk 3 Teppiche genau in der Breite und Länge gefunden um den Boden zu schützen. Schöne Grüße von der Insel, Volker