- BeitrÀge: 331
- Dank erhalten: 391
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
16 MĂ€r 2023 06:36 #11
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrĂ€ger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...
Luthzifer antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
@CLeb
Habe gestern kurz nachgesehen, gegen die hintere Achse zu, wird bei meinem der Heizungsschlauch auch flach gedrĂŒckt.
Habe gestern kurz nachgesehen, gegen die hintere Achse zu, wird bei meinem der Heizungsschlauch auch flach gedrĂŒckt.
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-HecktrĂ€ger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei SchiebetĂŒr, usw...
Folgende Benutzer bedankten sich: CLeb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RolfB
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 846
- Dank erhalten: 2327
16 MĂ€r 2023 08:38 #12
von RolfB
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
RolfB antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Der Schlauch ist bei uns unterhalb der Blattfeder auch etwas platt gedrĂŒckt. Beim L1 muss dies vermutlich auch so sein da ansonsten die Blattfeder den Schlauch durchscheuert. Bei uns hat es trotzdem noch gescheuert.
Habe auch ein StĂŒck Feuerwehrschlauch mit Kabelbinder drĂŒber gemacht. Das funktioniert gut und wenn der mal durch sein sollte ist er schnell ausgetauscht
Beim L2 ist die SchlauchfĂŒhrung aufgrund der LĂ€nge gĂŒnstiger, betrifft daher nur den L1.
VG Rolf
Habe auch ein StĂŒck Feuerwehrschlauch mit Kabelbinder drĂŒber gemacht. Das funktioniert gut und wenn der mal durch sein sollte ist er schnell ausgetauscht
Beim L2 ist die SchlauchfĂŒhrung aufgrund der LĂ€nge gĂŒnstiger, betrifft daher nur den L1.
VG Rolf
L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, andreas.kuepper, CLeb, Nugget-P.B
- Matzeknu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 13
- Dank erhalten: 9
02 Jun 2024 23:10 - 02 Jun 2024 23:12 #13
von Matzeknu
Matzeknu antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Hallo zusammen,
mein Heizungsschlauch ist an einer Stelle durch, genau dort beim Bremsseil (kleines Loch).
Ich möchte den gesamten Schlauch ersetzen und anschlieĂend als Schutz einen Flachschlauch (wie hier bereits öfters erwĂ€hnt) drĂŒberziehen.
Wo bekomme ich denn einen neuen Heizungsschlauch her? Habe bisher leider noch nichts Passendes gefunden.Danke fĂŒr eure Hilfe!
mein Heizungsschlauch ist an einer Stelle durch, genau dort beim Bremsseil (kleines Loch).
Ich möchte den gesamten Schlauch ersetzen und anschlieĂend als Schutz einen Flachschlauch (wie hier bereits öfters erwĂ€hnt) drĂŒberziehen.
Wo bekomme ich denn einen neuen Heizungsschlauch her? Habe bisher leider noch nichts Passendes gefunden.Danke fĂŒr eure Hilfe!
Letzte Ănderung: 02 Jun 2024 23:12 von Matzeknu.
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- VerrĂŒckt? Nee, SpaĂ am Leben!
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 838
- Dank erhalten: 1598
03 Jun 2024 06:36 #14
von Eulenspiegel
Viele GrĂŒĂe Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen GÀngen, 5 GurtplÀtz, 4 LÀngsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Moin Matzeknu,
als Beispiel dieser, dem original Schlauch entsprechend:
www.foxiflex.com/shop/branchen/kunststof...mber=5644-076-100-04
oder, als Beispiel, eine Nummer besser, da die Spirale innen abgedeckt ist, rostet nicht so schnell, hat aber auch den höheren Preis:
www.foxiflex.com/shop/schlauch-typen/hei...mber=5744-076-100-04
Gefunden auf Google mit "HeiĂluftschlauch 76 mm".
Viele GrĂŒĂe Gustav
als Beispiel dieser, dem original Schlauch entsprechend:
www.foxiflex.com/shop/branchen/kunststof...mber=5644-076-100-04
oder, als Beispiel, eine Nummer besser, da die Spirale innen abgedeckt ist, rostet nicht so schnell, hat aber auch den höheren Preis:
www.foxiflex.com/shop/schlauch-typen/hei...mber=5744-076-100-04
Gefunden auf Google mit "HeiĂluftschlauch 76 mm".
Viele GrĂŒĂe Gustav
Viele GrĂŒĂe Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Campinorod, Marc Nesium
- Matzeknu
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 13
- Dank erhalten: 9
03 Jun 2024 20:28 #15
von Matzeknu
Matzeknu antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Hey Gustav,
Danke! Normal stell ich mich nicht so an, hab ĂŒber Google immer nach Nugget Standheizung Schlauch gesucht đ«Ł
Ist der Schlauch leicht zu tauschen?
Kann ich das ohne HebebĂŒhne machen?
GruĂ
Mathias
Danke! Normal stell ich mich nicht so an, hab ĂŒber Google immer nach Nugget Standheizung Schlauch gesucht đ«Ł
Ist der Schlauch leicht zu tauschen?
Kann ich das ohne HebebĂŒhne machen?
GruĂ
Mathias
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- VerrĂŒckt? Nee, SpaĂ am Leben!
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 838
- Dank erhalten: 1598
03 Jun 2024 21:09 #16
von Eulenspiegel
Viele GrĂŒĂe Gustav
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Eulenspiegel antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Musste ich bei meinem 2023er Nugget noch nicht machen. 
Im Wesentlichen sind es Schlauchschellen und Kabelbinder die den Schlauch in Position halten.
Je nach Gelenkigkeit und LeidensfÀhigkeit sollten Auffahrkeile oder besser Auffahrrampen reichen.
Aber andere Foristen haben das schon hinter sich und können aus Erfahrung berichten.
Ich habe neulich an den kritischen Stellen Manschetten aus Resten einer Sauberlaufmatte um den Schlauch gelegt.
Danke an Klaus von Drei im Weggla.
Dazu hat es gereicht den Nugget hinten auf die Ausgleichskeile zu stellen.
Viele GrĂŒĂe Gustav
Im Wesentlichen sind es Schlauchschellen und Kabelbinder die den Schlauch in Position halten.
Je nach Gelenkigkeit und LeidensfÀhigkeit sollten Auffahrkeile oder besser Auffahrrampen reichen.
Aber andere Foristen haben das schon hinter sich und können aus Erfahrung berichten.
Ich habe neulich an den kritischen Stellen Manschetten aus Resten einer Sauberlaufmatte um den Schlauch gelegt.
Danke an Klaus von Drei im Weggla.
Dazu hat es gereicht den Nugget hinten auf die Ausgleichskeile zu stellen.
Viele GrĂŒĂe Gustav
Viele GrĂŒĂe Gustav
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW
- Casparkopf
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 73
- Dank erhalten: 63
20 Aug 2025 11:55 #17
von Casparkopf
Nugget BJ. 2018, 170 PS mit AD - Lurch vor dem Facelift.
Casparkopf antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Wie lang muss der Schlauch sein fĂŒr den L1-Nugget?
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 499
- Dank erhalten: 1089
20 Aug 2025 13:12 #18
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Hallo, da es die SchlÀuche nur als Meterware gibt, bestell 2m, das reicht. Vergiss nicht die Edelstahlschlauchschellen mit zu bestellen!
GruĂ Hans!
GruĂ Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Casparkopf
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 73
- Dank erhalten: 63
04 Sep 2025 14:01 #19
von Casparkopf
Casparkopf antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Irgendwie gibt es immer nur gleich 4 Meter ... Gibt es einen Anbieter, der auch kĂŒrzere StĂŒcken verkauft?
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 499
- Dank erhalten: 1089
04 Sep 2025 17:23 #20
von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Durchmesser Standheizung Spiralschlauch zum hinteren Auslass ?
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW