Temperaturanzeige Zentralelektronik zeigt nur - - . - °C

Mehr
30 Sep 2021 20:10 #1 von karlm
Hi,

die haben bei Ford heute die Fernbedienung für die Standheizung eingebaut. Und sie haben unter den Sitzen gefummelt um die Batterien zu testen.
Seit dem geht die Aussentemperaturanzeige nicht mehr und zeigt - - . - °C.

Ich habe das hier gefunden, ist aber für die Nuggets vor 2014:
www.nuggetforum.de/forum/technik-bis-201...tronik-ohne-funktion

Frage: Haben die da vergessen was anzuklemmen? Jemand eine Idee? Weiß jemand wo die die Heizungsfernbedienung einbauen? Oder hat die Temperaturnazeige immer noch einen Stecker unter dem Beifahrersitz?

Ich habe natürlich gleich bei Ford Bescheid gesagt und ein Bild geschickt, aber meine Hoffnung ist nicht noch mal hin zu müssen und einfach den Kontakt wiederherzustellen...

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2021 23:32 - 30 Sep 2021 23:35 #2 von NupluVan
Hallo
Entweder die 3A Sicherung oder ein Kabel am Pluspol nicht angeschlossen.


www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...sen-13-2-volt#253008

Grüße
NupluVan
NUGGET PLUS 07/2019,170 PS,
Hokkaido, Regendusche
Letzte Änderung: 30 Sep 2021 23:35 von NupluVan.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Dolomiti, karlm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 09:06 #3 von karlm
Danke, ja, das Thema hatte ich auch gelesen, aber es schien mir nicht so richtig auf mein Problem zu passen. Bei mir passt die Volt Anzeige. Die geht.
Ich suche trotzdem mal in die Richtung.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2021 16:28 #4 von karlm
Habe nichts gefunden. Der Fehler muss woanders liegen. Weiß jemand zufällig die Verkabelung des Sensors?

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 18:50 #5 von NupluVan
Hast du schon im Werkstattmenü des Displays geschaut?
Werden dort Fehler angezeigt?


Grüße
NupluVan
NUGGET PLUS 07/2019,170 PS,
Hokkaido, Regendusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: karlm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 22:01 #6 von karlm
Interessant, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Werde ich morgen nachsehen.

Allerdings ging die Anzeige bis vor 2 Tagen. Dann war der Wagen bei Ford. Sie haben die Fbdg für die Standheizung und die Moskitonetze installiert. Entweder haben sie was gesöpselt, oder eine Leitung angebohrt...

Am Ende muss Ford suchen, aber es wäre mir lieber ich könnte das selbst beheben.

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2021 09:35 #7 von Dolomiti
Fernbedienung? Heizung?
Schau doch mal die Sicherungen unter der Küche durch.
Eventuell die drei vier Schrauben der seitlichen Verkleidung weg machen und schauen ob dort noch alle Kabel am Sicherungskasten sind.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L 155PS Schalter Bj 2015 EZ 2016 Brock 18" Lichtpaket Lane-Assist Klimaautomatik Schlechtwegpaket DAB ClimAir Solar 165 Watt Regenschirm :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2021 10:27 #8 von karlm
Sicherungen habe ich sowohl unter dem Sitz wie unter der Küche gecheckt.
Die Elektrik hinter der Seitenverkleidung habe ich auch angesehen. Da sah erst mal alles normal aus.
So ein Kabel zu einem T Sensor würde aber glaube ich eh keine 12 V führen. Da brauchts nur zwei Adern hin und zurück. Ich vermute der Sensor ist direkt an der Zentralelektronik angeschlossen. Aber gut, ich weiß auch nicht, was für ein Sensor da verbaut wurde.

Werkstattmodus angeschaut.
0000011 -- macht Sinn. Fehler gibt es auch, aber was bedeuten die?
130
125
170

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2021 15:16 - 03 Okt 2021 15:22 #9 von NupluVan
Das sind einige Fehler.Am besten alle löschen.


Welche Fernbedienung wurde eingebaut?
Wurde der vorgesehene Stecker hinter dem Sicherungskasten (Küche) genutzt.




Wenn ja, würde ich den Stecker mal abziehen um zu schauen ob die Fernbedienung das Problem verursacht.

Grüße
NupluVan
NUGGET PLUS 07/2019,170 PS,
Hokkaido, Regendusche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Okt 2021 15:22 von NupluVan.
Folgende Benutzer bedankten sich: karlm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2021 15:33 - 03 Okt 2021 15:34 #10 von karlm
Ok, lösche ich gleich mal.

Die originale von Westfalia / Eberspächer.

Das ist eine gute Frage, ich habe eigentlich hinter dem Sicherungskasten keine Änderungen bemerkt. Welches wäre denn der entsprechende Stecker?

Fernbedienung mal abstöpseln wäre auf jeden Fall eine gute Idee!

Ah, Bild nachgereicht. Danke!

Gruß, Philipp.
Nugget Plus AD | 185 PS Automatik | gebaut 11/2020 (2019.75) | EZ 08/2021
Letzte Änderung: 03 Okt 2021 15:34 von karlm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.