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Höherlegung
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Kann mir da hier jemand helfen. Wäre um alle Tipps dankbar.
Im Anhang ein Foto von meinem Nugget von unten.
Mit freundlichen
Sebastian
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- RudiRadlos
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Der Teller ist nur angepunktet, d.h. mit etwas Engagement lässt der sich auch entfernen, - ohne dauerhaften Schaden anzurichten. Es könnte aber sein, dass es die Zusatzfedern für Dein spezielles Modell offiziell nicht gibt, - dann wird's mit der TÜV-Eintragung schwierig.
Wenn's nur höher, und nicht mehr Federkraft sein soll, gibt's noch diese Alternative. Das habe ich vor Jahren mit 20 mm gemacht und ein Bekannter mit 30 mm. Ist bei keiner TÜV-Prüfung aufgefallen.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
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Wenn das fertige Fahrzeug Schiefstand hatte wurden die Beilagen getauscht.
LG, Maddin
PS: was ich noch erwähnen wollte.
Bei einer Starrachse ist das letztendlich nur Optik.
Der Unimog hatte eine Portalachse deswegen entwickelt.
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
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Bongi1984 schrieb: Okay, dann müssen die Teller also immer entfernt werden. Die neuen dann angeschweißt nehme ich an.?
Hallo,
Ich bin nicht sicher, ob es bestimmte Transits ohne diese Teller gibt.
So sehen doch die meisten aus? Es ist sicher besser, nochmal mit den Lieferanten zu telefonieren, um herauszufinden, was an den Tellern störend ist.
Gruß,
Rüdiger
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Bongi1984 schrieb: Okay, dann müssen die Teller also immer entfernt werden. Die neuen dann angeschweißt nehme ich an.?
Hallo,
Ich bin nicht sicher, ob es bestimmte Transits ohne diese Teller gibt.
So sehen doch die meisten aus? Es ist sicher besser, nochmal mit den Lieferanten zu telefonieren, um herauszufinden, was an den Tellern störend ist.
P.S. geschweißt wird da sicher nichts, wenn überhaupt, dann wird mit Schrauben geklammert.
Gruß,
Rüdiger
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Da ist nix mit Teller.
LG, Maddin
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Optik klar, aber das ist nicht mein Beweggrund. Höher bringt halt auch was mehr Zuladung bis er wieder auf den Dämpfer liegt und man hat was mehr Platz am Schlauch der standheizung das der nicht immer kaputt ist.
Ja die balgen kenn ich aber kosten auch 5 mal so viel.
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hast du auch bei VB-Airsuspension nachgefragt?
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
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