Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Mängel am Hochbett

Mehr
16 Aug 2022 21:03 #11 von Lonsito
Lonsito antwortete auf Mängel am Hochbett
Danke Euch. Provisorisch geht es jetzt. Wir haben zu zweit solange rumgedrückt, bis die Rollen wieder gepasst haben. Da merkt man schon daß zuviel Spiel da ist. Mein freundlicher Händler wusste gleich um was es geht und bestellt wohl bei Westfalia die schienen.
Mit dem Nugget Plus in Griechenland ist es sonst perfekt.
Ok, der Kühlschrank ist zu kalt und mit der Frischwasseranzeige haut es auch nicht hin….. aber sonst!

Epharisto poli an Alle . Tut gut, daß man nicht alleine ist.

Grüße aus München
Alon

Defender 110, T5Beach, T6 Beach und jetzt Nugget Plus Hd mit 185 PS EZ 05/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RolfB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2022 10:59 #12 von Marie17
Marie17 antwortete auf Mängel am Hochbett
Hallo allerseits,

bei uns sind gerade auch zum zweiten Mal die Rollen rausgesprungen.

Beim ersten Mal war es auch richtig übel: Bett ließ sich dann gar nicht mehr schieben alles total verkantet und die Seiten abgeschrammt. Dies passierte als wir den Nugget ein Jahr hatten. Wir haben das dann beim Ford Händler reparieren lassen, Westfalia hat die Ersatzteile zur Verfügung gestellt und wir mussten dem Ford Händler 1000 € Studenlohn zahlen. Die habe da ein neues Brett an der Seite, das in dem die Aluschienen drin sind, ausgetauscht.

Jetzt war es schon wieder rausgesprungen. Aber diesmal waren wir beim Autoschrauber unseres Vertrauens, der aber auch Karosseriebauer ist. Er hat die Halterung der Rollen mit einem Metallstück fixiert. Und jetzt tut es hoffentlich (noch nicht auf Tour getestet). Siehe Bild, was er gemacht hat. Hat 140 Euro gekostet.

Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ralle66

Mehr
19 Aug 2022 11:02 - 19 Aug 2022 11:03 #13 von BH_Baracus
BH_Baracus antwortete auf Mängel am Hochbett

wir mussten dem Ford Händler 1000 € Studenlohn zahlen.

Lief das nicht mehr über Garantie?

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Letzte Änderung: 19 Aug 2022 11:03 von BH_Baracus.

Mehr
19 Aug 2022 11:08 #14 von Marie17
Marie17 antwortete auf Mängel am Hochbett
Keine Ahnung,

aber mit unserer Erfahrung der ersten Reparatur, die ja über Garantie lief und Westfalia nur die Ersatzteile bezahlt hat und nicht die Lohnkosten der Fordwerkstatt. Haben wir diesen Weg nicht wieder versucht, zumal die Reparatur nur ein Jahr gehalten hat und schon wieder das gleiche Problem aufgetaucht ist. Meiner Meinung nach wurde damals nicht nach der Ursache geguckt.

Außerdem ist der Fordhändler nicht bei uns am Ort sondern ca. 50 km entfernt, da war es so einfacher.

Mehr
19 Aug 2022 12:45 #15 von RolfB
RolfB antwortete auf Mängel am Hochbett
Habt Ihr die hinteren "Rollenbleche" auch irgendwie zusätzlich fixiert? Bei uns ist es nämlich hinten und nicht vorne rausgesprungen....

Und wieso zahlt Westfalia während der Garantie nur Material- und keine Lohnkosten??? Kann doch irgendwie nicht sein oder? :woohoo:

VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
23 Aug 2022 18:58 #16 von NewFordNugget
NewFordNugget antwortete auf Mängel am Hochbett
So wie Rolf hat es ein Freund der handwerklich begabt ist auch bei mir gemacht u hält seitdem. Toi, toi, toi...

Beste Grüße

Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Folgende Benutzer bedankten sich: RolfB

Mehr
15 Sep 2022 20:54 #17 von Lonsito
Mein Freundlicher hat jetzt alles per Foto festgehalten. Er meint er hat schon zweimal die Seiten getauscht. Westfalia schickt ihm die Teile.
Das geht auf Garantie, weil die Rollen zu viel spiel haben. Ich bin gespannt.
Falls das nix wird, mache ich es so wie ihr beschrieben habt, und lasse die angedellten Seiten einfach drin.

Grüße aus München
Alon

Mehr
12 Okt 2022 22:16 #18 von Lonsito
Westfalia hat abgelehnt die Kosten zu tragen.
Jetzt werde ich mit meinem Freundlichen mal schauen, was wir machen. Ansonsten schraube ich halt selber….. schon ein wenig seltsam, daß da gar nix kommt vom Produzenten…

Grüße aus München
Alon

• Möller
  • Möllers Avatar
  • Gold Nugget
  • Nugget Hochdach
Mehr
23 Mär 2023 21:09 #19 von Möller
Möller antwortete auf Mängel am Hochbett
Hi Marie17,
wir haben auch das Problem und trauen uns kaum noch, unterwegs das Bett einzuschieben. Das sieht bei Die nach einer guten/dauerhaften Lösung aus. Verstehe ich es richtig, dass das Blech links/rechts und vorne/hinten - also 4x angeschraubt wird?
Danke und Grüße, Ralf

Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏

Mehr
24 Mär 2023 09:36 #20 von Nord-Nugget
Nord-Nugget antwortete auf Mängel am Hochbett
Hier wird immer Garantie von Westfalia gefordert.

Hat denn schon mal jemand geprüft, ob Westfalia überhaupt Garantie bietet ?
Schließlich ist Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers, die er auch an bestimmte Bedingungen knüpfen kann.

Ansonsten ist in solchen Fällen für den Kunden der Verkäufer der erste Ansprechpartner, wobei dieser oft weit entfernt liegt.
Daher kann es manchmal Sinn machen, lieber einen Händler in der Nähe zu suchen, auch wenn der etwas teurer ist.

320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Bodo Busfahrer