- Dank erhalten: 414
FordPass und FordPass Pro App
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Feb 2024 11:46 - 27 Feb 2024 12:22 #121
von kastala
Gruß
Axel
Nugget+AD 185PS/Schalter/Pyrit-Silber/EZ 04/2022
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
kastala antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Danke für die Antworten.
Habe jetzt den Fehler bei mir gesucht und die App deinstalliert und neu installiert.
Auf dem TAB "Karten" wird der Standort wohl angezeigt (siehe blauer Punkt) aber im Hintergrund ist gar keine Karte hinterlegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Standortfreigaben sind alle auf "erlaubt"
Habe jetzt den Fehler bei mir gesucht und die App deinstalliert und neu installiert.
Auf dem TAB "Karten" wird der Standort wohl angezeigt (siehe blauer Punkt) aber im Hintergrund ist gar keine Karte hinterlegt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Standortfreigaben sind alle auf "erlaubt"
Gruß
Axel
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 27 Feb 2024 12:22 von kastala.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JakobF
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
29 Feb 2024 09:39 #122
von JakobF
Transit Custom Kombi Trend, Bj. 2021, schwarz, 130 PS, Automatic, SCA-Dach, Eigenausbau
JakobF antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Hallo Kastala,
genau dieses Phänomen mit dem Standort ohne Karte hatte ich auch! Dann funktionierte es plötzlich wieder, aber aktuell bekomme ich schon wieder keine Karte angezeigt.
Meines Erachtens liegt das Problem aber nicht an der Ford-App, sondern an der verwendeten Karte von "Here". Denn in der "Here"-Navigations-App (Android) wird nämlich auch keine Karte (mehr) angezeigt.
Ich hatte diesbezüglich den Ford-Service angerufen, da wurde mir geraten eine E-Mail an den FordPass-Service zu schicken, ich bekam aber keine Antwort.
Viele Grüße
Jakob
genau dieses Phänomen mit dem Standort ohne Karte hatte ich auch! Dann funktionierte es plötzlich wieder, aber aktuell bekomme ich schon wieder keine Karte angezeigt.
Meines Erachtens liegt das Problem aber nicht an der Ford-App, sondern an der verwendeten Karte von "Here". Denn in der "Here"-Navigations-App (Android) wird nämlich auch keine Karte (mehr) angezeigt.
Ich hatte diesbezüglich den Ford-Service angerufen, da wurde mir geraten eine E-Mail an den FordPass-Service zu schicken, ich bekam aber keine Antwort.
Viele Grüße
Jakob
Transit Custom Kombi Trend, Bj. 2021, schwarz, 130 PS, Automatic, SCA-Dach, Eigenausbau
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
29 Feb 2024 11:50 #123
von kastala
Gruß
Axel
Hallo Jakob,
vielen Dank für die Info.
Falls Du wider erwarten doch noch eine Antwort mit Lösung von Ford erhalten solltest, wäre ich über eine Info dankbar.
vielen Dank für die Info.
Falls Du wider erwarten doch noch eine Antwort mit Lösung von Ford erhalten solltest, wäre ich über eine Info dankbar.
Gruß
Axel
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- peter.kesten
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 364
29 Feb 2024 13:37 #124
von peter.kesten
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
peter.kesten antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
In der ipHone-Variante der App, die ebenfalls den Kartendienst von "here" nutzt, werden die Karten aktuell angezeigt und es gab auch in den letzten Tagen keine Ausfälle.
Grüße
Peter
Grüße
Peter
Nugget Plus AD 150 PS Automatik Hokaido Orange. Bj. 2023.
Nahezu alle Ford-Extras (außer Cross-Traffic-Alert, Sitzheizung und Start/Stop).
Büttner Solaranlage 170 Wh. Victron Ladebooster 30 A. Standbylader, Batteriewächter. 6 Ltr. Boiler, 3 m Markise, u.v.m.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- JakobF
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
13 Mär 2024 12:10 #125
von JakobF
JakobF antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Gestern und heute habe ich wieder mal nachgeschaut. Die Kartendarstellung scheint jetzt wieder zu funktionieren.
- kastala
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
13 Mär 2024 12:22 #126
von kastala
Gruß
Axel
Bei mir (Android) immer noch gähnende Leere. Keine Karten und auch kein Standort.
Gruß
Axel
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
13 Mär 2024 12:36 #127
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Bei mir (Android) geht bei beiden Apps.
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
- evver67
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 109
13 Mär 2024 13:15 #128
von evver67
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
evver67 antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Hat bei mir immer funktioniert, wenn auch sehr träge (Android)
L1 AD, Magnetic grau,185 PS, Schalter, AHK, EZ 05/21, 160W Solar mit Victron 75|15, Goldschmitt Luftfederung, OpenSky Faltenbalg in Bordeauxrot, Thais Innenzelt temporär
- Simgo
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
27 Apr 2024 13:26 #129
von Simgo
Simgo antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Hallo zusammen,
Funktioniert bei euch (noch) der Guard-Mode in der App?
Ich habe meinen Nugget jetzt seit einer Woche und auch gleich mit der App verbunden, bei mir wird dieser Modus der mir auch beim Kauf angepriesen wurde nicht angezeigt.
Nach Telefonat mit dem Ford-Service sagte man mir der sei wegen häufiger Bugs bereits vor Monaten “vom Markt” genommen worden. Ob er jemals wieder kommt, konnte der Service mir nicht sagen.
Vllt hat ja hier im Forum jemand eine detailliertere Antwort, würde mich freuen.
Beste Grüße
Funktioniert bei euch (noch) der Guard-Mode in der App?
Ich habe meinen Nugget jetzt seit einer Woche und auch gleich mit der App verbunden, bei mir wird dieser Modus der mir auch beim Kauf angepriesen wurde nicht angezeigt.
Nach Telefonat mit dem Ford-Service sagte man mir der sei wegen häufiger Bugs bereits vor Monaten “vom Markt” genommen worden. Ob er jemals wieder kommt, konnte der Service mir nicht sagen.
Vllt hat ja hier im Forum jemand eine detailliertere Antwort, würde mich freuen.
Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Peter Immel
- chrische
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 139
27 Apr 2024 17:22 #130
von chrische
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22
chrische antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Hallo,
der Ford-Service hat recht, ob es jetzt wegen der Bugs oder sonstiger Firmenpolitik war, sei dahin gestellt. Aber sehr nett war es auf jeden Fall nicht, das Feature einfach abzuschalten. Ersatz für die Wertminderung habe ich auch keinen bekommen. Vermutlich gibt es irgendwo im Kleingedruckten einen Pasus, der das Ford erlaubt.
Übrigens für 40€ kann man sich eine "Alarmanlage" freischalten lassen.
Convers Alarmanlage
Das wird wohl der Guard-Modus sein, ich habe es aber nicht ausprobiert.
Viele Grüße,
Christoph
der Ford-Service hat recht, ob es jetzt wegen der Bugs oder sonstiger Firmenpolitik war, sei dahin gestellt. Aber sehr nett war es auf jeden Fall nicht, das Feature einfach abzuschalten. Ersatz für die Wertminderung habe ich auch keinen bekommen. Vermutlich gibt es irgendwo im Kleingedruckten einen Pasus, der das Ford erlaubt.
Übrigens für 40€ kann man sich eine "Alarmanlage" freischalten lassen.
Convers Alarmanlage
Das wird wohl der Guard-Modus sein, ich habe es aber nicht ausprobiert.
Viele Grüße,
Christoph
bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22