Ford Nugget Forum

Dometic Display Zentral-Elektonik reagiert nicht richtig

Mehr
23 Apr 2022 09:32 #11 von svenne018
Moin moin,
@bschell: unser Nugget (abgeholt im nov 21) produziert auf dem zentraldisplay und überhaupt ähnlich putziges verhalten... letztes we am landstrom, nutzung kühlschrank, innenlicht und standheizung... plötzlich lies sich das zd nicht mehr bedienen. Also hauptschalter aus, warten, an- zd reboot, funzt... aber: licht im innenraum (ambiente etc) nix! ... also landstrom ab, hauptschalter aus, warten, an, landstrom an... alles (auch licht) geht wieder. An dem we zwei mal diese nicht reproduzierbare geschichte... ich beobachte das mal weiter und freue mich, dass zumindest irgendwie alles wieder funktioniert und bisher nix abgebrannt ist...
Schönes Wochenende
Gruss Sven

Ford Nugget+ AD 2021, Schaltgetriebe, 185 PS, Audio21, Teilfolierung, Kühlergrill Ford Schriftzug, AHK, Zölzer Träger, Tigerexped Solar 120, Eufab Premium 3 Plus Radträger, Clesana C1, Airlineschienen-Transporthalterung, 5G Antenne/Router... bestellt Ende 01/21 ausgeliefert Ende11/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2022 09:39 #12 von kikakeule
Im Debug Menü kann man das Lichtmenü am Dometic aktivieren.

Damit sollte es möglich sein das Licht, wenn es mal nicht reagiert, wieder an zu schalten.
Und man hat noch etwas mehr Spielraum beim dimmen ;-)

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: svenne018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2022 11:16 #13 von AndiM
@bschell Auch ich habe genau das gleiche Problem. Die 3 rechten Tasten sind eingefroren und lassen sich nicht bedienen.
Habe das Gefühl das es öfters Auftritt wenn der Landstrom angschlossen wird. Aber ich habe noch keine Langzeiterfahrung das mir das Fahrzeug erst vor 1ner Woche übergeben wurde.
Habe per Forscan auf 100% umprogramiert. Höher als auf 93% Batterie habe ich die Anzeige nicht bekommen bis jetzt. Obwohl bei ca. 80% die Balkenanzeige der Batterie voll ist.
Ausgeliefert an den Händler wurde das Fahrzeug Anfang April. Der "Fehler" wurde bereits meinem Händler mitgeteilt. Bis jetzt keine Lösung.

Nugget Plus AD 04/2022, 185 PS, Schalter, Biotoi + Box, Solartasche FSP-2 195W, Victron 100/30 MPPT, Solarpanel ETFE-AL 160W, Ecoflow River 2 Pro, Oris Anhängerkupplung, Univ. Hakenverlängerung, Fahrradträger Eufab Premium 3, Bluebattery X200, Votronic Ladebooster 1212-30, Supervolt LiFePO4 100AH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2022 17:23 - 23 Mai 2022 17:25 #14 von maysev
@Andi: Das mit den Balken und Forscan-Programmierung stellt sich bei mir gleich dar. Ich glaube bei mir waren es bisher max. 90%.

Ich habe das gleiche Problem mit den 3 rechten Tasten des Displays, die eingefroren sind. Ich wurde von meinem Händler an den Freundlichen vor Ort verwiesen.

Gibt es schon irgendeine Lösung?

Beste Grüße, Severin
Nugget+ HD, 185PS, Schalter, frostweiß, EZ02/22
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 17:25 von maysev.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2022 17:43 #15 von bschell
Hallo zusammen,
Ich hatte meinen Nugget Plus eine gute Woche bei einem Westfalia Handelspartner. Leider gibt es von Westfalia noch keine Lösung zum Problem, so dass ich das Fzg unverrichteter Dinge wieder abgeholt habe. Wenn ich was Neues weiss, melde ich mich.

NuggetPlus HD, Chroma-Blau,185 PS, Automatik, EZ 12/2021, Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: harald_horn@gmx.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2022 14:55 - 24 Sep 2022 15:29 #16 von harrymoppi
Indianer64,
könntest du bitte mal einen Link zu der kompletten Anleitung aus deinem Beitrag #6 hier einstellen oder aber die Quelle deiner Info preisgeben?

Alles was ich bisher an Anleitungen gefunden habe, bezieht sich nur auf die Bedienung durch den Endkunden. Deine Anleitung scheint ja für Profis zu sein.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 15:29 von harrymoppi. Grund: Betreff Beitrag #6 hinzugefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2022 15:59 #17 von bschell
Hallo zusammen,
Kurzes Update: Mein Fordhändler hat sich kurz vor dem Karavansalon bei mir gemeldet, denn von Westfalia gab es endlich eine Rückmeldung: Das Problem sei erkannt und es wird an einem Software-Update gearbeitet. 🥳
Leider gab es keinen Hinweis, wann das Update kommen soll....
Ich nehme das trotzdem mal als positives Zeichen 😊
Schönen Gruß,
Benedikt

NuggetPlus HD, Chroma-Blau,185 PS, Automatik, EZ 12/2021, Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2023 18:40 #18 von bschell
Hallo zusammen,
Falls noch nicht bekannt: Es gibt ein update für das Display / Bedienpanel:

Die SW-Version lautet: V020200, und wurde bei vor gut 2 Wochen vom Händler aufgespielt. Damit funktioniert das Display bei mir jetzt 😀
Die Thematik wird auch ausfühlich in diesem Thread behandelt:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...eme?start=360#286232

Ich schließe daher diesen Thread von mir ab (d.h. hier keine weiteren Updates meinerseits).

NuggetPlus HD, Chroma-Blau,185 PS, Automatik, EZ 12/2021, Extras
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2023 22:09 #19 von r-one00
Da hab ich ja einen Musternugget bekommen der dieses nicht hat, oder zumindest noch nicht. Ausser Heckklappe wird lackiert, Aufstelldach gerichtet.
Wasser im Beifahrertrittbrett innen.
Grüße Richi

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2024 23:01 #20 von UM66
Hallo Benedikt

Habe heute, 2024-04-24, die gleiche Beobachtung "Die drei rechten Funktionstasten lassen sich nicht mehr bedienen" gemacht.
Nach einem einem "power cycle" (Sicherung Spannungsversorgung Zentralelektronik gezogen und wieder einsetzen) war die Fehlfunktion behoben.
Dieses Verhalten ist offensichtlich ein Serien-Design-Problem.
Hat jemand Ideen für Maßnahmen um das Problem grundsätzlich zu beheben?
Kenn jemand die technische Grundursache für dieses Problem?

Viele Grüße
Martin

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage