Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Big Nugget 2021 Qualität

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
21 Dez 2022 09:46 #21 von Naplus
Naplus antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Deshalb ist es ja auch so wichtig, den Verkäufer über die Gewährleistung in die Pflicht zu nehmen. Das ist der Vertragspartner. Der hat zu regeln, wer was ggf. zu ersetzen hat, Ford oder Westfalia. Deshalb wollen manche Ford-Werkstätten auch erst gar kein Fahrzeug mit Westfalia-Umbau annehmen.

Für die Kunden ist das jedenfalls die schlechteste Vertragskonstellation die man eingehen kann/muss.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Dez 2022 09:58 #22 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität

Für die Kunden ist das jedenfalls die schlechteste Vertragskonstellation die man eingehen kann/muss.

Ja das ist wohl wahr. Ich hoffe dass bei mir alles so weit gut geht, denn für mich ist das noch besch........ Ich habe meinen in der Nugget-Schmiede gekauft. Die sind nicht mal Ford-Händler. Aber kurzfristig kaum was anderes zu bekommen.

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
21 Dez 2022 10:42 - 21 Dez 2022 17:39 #23 von galli
galli antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität

Hi,

.....Anforderungen an Reisen stimmt das Konzept des [...Big...] Nugget, aber ganz sicher ist, dass, sollte es irgendwann zu einem Wechsel kommen, Westfalia von mir nie wieder Geld aufgrund eines Kaufes bekommt......

Genau so war die eigene Umgang damit ..... tolles FahrzeugKonzept, aber ein erneuter Eintritt in dieses ungückliche Geflecht von de fakto nicht gelösten Zuständigkeiten....kam für mich ein weiteres Mal nicht in Frage. (.....das fängt ja bei der simplen OEM- Ersatzteilversorgung von WF- Teilen bereits an kompliziert zu werden ....) Davon hatte ich schlicht genug! (auch ohne je einen Anwalt bemüht zu haben).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 21 Dez 2022 17:39 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Mehr
21 Dez 2022 17:21 #24 von TotoDriver
TotoDriver antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Hallo Klaus, bei unserem Moskitorollo der Schiebtür ist durch die nicht vorhandene Führung und Rumgewackel die Plexiglasscheibe im oberen Teil rausgesprungen, bzw. die Silikondichtung ist raus. Am Ende wäre eine Endkappe zur Arretierung hilfreich. Leider klappert die Plexiglasscheibe schon bei leichten Wind dort hin- und her. Mein Fordhändler erklärt sich nicht zuständig und Westfalia reagiert seit 7 Monaten nicht. Bei welchem Händler hast du dein Schieberollo reparieren lassen? Grüße vom Niederrhein

Big Nugget, 185 PS Automatik, EZ: 12/21, Winterpaket, Audio 25 mit div. Fahrassistenten, Ecoflow Delta 2 mit mob. 160 Watt Panel, Stand-by-Charger und Solarladeregler unter Beifahrersitz mit Anschluss mob. Solarpanel, Maxxair MAXXFAN deluxe mit DC/DC Konverter :-), AHK

Mehr
21 Dez 2022 18:12 #25 von KlausKlaus
KlausKlaus antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Ist bis jetzt nicht repariert.....Mein Ford Händler leitet es schön an Westfalia weiter, aber da kommt nix...
Die Westfalias sind in jeder Hinsicht eigenartig. Beispiel: Innenrahmen der Dachluke war bei Auslieferung lose. Mehr als ein halbes Jahr später kam kommentarlos ein Reparatursatz plus ein "Spezialwerkzeug = große Holzplatte" zum richtigen Einstellen der Halter....
Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS

• Tjarkson
  • Tjarksons Avatar
  • Eisen Nugget
  • Nordlicht
Mehr
09 Mär 2023 15:14 - 13 Mär 2023 21:56 #26 von Tjarkson
Tjarkson antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Moin
Die Kommunikation seitens Westfalia ist in der Tat immer wieder komisch...

Mein Händler hat kommentarlos ein neues Steuergeräte für den Aufbau bekommen und eine 12 Seiten Prüfungen zur Kühlbox.

Vielleicht läuft der Haufen jetzt ja.

Gruß aus dem Norden
Letzte Änderung: 13 Mär 2023 21:56 von Tjarkson.

Mehr
02 Mai 2023 08:15 #27 von bambuswo
bambuswo antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Hallo Zusammen,

langsam geht es ein Stück vorwärts....nach einem Jahr!
1. Kleiderstangeschrauben lösen sich immer wieder

2. WC Tür ist verzogen und klemmt immer wieder

3. Dometic Paneel friert manchmal ein und kann dann nicht mehr bedient werden

4. Kühlschrank zieht zuviel Strom und lässt sich am Dometic Paneel nicht regeln
5. Dometic Farbdisplay mit Bluetooth Steuerung ?

6. Geschwindigkeitsbegrenzung Landstrasse ist auf 80 km/h
eingestellt.
7. Schiebetür schliesst schlecht.
8. Wassserhahn Verzögerung 2 sec bis Wasser fliesst
9. Paneel Service Menu funktioniert nicht

Zur Lösung der 9 aufgeführten Punkte habe ich ein verlängertes WE in Wunsiedel verbracht. Am Freitag morgen habe ich das Fahrzeug bei MGS abgegeben und am Nachmittag wieder abgeholt.
Der wesentliche Punkt war die Display Problematik, also die Punkte 3,4,8 und 9. Juhuuu so wie es aussieht läuft der Kühlschrank wie er soll und kann mit den 200 Watt Modulen auf dem Dach durchlaufen. Die Verzögerung vom Öffnen des Hahnes...bis Wasser fliesst wurde auch behoben. Das Display friert weiterhin mal ein, damit kann ich leben, da es nur die Tasten Ein/Aus und Meldungen betrifft. Eine laut Beschreibung vorhandene Bluetooth Verbindung existiert wohl nicht.
Punkt 2 Die WC Tür macht immer noch einen "Schnalzer" beim Schliessen (klemmt im Scharnierbereich). Da war, laut MGS, die Antwort von Westfalia: "Das ist so, Holz ist ein Naturprodukt!" ---Auch nicht schlecht---. Das werde ich weiter verfolgen!
Punkt 6 die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Landstrasse mit 80 km/h .....Dazu bekomme ich noch eine Lösung.
Punkt 7 Schiebetür schliesst schlecht ...laut MGS ist das bei den grossen Türen normal. Naja..Wie ist das bei Euch?

Insgesamt muss ich sagen, Die Geschwindigkeit und Kommunikation von Westfalia ist katastrophal! Der Grund liegt auf der Hand..Die Fahrzeuge werden wie geschnitten Brot verkauft und deshalb haben Sie es im Moment einfach nicht nötig sich zu bemühen.
Die Zuständigkeitsbereiche sind laut MGS so geregelt das es einige Fordhändler gibt die mit Westfalia abrechnen und damit die Reperaturen ausführen können/wollen/dürfen. MGS hat sich sehr bemüht und ist da auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner!
Gruss Bambuswo

Big Nugget 01/2022 185 PS Thule Markise, Navi, AHK, Solar 200 W Victron Laderegler, Früher Nugget AD 01/2012 140PS,

Mehr
02 Mai 2023 08:32 - 02 Mai 2023 08:34 #28 von galli
galli antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Leider ist das so!
Die Garantievorgänge bei FORD haben (im Gegensatz zu Westfalia) funktioniert, dauerten aber auch jedes Mal sehr,sehr lange....

Bei Garantieabläufen von OPEL, FIAT, und aktuell laufend bei VW habe ich nicht annähernd vergleichbar langsames erlebt.....

(auch nicht vergleichbar auffälliges Gejammer des Werkstattpersonals über die Garantieanträge....) aber das sind natürlich singulär rein subjektive Nutzererfahrungen ....🤣

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 02 Mai 2023 08:34 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: bambuswo

Mehr
02 Mai 2023 12:07 #29 von KlausKlaus
KlausKlaus antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
WC Tür macht Schnalzer - auch bei uns.. Fehler ist zu geringer Abstand Tür - Rahmen, plus instabile Türkonstruktion.
Ich hab es jetzt so gelöst:
Tür ausgebaut (unteres Scharnier entfernt, weil oberes nicht um die Welt rauswollte), und dann ca. Mitte Türrahmen ein Teflonband eingeklebt. Damit geht die Tür jetzt geschmeidig. Das Teflonband ist übrigens ein Fundstück von unter der Sitzbank!
Und noch was: das Türprofil war schon gut angescheuert, das wird warscheinlich immer schlechter (anfänglich hat die Tür nur leichte Schleifgeräusche gemacht)
Klaus

Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bambuswo, champawe

• Tjarkson
  • Tjarksons Avatar
  • Eisen Nugget
  • Nordlicht
Mehr
02 Jun 2023 19:15 #30 von Tjarkson
Tjarkson antwortete auf Big Nugget 2021 Qualität
Bei uns gibt es nun auch nochmal ein Update....

Die Kühlbox hat in den letzten 2 Wochen sehr gut funktioniert, dass Steuergerät zu tauschen war also erfolgreich.
Nun bleibt hier nur ich die Heitung, die einfach nicht logisch und vernünftig läuft.

Das hier schon angesprochene Problem mit dem Schrauben der dachhauben, kann ich nur bestätigen.
Bei verlegen vom solarkabel habe ich auch feststellen müssen, dass die Hälfte nicht richtig eingedreht war.

Da sollte man unbedingt mal nachschauen, bevor die Dachhauben undicht werden.

Gruß aus dem Norden

PS: Einige beanstanden ja auch die Welle in der Dach Verkleidung, die hier gut zu sehen ist. Durch die extreme Wölbung vom Dach ist das fast unvermeidbar. Mich stört es aber auch nicht, da der Raum über dem Schrank mehr oder weniger tot ist.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.