- Dank erhalten: 59
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
- DarkNugget
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Dez 2021 23:53 - 29 Dez 2021 23:56 #11
von DarkNugget
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
DarkNugget antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Hallo Büssli,
ich habe diese montiert:
www.amazon.de/gp/product/B085NY14PZ/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1
Sehr stabil (federt nicht) und rutschfest. Die Parksensoren ignorieren die Trittstufe.
ich habe diese montiert:
www.amazon.de/gp/product/B085NY14PZ/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1
Sehr stabil (federt nicht) und rutschfest. Die Parksensoren ignorieren die Trittstufe.
Nugget L1/AD, 2020, 170 PS, Handschaltung, 3m-Markise, AHK fix, Solar 2x130Wp (semiflexibel, auf C-Schienen geschraubt), MAD-Federn vorne, MAD-Zusatzfedern + Bilstein B6 Dämpfer hinten, Ausstellfenster im AD
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Dez 2021 23:56 von DarkNugget.
Folgende Benutzer bedankten sich: NaJö1969, König30
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tireprints
-
- Gold Nugget
- TIREPRINTS CAMPER Parts für Deinen Nugget
30 Dez 2021 11:49 #12
von Tireprints
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Tireprints antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
rechts sind die Trittstufen von Andreas Knechtges
Einzelanfertigungen auf Anfrage. Katja Seidel hat eine solche an ihrem Nugget.
Einzelanfertigungen auf Anfrage. Katja Seidel hat eine solche an ihrem Nugget.
Nugget 2010 HD, 2.2 140PS, Atlantik Blau Metallic, 8,7l / 100km, 16", Bosal AHK, Fiamma F45s, Hertz Sound
■ TIREPRINTS - CAMPER Parts■
Hersteller Besteckeinsätze, Bambus Waschbeckenabdeckung + weiteres Zubehör! Anfragen und Portfolio -> PN / Flohmarkt / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: andi66, geta
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
30 Dez 2021 13:16 #13
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Cabe antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Passt eigentlich nicht zum Titel, aber hier noch eine Lösung mit der Trittstufe auf der Anhängerkupplung bzw. einer sogenannten Hakenverlängerung.
Eine Hakenverlängerung mit 125mm wurde montiert, damit die Mountainbikes mit dem sehr breiten Lenker auf den Fahrradträger passen. Ohne Verlängerung hatte das Lenkerende Kontakt mit der Heckscheibe im Bereich des Wischers. Jedesmal den Lenker lösen und verdrehen ist aufwändig.
Das aufgeklebte Alu-Tränenblech verbreitert die Trittfläche und erhöht die Rutschsicherheit.
Durch die Verlängerung mit einer ABE sind die zulässige Zuglast und die Stützlast etwas eingeschränkt. Für unsere Zwecke aber nicht relevant.
Gruß, Carsten
Eine Hakenverlängerung mit 125mm wurde montiert, damit die Mountainbikes mit dem sehr breiten Lenker auf den Fahrradträger passen. Ohne Verlängerung hatte das Lenkerende Kontakt mit der Heckscheibe im Bereich des Wischers. Jedesmal den Lenker lösen und verdrehen ist aufwändig.
Das aufgeklebte Alu-Tränenblech verbreitert die Trittfläche und erhöht die Rutschsicherheit.
Durch die Verlängerung mit einer ABE sind die zulässige Zuglast und die Stützlast etwas eingeschränkt. Für unsere Zwecke aber nicht relevant.
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaegarLG, Ralle66
- Büssli
-
Autor
- Eisen Nugget
- Bald Besitzer eines Nugget Hd 135 PS usw.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
30 Dez 2021 13:33 #14
von Büssli
Büssli antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Hallo Karsten,
Ich danke dir für deine sachliche Antwort.
Manchmal wird man ja erst auf alle Fehler hingewiesen und dann bekommt man evtl die Antwort.
Vielen Dank auch für deine Bilder
Gruß Alex
Ich danke dir für deine sachliche Antwort.
Manchmal wird man ja erst auf alle Fehler hingewiesen und dann bekommt man evtl die Antwort.
Vielen Dank auch für deine Bilder
Gruß Alex
- MartyMcFly
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1102
30 Dez 2021 13:56 - 30 Dez 2021 17:28 #15
von MartyMcFly
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
MartyMcFly antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Na na, Alex, wer wird denn gleich beleidigt sein 
In wie vielen anderen Foren bist du aktiv? Das ist ÜBERALL so!
Das Aufmerksammachen auf Fehler dient dem Kollektiv. Der Lesbarkeit und Benutzbarkeit des Forums.
Was glaubst du, wie übersichtlich das Forum wäre/wird, wenn jeder seinen technischen Thread mit "Technik" betitelt? KEINER wird mehr etwas zu einem bestimmten Thema finden - auch du nicht! Das willst du ja nicht. Denn ich wette, du willst Antworten auf deine Fragen und dich über BESTIMMTE Themen informieren
Karsten konnte dir nur sachlich antworten, weil inzwischen allen klar ist, was du möchtest (der Titel wurde angepasst).
Wenn es 2523 Threads mit dem Titel "Technik" im Bereich -Technik ab 2014- gäbe, hättest du nur einen marginalen Bruchteil der Antworten bekommen, die du bis jetzt bekommen hast.
Konstruktive Grüße
Marty
P.S.: Den Forenregeln hast du übrigens beim Anmelden zugestimmt.
In wie vielen anderen Foren bist du aktiv? Das ist ÜBERALL so!
Das Aufmerksammachen auf Fehler dient dem Kollektiv. Der Lesbarkeit und Benutzbarkeit des Forums.
Was glaubst du, wie übersichtlich das Forum wäre/wird, wenn jeder seinen technischen Thread mit "Technik" betitelt? KEINER wird mehr etwas zu einem bestimmten Thema finden - auch du nicht! Das willst du ja nicht. Denn ich wette, du willst Antworten auf deine Fragen und dich über BESTIMMTE Themen informieren
Karsten konnte dir nur sachlich antworten, weil inzwischen allen klar ist, was du möchtest (der Titel wurde angepasst).
Wenn es 2523 Threads mit dem Titel "Technik" im Bereich -Technik ab 2014- gäbe, hättest du nur einen marginalen Bruchteil der Antworten bekommen, die du bis jetzt bekommen hast.
Konstruktive Grüße
Marty
P.S.: Den Forenregeln hast du übrigens beim Anmelden zugestimmt.
nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Letzte Änderung: 30 Dez 2021 17:28 von MartyMcFly. Grund: falsche Anrede
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Batti, Dymo
- Fabissimo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 59
23 Jan 2022 15:14 #16
von Fabissimo
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Fabissimo antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Hi Nasenbär,
weißt du noch wo du die Trittstufen bezogen hast? Oder gibt es einen Hersteller und/oder Typenbezeichnung?
Danke vorab und einen schönen Sonntag noch,
Fabian
weißt du noch wo du die Trittstufen bezogen hast? Oder gibt es einen Hersteller und/oder Typenbezeichnung?
Danke vorab und einen schönen Sonntag noch,
Fabian
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 373
23 Jan 2022 16:38 - 23 Jan 2022 16:44 #17
von Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Nasenbär antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Müsste diese gewesen sein:
Trittstufe Trittbrett f. Flanschkugel AHK Ford Transit 2000- Tritt
Einfach damit mal in der Bucht suchen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Trittstufe Trittbrett f. Flanschkugel AHK Ford Transit 2000- Tritt
Einfach damit mal in der Bucht suchen.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Letzte Änderung: 23 Jan 2022 16:44 von Nasenbär.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabissimo
- kikakeule
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 521
30 Jan 2022 00:04 #18
von kikakeule
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
kikakeule antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Ich habe mir jetzt auch eine Trittstufe bestellt.
Was ich mich noch frage: wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus? Braucht die wirklich keine ABE? Selbst die ClimAir haben eine...
Und was sagt die gegnerische Versicherung bei einem Auffahrunfall dazu?
Hat da jemand schonmal genauer nachgeforscht oder ist vom Fach?
Was ich mich noch frage: wie sieht das eigentlich mit der Zulassung aus? Braucht die wirklich keine ABE? Selbst die ClimAir haben eine...
Und was sagt die gegnerische Versicherung bei einem Auffahrunfall dazu?
Hat da jemand schonmal genauer nachgeforscht oder ist vom Fach?
Viele Grüße
Sven
15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 119
30 Jan 2022 11:19 #19
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
Würde mich auch interessieren.
Bei meinem PKW mit abnehmbarer Anhängerkupplung steht in der Bedienungsanleitung drin, das diese bei Nichtgebrauch aus versicherungstechnischen Gründen abgenommen werden muss.
Ich habe dann mal gegoogelt. Die Gegenerische Versicherungen sind bei Auffahrunfällen sehr genau was hinten angebaut ist z. B. abnehmbare AHK oder Trittstufe ohne ABE, wenn es ums zahlen geht.
Beste Grüße
Nuggetmichel63
Bei meinem PKW mit abnehmbarer Anhängerkupplung steht in der Bedienungsanleitung drin, das diese bei Nichtgebrauch aus versicherungstechnischen Gründen abgenommen werden muss.
Ich habe dann mal gegoogelt. Die Gegenerische Versicherungen sind bei Auffahrunfällen sehr genau was hinten angebaut ist z. B. abnehmbare AHK oder Trittstufe ohne ABE, wenn es ums zahlen geht.
Beste Grüße
Nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 471
30 Jan 2022 12:46 #20
von Cabe
Cabe antwortete auf Trittstufe neben der Anhängerkupplung ?
@kikakeule:
Hier ein FAQ von einem Händler zu den gesetzlichen Bestimmungen www.kurierbedarf.com/FAQ-Trittstufen
Ein anderes Thema sind die Parksensoren, die wahrscheinlich nach dem Anbau eine dauerhafte Warnmeldung abgeben. Würde da noch einmal auf Kompatibilität prüfen.
Gruß, Carsten
Hier ein FAQ von einem Händler zu den gesetzlichen Bestimmungen www.kurierbedarf.com/FAQ-Trittstufen
Ein anderes Thema sind die Parksensoren, die wahrscheinlich nach dem Anbau eine dauerhafte Warnmeldung abgeben. Würde da noch einmal auf Kompatibilität prüfen.
Gruß, Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: kikakeule