Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meldung "Inspektion in Kürze" - Hinweis auf defekte Injektoren?

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
25 Jun 2021 07:08 #51 von Guy Incognito
Guten Morgen zusammen,
wie ihr wisst ist mein Wagen ja zur Mangelbehebung bei MGS. Meiner Bitte zur Kontrolle der verbliebenen drei Injektoren wurde nachgekommen. Gestern Abend erhielt ich einen Telefonanruf. Just gestern war eine Service- / Rückrufaktion beim Grauen zu genau dem Thema offen. Eine Überprüfung ergab kein Defekt und keine Mängel somit auch keine Reparatur oder Austausch von irgendwelchen Teilen. Sprich, es bleibt erstmal bei einem neuen Injektor.

Das passt erstmal so für mich. Mit der Auskunft fahren wir Anfang Juli entspannt nach Skandinavien.

@Bodo Busfahrer: gute Idee! Ich kenne eine solche Forgehensweise aus anderen Foren. Da stand dem eigentlichen Beitrag eine Art Tabelle mit Zuordnung zu Modellen vor. Wäre schlau das zu haben!

Schönen Freitag zusammen,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jul 2021 18:01 #52 von DieDusel
Hallo,

nachdem ich hier im Forum diesen Tread gesehen habe, wurde mir in der Ford PassApp auch mitgeteilt, dass unser Fahrzeug betroffen ist. Das war vor eineinhalb Wochen.

Jetzt wollte ich eben beim Händler zwecks Terminvereinbarung anrufen und siehe da: Laut App ist alles in Ordnung.

Mal sehen, ob etwas per Post kommt.

LG

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)

Mehr
19 Jul 2021 22:34 #53 von DieDusel
Wird seit heute wieder in der App angezeigt.

Ab Ende März 21: Nugget AD, EZ 2021, 130 PS, Schaltgetriebe, Farbe Weiß, Sichtpaket 3, Einparkassistent, Sitzheizung, Westfalia Markise, feste Anhängerkupplung, Fliegenschutztür (integriert)

Mehr
19 Jul 2021 22:53 - 19 Jul 2021 23:02 #54 von nordland
Das Injektoren-Thema gab’s ja vor zwei Jahren schon mal.
Im Herbst 2019 durften hunderte Fahrzeuge - auch viele Nugget - nicht ausgeliefert werden, bevor die vier Injektoren getauscht waren.
Da so viele nicht so schnell produziert werden konnten, standen zahlreiche Fahrzeuge wochenlang beim Händler.
Unser war damals auch betroffen.

Hier klicken …

Nordland

1985 - VW Club Joker AD
1989 - VW Club Joker HD
2019 - Nugget Plus HD - 170 PS - Magnetic-Grau metallic - Automatik - ACC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jul 2021 23:02 von nordland.

Mehr
21 Apr 2022 11:53 #55 von chrische
Hallo,
Thema ist leider immer noch akutell. Bei uns bei der Schwarzwaldüberquerung dreimal "Fahrzeugservice in Kürze" am Berg . Die dritte Meldung hat es auch in die App geschafft. "Antriebsstrang Störung". Fehlerauslese heute beim Händler ergab "Injektor defekt", muss ausgetauscht werden.
Insofern zum Thema nichts neues, außer dass es immer noch aktuell ist.
Viele Grüße

bestellt 08/21 chromablauer Nugget + AD 185 PS Schalter, AHK, Licht- und Sichtpaket 3+ Audio 21, seitl.Parkpiloten Markise, Trittstufe, Fliegenschutztür
gebaut 11/21 geliefert an Händler 03/22 abgeholt 04/22

Mehr
09 Aug 2023 15:49 #56 von Hyperhenry
Dito - hatte das Problem schon bei km 500! War aber nach Neustart wieder weg - in letzer Zeit kam die Meldung wieder öfter und die Leistung ging zurück und die App meldet "Antriebsstrang" - hab jetzt bei KM 3800 nen Servicetermin. Melde mich zum Fortschritt. Das Gute ist, dass man mit der Info aus dem Forum, der Werkstatt klare Hinweise geben kann. Mal sehen wieviele Injektoren ich bekommen kann ;-)
Gruss
Henry

Nugget Plus AD 185 PS Automatik alle Extras bis auf Sitzheizung und Markise. Hagemeier Toilettendeckel - Eufab Premium Plus Fahrradträger auf Standard AHK- Fulli Telepéage für FIEP