Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Problem Batteriemanagement bzw. Zentraleinheit beim neuen Modell

Mehr
07 Mär 2022 11:44 #21 von kikakeule
Ah, siehst du: da haben wir uns Missverstanden!
Der Messshunt aus meinem Beitrag hängt an den Aufbaubatterien! Die Starterbatterien haben sicherlich einen eigenen.
Ich dachte du meinst das BCM muss an bleiben um das Relais weiter an zu ziehen und wunderte mich schon, wieso das ein Problem sein soll bei allem was es noch zu regeln hat ;)

Außerdem: Ich gehe davon aus, dass der aktuelle Nugget zwei getrennte LI-Netzwerke hat, das normale vom Fahrzeug und das vom Aufbau - dann unter dem fancy Namen "CI-Bus" :silly:

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, König30

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2022 15:19 #22 von Stefan.AC

Nugget-HD - 340 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• BH_Baracus
  • BH_Baracuss Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
12 Mär 2022 15:55 #23 von BH_Baracus
Kommenden Dienstag geht die Karre zum Händler wegen der diversen Mängel. Bin mal gespannt…
Immerhin tanken die wieder voll und ich bekomme nen Mach E als Ersatz. Freu mich drauf.

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...

Mehr
16 Mär 2022 15:56 - 16 Mär 2022 16:49 #24 von RolfB

Die Westfalen GmbH baut inzwischen die Fahrzeuge sehr zügig aus.
Am Freitag hat er sich auch die dritte Bremsleuchte angeschaut: durch die seit Jahren von der Westfalen GmbH zu lang eingebaute Schraube der Vorhangfenster in der Heckscheibe war auch bei mir Bremsleuchte ganz leicht weggedrückt ... und sogar minimal angebrochen.

Hallo,
bei uns konnte ich an der dritten Bremsleuchte keine Risse o.ä. entdecken. Ich habe die Schraube der Gardinenstange aber trotzdem zur Sicherheit etwas gekürzt.
Danke für den Hinweis :)
Beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Letzte Änderung: 16 Mär 2022 16:49 von norge. Grund: Zitat Ende [ ] - Grüsse norge

Mehr
16 Mär 2022 16:07 #25 von RolfB

Der Messshunt im Beitrag ist doch der vom BMS, oder?
Nutzt Westfalia jetzt diesen für ihre Anzeige?

LG, Maddin

Am Minuspol der Aufbaubatterie hängt definitiv auch ein Shunt der über einen "Bus" mit der Dometic-Anzeige kommuniziert. Falsch anschließen (Massepotential) kann man da gar nicht. Außer zwei dünnen Kabeln für den "Bus" gibt es nix weiter zum anschließen.

Unsere Anzeige kommt auf max 89% und dies nach 36 Stunden Landstrom. Im neuen Display wird neben der Spannung auch der Strom angezeigt. Bei 89% erfolgt keine weitere Ladung.

Spannung mit Landstrom 13,7 Volt, ohne Landstrom und aktive Verbraucher 12,9V sowohl in der Dometic-Anzeige wie auch extern am Voltmeter.

Beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: joe

Mehr
29 Mär 2022 11:27 #26 von RolfB
Habe hier gerade einen Beitrag geschrieben, der eigentlich hier besser hin passt ;)

www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-75?start=100#269068

Beste Grüße, Rolf