- Dank erhalten: 10257
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Start/Stopp-Knopf statt Zündschloss mit Schlüssel
Start/Stopp-Knopf statt Zündschloss mit Schlüssel
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
07 Dez 2022 18:30 #11
von norge
Hej max616,
zumindest diese Funktionalität lässt sich dauerhaft oder mittels eines zusätzlichen Schalters einrichten :
Fensterheber ohne Zündung ab BJ 2014
... und als ergänzende Anregung :
Fensterheber ohne Zündung bis BJ 2013
... sowie :
norges Umbauten => Schalter für die Fensterheber ohne Zündung
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Start/Stopp-Knopf statt Zündschloss mit Schlüssel
I... so ein Knopf würde ich irgendwie schon begrüßen, auch alleine um mal schnell draufzudrücken um die Fenster zu öffnen ohne den Schlüssel rauszukramen.
Hej max616,
zumindest diese Funktionalität lässt sich dauerhaft oder mittels eines zusätzlichen Schalters einrichten :
Fensterheber ohne Zündung ab BJ 2014
... und als ergänzende Anregung :
Fensterheber ohne Zündung bis BJ 2013
... sowie :
norges Umbauten => Schalter für die Fensterheber ohne Zündung
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nord-Nugget
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 311
08 Dez 2022 14:07 #12
von Nord-Nugget
Im Fahrzeug reicht nicht. Er muss sich genau an der richtigen Stelle an der Lenkradsäule befinden.
Begründung:
Mir ist im Urlaub ein Schlüssel auseinander gebrochen. So hatte ich das gefräste Metallstück in das Schloss gesteckt und den Funkfernschalter direkt daneben (2 cm) gehalten. Trotzdem ist das Auto nicht angesprungen.
Also konnten wir nur noch mit dem Ersatzschlüssel fahren.
Zuhause habe ich dann in Ruhe und mit Geduld die beiden Teile wieder zusammengebastelt, so dass sich der Klappschlüssel auch wieder klappen lässt.
... und siehe da, das Auto springt mit dem Schlüssel auch wieder an
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Nord-Nugget antwortete auf Start/Stopp-Knopf statt Zündschloss mit Schlüssel
Allerdings müsste dann noch der Chip aus nem angelernten Schlüssel im Fzg sein, damit du auch fahren kannst!
Sonst meint die Wegfahrsperre - NÖ, Schlüssel fehlt!
Im Fahrzeug reicht nicht. Er muss sich genau an der richtigen Stelle an der Lenkradsäule befinden.
Begründung:
Mir ist im Urlaub ein Schlüssel auseinander gebrochen. So hatte ich das gefräste Metallstück in das Schloss gesteckt und den Funkfernschalter direkt daneben (2 cm) gehalten. Trotzdem ist das Auto nicht angesprungen.
Also konnten wir nur noch mit dem Ersatzschlüssel fahren.
Zuhause habe ich dann in Ruhe und mit Geduld die beiden Teile wieder zusammengebastelt, so dass sich der Klappschlüssel auch wieder klappen lässt.
... und siehe da, das Auto springt mit dem Schlüssel auch wieder an
320 L1 HD Bj. 2019, 130 PS, Handschaltung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.