Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Meldung "Inspektion in Kürze" - Hinweis auf defekte Injektoren?

• Benita
  • Benitas Avatar
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
16 Mai 2021 18:25 #11 von Benita
Benita antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
Oh wow, dann ist das echt ein Thema... :pinch:
Wünsche uns allen eine reibungslose und unkomplizierte Lösung des Problems! :side:
Ben macht morgen einen Termin beim FFH. Sobald ich was weiß, poste ich es im Forum.

Grüße
Anita

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: ryben, Durendart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Münsterländer 61
  • Münsterländer 61s Avatar
  • Eisen Nugget
Mehr
16 Mai 2021 18:37 #12 von Münsterländer 61
Münsterländer 61 antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
Bin auch ziemlich gespannt.

Bei einer fehlenden Serie von Injektoren hatte ich auch einige Betroffene erwartet.
Mal sehen was bei Euch raus kommt.

Bis die Tage
Jörg

Ford Nugget Plus HD in Pyrit-Silber, 130 PS, Handschaltung, AHK, 3 m Markise und weiteren Schnick-Schnack.
Zulassung 21.4.21

Mehr
16 Mai 2021 19:01 #13 von tourneo
tourneo antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
Beitragstränge gleiches Thema zusammen gehängt

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Durendart, Benita

Mehr
18 Mai 2021 15:04 #14 von Durendart
Durendart antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
Update:
ich bin heute Vormittag über eine Stunde durch die Gegend gegurkt. Mit Stops zum Tanken und Nugget waschen (in einer Waschbox, simuliert nebenher einen ordentlichen Platzregen, Stichworte: Wasser im Motorbereich/Steuergerät).
Bin unterschiedliche Strecken gefahren, Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr. Die Meldung "Inspektion in Kürze" konnte ich nicht reproduzieren.
Nugget fährt wie gewohnt, ohne Leistungsverlust und hängt gut am Gas (Diesel :lol: )
Mal sehen, sobald die Meldung wieder erscheint rufe ich mal bei meinen FFH an. Werden diese Meldungen eigentlich im Fehlerspeicher abgelegt?
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Mai 2021 15:32 #15 von norge
norge antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
... kommt auf die Fehlerart an - manche werden dauerhaft abgelegt, andere sind nur temporär und verschwinden sobald der Motor abgestellt wird ...

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Benita

• Benita
  • Benitas Avatar
  • Silber Nugget
  • Rock on! \m/
Mehr
19 Mai 2021 09:59 #16 von Benita
Benita antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
Wir haben für Donnerstag nächste Woche einen Termin in der Werkstatt.
Die Meldung kommt tatsächlich nicht sehr oft und ich konnte auch keine Rahmenbedingungen ausmachen warum sie auftritt.
Lieber mal schauen lassen...

Nugget AD, 185 PS, Schalter, Magnetic-Grau Metallic
Bestellt 08/2020, abgeholt 30.04.2021

Mehr
19 Mai 2021 17:47 #17 von Durendart
Dann bin ich auf Deinen Bericht gespannt :)
Bei mir kam die Meldung bis jetzt wie gesagt nur ein mal.
Gruß
D

Nugget HD, Croma Blau Metallic, 130PS, handgerissen, Markise, Tisch, großes DF, LED Paket, Audio 21, Sicht Paket 3

Mehr
20 Mai 2021 10:37 #18 von Durendart
Und noch einmal kurzes update:
Ich habe heute morgen mit meinem örtlichen FFH gesprochen. Nach Eingabe meiner FIN konnte er erst einmal bestätigen, dass gerade keine Rückrufe oder Wartungen anstehen. War ja auch irgendwie klar, da das Fahrzeug von März 2021 ist.
Bezüglich der Meldung im Display meinte er, dass diese Art von Meldungen nicht im Fehlerspeicher abgelegt werden.
Er tipt auf eine kurzeitige Störung irgendeines Sensors. Im Fehlerspeicher werden wohl nur Meldungen, die durch dauerhafte Störungen hervorgerufen werden, abgelegt.
Ich sprach ihn auch auf die Injektorproblematik an. Er meinte, eine defekten Injektor würde man am Fahrverhalten bemerken, stuckerndes Fahren, Leistungsverlust ggf. Notlauf.
Auf meine abschließende leicht scherzhafte Aussage, der Tourneo Custom hat seine "Eigenarten" meinte er nur: "ist halt ein Ford" :unsure:
Ich werde, wie gesagt, erst einmal weiterfahren und gucke, ob die Meldung noch einmal auftaucht.
Gruß
D

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, geta, Guy Incognito, Benita

• Guy Incognito
  • Guy Incognitos Avatar
  • Platin Nugget
  • Nichts ist so beständig wie der Wandel
Mehr
20 Mai 2021 16:05 #19 von Guy Incognito
Guy Incognito antwortete auf Meldung "Inspektion in Kürze"
Hallo zusammen,
Heute hat es mich auch erwischt. Auf den Weg zu SOG hat auch unser neuer Nugget "Inspektion in Kürze" angezeigt. Zusätzlich war das gelbe Maulschlüsselsymbol für einige Kilometer im Display zu sehen.
In der Ford Pass App ist folgendes zu lesen:

Die Fehlermeldung im Informationsdisplay ließ
einfach wegdrückenn. An den Fahrleistungen habe ich keinen Unterschied bemerkt. Werde wohl morgen beim FFH kurzfristig vorstellig werden. Nicht dass sich das Problem über die kleine geplante Pfingsttour noch vergrößert.

Der Wagen hat erst 1200 km auf der Uhr, ist EZ 05/2021 und sollte keinen Wartungsstau haben.

Schönen Tag euch allen,
Guy

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, geta, Durendart, Benita

Mehr
20 Mai 2021 17:22 #20 von Durendart
Hm, in meiner FordPass Pro App steht nichts, komisch