- Dank erhalten: 471
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
- Cabe
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
16 Aug 2022 00:06 - 16 Aug 2022 00:14 #21
von Cabe
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Cabe antwortete auf Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
Nach einer Wanderung im Regen ist uns erst aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt die nasse Kleidung aufzuhängen.
Nach einer Recherche hier im Forum und in den üblichen Internetshops haben wir uns dann für eine Stange entschieden, die mit einer Federvorspannung zwischen die Schränke geklemmt wird.
Damit die an Kleiderbügeln aufgehängten Jacken und Hosen nicht während einer Fahrt hin und her rutschen, ist noch eine gebohrte Aluleiste mit einem transparenten MS-Polymer aufgeklebt. Eingehängt bleiben die Kleidungsstücke in Position und können gut trocknen.Zum Verschieben der Stange ist schon eine große Kraft erforderlich. Geschätzt sollten 3 kg Last möglich sein.
Wie gut die Qualität der stirnseitigen Weichgummi Auflagen ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Kosten:
- Teleskopstange 22 €
- Alu Vierkantstab 8 €
Gruß, Carsten
Nach einer Recherche hier im Forum und in den üblichen Internetshops haben wir uns dann für eine Stange entschieden, die mit einer Federvorspannung zwischen die Schränke geklemmt wird.
Damit die an Kleiderbügeln aufgehängten Jacken und Hosen nicht während einer Fahrt hin und her rutschen, ist noch eine gebohrte Aluleiste mit einem transparenten MS-Polymer aufgeklebt. Eingehängt bleiben die Kleidungsstücke in Position und können gut trocknen.Zum Verschieben der Stange ist schon eine große Kraft erforderlich. Geschätzt sollten 3 kg Last möglich sein.
Wie gut die Qualität der stirnseitigen Weichgummi Auflagen ist, wird sich erst mit der Zeit zeigen.
Kosten:
- Teleskopstange 22 €
- Alu Vierkantstab 8 €
Gruß, Carsten
Nugget plus HD 05/21, 185 PS, Automatik, Solar 80 Wp, Frischwasseranzeige Votronic, Sitzbank "Wabagu" rollengelagert
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Aug 2022 00:14 von Cabe.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Eulenspiegel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
16 Aug 2022 06:47 #22
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
Glückauf Carsten,
ich sehe eine Handtuchstange ebenfalls als einen echten Mehrwert im Nugget.
Wir haben uns für die Handtuchstange vom Nuggetshop24.de entschieden.
Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil bei der fertig konfigurierten Stange ist die "Magnetfunktion" für die seitlichen Hochschränke.
Die geöffneten Türen werden dadurch in Position gehalten, auch wenn der Camper schräg steht, das hat mich bis dato ziemlich genervt.
Jetzt ist super!
Vielleicht kannst du ja dieses Feature noch in deinen Eigenbau integrieren, dazu müsste die Stange allerdings etwas weiter hinten positioniert werden.
Cheers, Dymo
ich sehe eine Handtuchstange ebenfalls als einen echten Mehrwert im Nugget.
Wir haben uns für die Handtuchstange vom Nuggetshop24.de entschieden.
Ein weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil bei der fertig konfigurierten Stange ist die "Magnetfunktion" für die seitlichen Hochschränke.
Die geöffneten Türen werden dadurch in Position gehalten, auch wenn der Camper schräg steht, das hat mich bis dato ziemlich genervt.
Jetzt ist super!
Vielleicht kannst du ja dieses Feature noch in deinen Eigenbau integrieren, dazu müsste die Stange allerdings etwas weiter hinten positioniert werden.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- Chien
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
16 Aug 2022 11:02 #23
von Chien
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
Chien antwortete auf Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
Hallo, Dymo,
eine Frage zu der Nuggetshop24-Stange.
Wird die einfach nur eingeklemmt oder ist die Montage mit einem größeren Aufwand verbunden?
Ich frage deshalb, weil sich der Nuggetshop24 die Montage gut bezahlen lässt, also kann das doch nicht so simpel sein oder?
Gruß
Cordula
eine Frage zu der Nuggetshop24-Stange.
Wird die einfach nur eingeklemmt oder ist die Montage mit einem größeren Aufwand verbunden?
Ich frage deshalb, weil sich der Nuggetshop24 die Montage gut bezahlen lässt, also kann das doch nicht so simpel sein oder?
Gruß
Cordula
Nugget HD L1, 185 PS, Automatik, Hokkaido-Orange, EZ 8/22, AHK, Marderschutz , Unterbodenschutz, Büttner-Solaranlage, Ladebooster, Bear-Lock, Ukatex-Bezüge
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1907
16 Aug 2022 12:47 #24
von Dymo
Dymo antwortete auf Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
Glückauf Cordula,
der Handtuchhalter vom Nuggetshop wird fest montiert (verschraubt), eine ausführliche Anleitung inkl. sämtlichen Montagematerial liegt bei.
Die Montage selbst ist kein Hexenwerk, wenn man ein Grundkontingent an Werkzeug hat.
Schau dir einfach die Beschreibung auf der Website an, dann siehst du gleich, ob du dir das zutraust.
Man sollte schon genau arbeiten, ich habe dafür ca. eine Stunde gebraucht.
Cheers, Dymo
der Handtuchhalter vom Nuggetshop wird fest montiert (verschraubt), eine ausführliche Anleitung inkl. sämtlichen Montagematerial liegt bei.
Die Montage selbst ist kein Hexenwerk, wenn man ein Grundkontingent an Werkzeug hat.
Schau dir einfach die Beschreibung auf der Website an, dann siehst du gleich, ob du dir das zutraust.
Cheers, Dymo
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee, Chien
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
16 Aug 2022 19:51 #25
von tomfac
Kann ich bestätigen. Bin handwerklich nicht sonderlich versiert und habe auch ne gute Stunde oder etwas mehr für beide Stangen benötigt (in den Plus passen zwei hintereinander)
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
tomfac antwortete auf Teleskop Handtuchhalter Kleiderstange hinten für Nugget?
Cheers, Dymo
Kann ich bestätigen. Bin handwerklich nicht sonderlich versiert und habe auch ne gute Stunde oder etwas mehr für beide Stangen benötigt (in den Plus passen zwei hintereinander)
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Toffifee