- Dank erhalten: 138
Maxxfan mit original Rollo
- KlausKlaus
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2023 20:57 #21
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
KlausKlaus antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Original sind die Rahmen mit Gummi auf Kugelköpfe gesteckt. Wie der Händler das gelöst hat, weiß ich natürlich nicht. Anbei ein Bild des abgenommenen Rahmens ( bei uns sind die Gummiaufnahmen gerissen...,)
Klaus
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ma$elo
-
- Silber Nugget
- Carpe Diem
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 91
19 Sep 2023 07:58 #22
von Ma$elo
N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
Ma$elo antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Servus,
ich habe die originale Blende dann letztlich an den Innenrahmen verschraubt, da alles andere nur bedingt gehalten hat. Ob das der Nuggetstore auch so gemacht hat...möglich
Somit kann ich den Maxxfan von oben ganz normal rausnehmen nach dem lösen der 4 Schrauben von außen, erst dann komme ich an meine Befestigungsschrauben für die originale Blende.
Gruß Ma$elo
ich habe die originale Blende dann letztlich an den Innenrahmen verschraubt, da alles andere nur bedingt gehalten hat. Ob das der Nuggetstore auch so gemacht hat...möglich
Somit kann ich den Maxxfan von oben ganz normal rausnehmen nach dem lösen der 4 Schrauben von außen, erst dann komme ich an meine Befestigungsschrauben für die originale Blende.
Gruß Ma$elo
N+ HD 12/2022 | 185 PS Automatik | alles drin (+LED-Nightbreaker, Van-X-Rückleuchten + 100 Watt Solar 39V + MaxxFan + LiFePo4 + Innendusche + 18" AT + Lightbar + 3,15m Markise + Clesana)
- espressolino
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
19 Sep 2023 08:16 #23
von espressolino
Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.
espressolino antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Danke für die Info.
Dann werde ich wohl am Besten mal beim Nuggetstore nachfragen wie ich den Rahmen am besten löse.
Dann werde ich wohl am Besten mal beim Nuggetstore nachfragen wie ich den Rahmen am besten löse.
Nugget Plus HD, EZ 02/22, 185 PS, AT, Sicht-Paket 3, Audio 21, ACC, Boiler, AHK abn., etc.
- SGTC
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Sep 2023 08:56 - 19 Sep 2023 09:03 #24
von SGTC
Nugged HD Plus | BJ 2020 | 185 PS - Automatik
SGTC antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Ich hatte das auch mal beim Nuggetstore angefragt und die Antwort erhalten: Der Maxxfan muss vom Dach aus, bei geöffneter Haube, losgeschraubt und herausgehoben werden. Dann werden die Verschraubungen der Blende sichtbar.
Welchen Spannungsbegrenzer wirst du installieren und wo befestigen?
Welchen Spannungsbegrenzer wirst du installieren und wo befestigen?
Nugged HD Plus | BJ 2020 | 185 PS - Automatik
Letzte Änderung: 19 Sep 2023 09:03 von SGTC.
- espressolino
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
19 Sep 2023 09:34 #25
von espressolino
espressolino antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Klasse, danke dir. Dann kann ich mir die Nachfrage beim Nuggetstore sparen.
Den Spannungsbegrenzer www.amazon.de/dp/B0B1F1C9DB?ref=ppx_yo2o...product_details&th=1 werde ich wohl im oberen Schrank über der Toilette verbauen
Den Spannungsbegrenzer www.amazon.de/dp/B0B1F1C9DB?ref=ppx_yo2o...product_details&th=1 werde ich wohl im oberen Schrank über der Toilette verbauen
Folgende Benutzer bedankten sich: SGTC
- PETT
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 26
02 Mai 2024 08:04 #26
von PETT
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
PETT antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Hallo Hans,
ich komme zurück auf Deine Zeichnung (Beitrag #12).
Den Maxxfan habe ich am Feiertag erfolgreich verbaut. Bei Verkabelung bin ich fast verzweifelt, diese unter der Stoffbahn hindurch zu verlegen.
Nun möchte ich die alte Remis Abdeckung entsprechend verbauen, damit ich die Option der Verdunkelung habe.
Mir ist nicht ganz klar, ob die "alte" Remis Abdeckung, wenn ich diese entsprechend bearbeite, so verbaut / gesteckt werden kann.
Oder muss ich den beiliegenden Maxxfan "Innenrahmen" zu erst montieren und danach den Remis Rahmen aufstecken / verschrauben ? Aus meiner Sicht kann dies jedoch nicht funktionieren.
Danke für Deine Hilfe im Voraus.
Gruß
Christian
ich komme zurück auf Deine Zeichnung (Beitrag #12).
Den Maxxfan habe ich am Feiertag erfolgreich verbaut. Bei Verkabelung bin ich fast verzweifelt, diese unter der Stoffbahn hindurch zu verlegen.
Nun möchte ich die alte Remis Abdeckung entsprechend verbauen, damit ich die Option der Verdunkelung habe.
Mir ist nicht ganz klar, ob die "alte" Remis Abdeckung, wenn ich diese entsprechend bearbeite, so verbaut / gesteckt werden kann.
Oder muss ich den beiliegenden Maxxfan "Innenrahmen" zu erst montieren und danach den Remis Rahmen aufstecken / verschrauben ? Aus meiner Sicht kann dies jedoch nicht funktionieren.
Danke für Deine Hilfe im Voraus.
Gruß
Christian
Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel, MPPT Solarregler 75/15, MaxxFan, Brock RC 17 Zoll Felgen.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 771
02 Mai 2024 08:39 #27
von Bodo Busfahrer
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Bodo Busfahrer antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Servus,
in Beitrag #14 findest Du einen Link mit Foto.
Genauso bei mir auch eingeschnitten und hält.
Ich würde empfehlen sich da langsam ran zu tasten und scheibchenweise zu schneiden.
den Innenrahmen von Maxxfan brauchst du da nicht.
Grüße
Bodo
in Beitrag #14 findest Du einen Link mit Foto.
Genauso bei mir auch eingeschnitten und hält.
Ich würde empfehlen sich da langsam ran zu tasten und scheibchenweise zu schneiden.
den Innenrahmen von Maxxfan brauchst du da nicht.
Grüße
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, PETT
- Möller
-
- Gold Nugget
- Nugget Hochdach
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 149
02 Mai 2024 10:08 - 02 Mai 2024 22:10 #28
von Möller
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Möller antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Moin,
unsere Werkstatt hat für den Maxxfan eine eigene Leitung Richtung Batterie gezogen (in Zusamnenhang mit Leitungsverlegung für Pv auf dem Dach), und einen Spannungsbegrenzer unter dem Sitz verbaut (identisch mit dem Spannungsbegrenzer vom Nuggetstore, aber günstiger):
www.amazon.de/Greluma-Automatischer-Step...e26060192&th=1&psc=1
Um die störende Zwangsbelüftung zu beseitigen, wurden schon beim Maxxfan Einbau die entsprechenden Dichtungen eingebaut; man kommt von oben dann leichter ran, als wenn man das später macht.
www.caravandichtungen.de/p/maxxfan-deluxe-umbausatz
Der Enbau der Remis-Blende fiel der Werstatt schwer. Ich glaube, sie haben die Bilder dazu aus dem Forum einfach ignoriert (ich bekomme langsam den Eindruck, dass Werkstatt-Profis, es nicht mögen, wenn man auf das Forum verweist …).
Erst rutschte die Blende immer wieder herunter. Jetzt hat der Monteur 2 Schrauben gesetzt. Nachteil: Ein deutlicher Spalt zwischen Blende und Dachhimmel. Da arbeite ich bei Gelegenheit mal nach …
Insgesamt bin ich froh, jetzt den Maxxfan zu haben und freue mich auf sein kühlendes Lüftchen im Sommer.
Liebe Grüße, Ralf
unsere Werkstatt hat für den Maxxfan eine eigene Leitung Richtung Batterie gezogen (in Zusamnenhang mit Leitungsverlegung für Pv auf dem Dach), und einen Spannungsbegrenzer unter dem Sitz verbaut (identisch mit dem Spannungsbegrenzer vom Nuggetstore, aber günstiger):
www.amazon.de/Greluma-Automatischer-Step...e26060192&th=1&psc=1
Um die störende Zwangsbelüftung zu beseitigen, wurden schon beim Maxxfan Einbau die entsprechenden Dichtungen eingebaut; man kommt von oben dann leichter ran, als wenn man das später macht.
www.caravandichtungen.de/p/maxxfan-deluxe-umbausatz
Der Enbau der Remis-Blende fiel der Werstatt schwer. Ich glaube, sie haben die Bilder dazu aus dem Forum einfach ignoriert (ich bekomme langsam den Eindruck, dass Werkstatt-Profis, es nicht mögen, wenn man auf das Forum verweist …).
Erst rutschte die Blende immer wieder herunter. Jetzt hat der Monteur 2 Schrauben gesetzt. Nachteil: Ein deutlicher Spalt zwischen Blende und Dachhimmel. Da arbeite ich bei Gelegenheit mal nach …
Insgesamt bin ich froh, jetzt den Maxxfan zu haben und freue mich auf sein kühlendes Lüftchen im Sommer.
Liebe Grüße, Ralf
Nugget+ HD, EZ 22, 185 PS Automatik, Chroma-Blau, BioToi Festeinbau, VB Luftfeder, Fiedler-Träger (200 Kg), Maxxfan,, 250 Watt Solar, Nupsi-Schalter für Campingmodus, Bulltron, Votronic VCC-70, Wechselrichter 2000W, BlueBattery,Sitzbank-Rollen😏
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 22:10 von Möller.
Folgende Benutzer bedankten sich: Luibee
- HKBO
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
19 Okt 2025 20:55 #29
von HKBO
Hallo Zusammen,
auch mich interessiert, ob der Einbau der Maxxfan mit den MPK-Fenstern funktioniert. Dieser Post blieb irgendwie unbeantwortet, daher rufe ich ihn nochmal hoch in der Hoffnung, dass jemand hier einmal von eigenen Erfahrungen berichten kann.
Herzlichen Dank und LG,
Hans
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
HKBO antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
DRINGEND Neue MPK Fenster (statt Remis)
Hat jemand schon Erfahrung (und ggf. Bilder) zur Anpassung des Innenrahmens der neuen MPK Fenster an den Maxxfan?
AKTUELL nochmal die FRAGE: wir haben MPK draußen und es scheint, dass Innenrahmen ca. 0,5-0,8 cm weiter ist als MAXXFAN Rahmen,
1) war das beim alten REMIS Fenster auch so? Und ihr habt quasi über die Ecken die Seiten nach innen gepresst?
2) gibt es jemand der schon den Innenrahmen vom neuen MPK Fenster angepasst hat und wenn dann wie?
Auf dem Foto habe ich den MPK Rahmen mal auf den normalen Innenrahmen gelegt - hellweiße Stufe ist MAXXfan
Hallo Zusammen,
auch mich interessiert, ob der Einbau der Maxxfan mit den MPK-Fenstern funktioniert. Dieser Post blieb irgendwie unbeantwortet, daher rufe ich ihn nochmal hoch in der Hoffnung, dass jemand hier einmal von eigenen Erfahrungen berichten kann.
Herzlichen Dank und LG,
Hans
Nugget+ HD 2023, 150 PS Automatik, Climair Windabweiser, Ukatex Sitzbezüge, Marderschreck, Markisenhöherlegung mit 3m Fiamma F45s, Toilettenabdeckung, Handtuchstange, Matratzentopper, Isolierung Heizungsschlauch Fahrerhaustüren Schiebetür und Heckklappe, Moosgummi Frontscheibe, Sitzbank auf Rollen
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1533
19 Okt 2025 22:53 #30
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Maxxfan mit original Rollo
Hallo Hans,
ich war wohl die Erste
HIER findest Du die Links mit den Beschreibungen, wie ich es dann gemacht habe.
VG Cama
ich war wohl die Erste
HIER findest Du die Links mit den Beschreibungen, wie ich es dann gemacht habe.
VG Cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge