- Dank erhalten: 1890
FordPass und FordPass Pro App
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
23 Aug 2022 16:51 - 24 Aug 2022 09:20 #101
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Nochmal, der Balken in der Ford Pass App hat nichts mit dem Ölstand zu tun.
Es gibt an ob das Öl, an Schmierwirkung durch Partikelfilter Regenerationen, in deren Folge durch Ölverdünnung an Schmierwirkung verloren hat.
Wenn der Bordcomputer Ölwechsel anzeigt auf jedenfall zum Händler um das überprüfen zu lassen.
Es gibt an ob das Öl, an Schmierwirkung durch Partikelfilter Regenerationen, in deren Folge durch Ölverdünnung an Schmierwirkung verloren hat.
Wenn der Bordcomputer Ölwechsel anzeigt auf jedenfall zum Händler um das überprüfen zu lassen.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Letzte Änderung: 24 Aug 2022 09:20 von Sutti.
Folgende Benutzer bedankten sich: GT-Hans, NewFordNugget
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erdbeer Mütze
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 348
23 Aug 2022 18:00 #102
von Erdbeer Mütze
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Erdbeer Mütze antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Hallo und ich persönlich würde auch nicht solange mit diesen Intervallen vom Öl Wechselwarten lieber früher machen als das was die bei Ford sagen. Man hat mehr vom Motor.
Gruess Heiko
Gruess Heiko
lvl 45, Nugget AD 12/2021(2021.75),185PS, Schalter, K&N, MOPEKA PRO, Ecoflow River Pro mit 160 Watt & 100 Watt Solar, Victron MPPT 100/20 48 V,
Folgende Benutzer bedankten sich: NewFordNugget
- NewFordNugget
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
23 Aug 2022 18:35 #103
von NewFordNugget
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
NewFordNugget antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Vielen lieben Dank. Habe soeben während der Fahrt geschaut und bin sehr erleichtert! Screenshot siehe unten.
Danke euch allen. Sutti danke für die Erklärung sodass ich es auch verstanden habe.
Schade, dass es in der App nicht so gut erklärt wird.
Nach kurzer Fahrzeit u ca 2 min Stehzeit auf der Ebene, zeigt der Ölstab knapp über die Hälfte an Ölfüllstand an!
Gute Zeit euch allen
Danke euch allen. Sutti danke für die Erklärung sodass ich es auch verstanden habe.
Nach kurzer Fahrzeit u ca 2 min Stehzeit auf der Ebene, zeigt der Ölstab knapp über die Hälfte an Ölfüllstand an!
Gute Zeit euch allen
Ford Nugget Plus HD, 130 PS, Schaltgetriebe, abgeholt 10.2021 (51 Wochen zuvor mit ursprünglichen Lieferdatum Q2.2021 bestellt).
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
- Nichts ist so beständig wie der Wandel
23 Aug 2022 20:05 #104
von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Hallo zusammen,
durch dieses Thema hier sensibilisiert habe auch ich vorhin einen verdutzten Blick in die App geworfen.
Bei mir sah es genau so aus wie bei NewFordNugget. Der Balken für die Ölqualität war kurz vor 0. Was rein technisch überhaupt nicht sein kann. Vergangene Woche habe ich am Fahrzeug selbst geschaut und da war noch alles okay.
Am Fahrzeug direkt kann ich jetzt nicht gucken, aber ich vermute hier eher einen Bug in der App, denn ein Problem von einem speziellen Nugget.
Werde aber natürlich gegenchecken ob das so passt, wenn ich mal wieder am Fahrzeug bin
Grüße Jan
durch dieses Thema hier sensibilisiert habe auch ich vorhin einen verdutzten Blick in die App geworfen.
Bei mir sah es genau so aus wie bei NewFordNugget. Der Balken für die Ölqualität war kurz vor 0. Was rein technisch überhaupt nicht sein kann. Vergangene Woche habe ich am Fahrzeug selbst geschaut und da war noch alles okay.
Am Fahrzeug direkt kann ich jetzt nicht gucken, aber ich vermute hier eher einen Bug in der App, denn ein Problem von einem speziellen Nugget.
Werde aber natürlich gegenchecken ob das so passt, wenn ich mal wieder am Fahrzeug bin
Grüße Jan
- WolfgangS
-
- Gold Nugget
- glaub nicht alles, was du denkst
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
24 Aug 2022 08:23 #105
von WolfgangS
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Nugget Plus AD, EZ 05/22, 185 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 25, AHK fest, Chroma-Blau.
WolfgangS antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Wäre jetzt noch interessant, in welchen Versionen der App der vermutete Bug auftritt. Bei mir stimmen die Anzeigen in der App und im Fahrzeug überein und auch der Balken in der App ist korrekt.
App-Version 4.19.0 DEU, iOS 15.6.1
App-Version 4.19.0 DEU, iOS 15.6.1
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
24 Aug 2022 08:24 #106
von Guy Incognito
Version 4.18.0, Android
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
24 Aug 2022 09:29 #107
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Version 1.25.2 (Ford Pass Pro) und Version 4.18.0 (Ford Pass) - Android 12
hier ist alles o.k. - alle registrieten Fords werden richtig angezeigt!
Viele Grüße
Bine
hier ist alles o.k. - alle registrieten Fords werden richtig angezeigt!
Viele Grüße
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
- Guy Incognito
-
- Platin Nugget
24 Aug 2022 21:35 #108
von Guy Incognito
Hallo zusammen,
nachdem mein Nugget beim Händler auf dem Hof gestartet wurde, entspricht die Anzeige in der App wieder meinen Erwartungen.
Ich bin gespannt zu sehen ob ich das Verhalten nochmals nachstellen kann. Oder sich das Verhalten wieder normalisiert wenn ein App Update ansteht.
Grüße Jan
nachdem mein Nugget beim Händler auf dem Hof gestartet wurde, entspricht die Anzeige in der App wieder meinen Erwartungen.
Ich bin gespannt zu sehen ob ich das Verhalten nochmals nachstellen kann. Oder sich das Verhalten wieder normalisiert wenn ein App Update ansteht.
Grüße Jan
- Andreas66
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
01 Sep 2022 19:07 #109
von Andreas66
Andreas66 antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
"Für das Ford Secure-Abonnement erhalten Sie ab dem Datum der Erstzulassung Ihres Fahrzeugs ein einjähriges Probeabonnement. Nach dem Probeabonnement sind Sie verpflichtet, die Abonnementgebühren zu zahlen, um weiterhin Zugang zum Ford Secure-Abonnement zu haben. Weitere Informationen zu den verfügbaren Abonnementpaketen erhalten Sie vor Ablauf Ihres Probeabonnem."
Das steht in den Teilnahmebedingungen denen man bei der Installation der Ford Pass App zustimmen muss.!! ?
Das steht in den Teilnahmebedingungen denen man bei der Installation der Ford Pass App zustimmen muss.!! ?
- geta
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1271
01 Sep 2022 22:32 #110
von geta
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
geta antwortete auf FordPass und FordPass Pro App
Das steht da.
Das gilt für alle modernen Ford-Fahrzeuge.
Tatsächlich – so habe ich bei meinem Ford-Händler erfahren – hat Ford seit mehr als 2 Jahren keine Abonnement-Gebühr eingefordert und die App läuft in vollem Umfang weiter.
Noch geht es also auch nach mehr als einem Jahr für alle weiter.
Gerhard
Das gilt für alle modernen Ford-Fahrzeuge.
Tatsächlich – so habe ich bei meinem Ford-Händler erfahren – hat Ford seit mehr als 2 Jahren keine Abonnement-Gebühr eingefordert und die App läuft in vollem Umfang weiter.
Noch geht es also auch nach mehr als einem Jahr für alle weiter.
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.