Sporades Quietschen bei leichtem Lenkeinschlag

Mehr
20 Jul 2021 22:20 #21 von Kontur
Ich habe den Nugget noch nicht von unten gesehen, aber Radlager und Querlenker können es nicht sein?

Nugget AD 185 PS | DSG Autom. | BJ 11/2020, EZ 03/2021 | abn. AHK | KĂŒrbis Metallic | Votronic 1212-90A Ladebooster | 300AH Lithium-Bulltron | 1-2KW WR | 120W Solartasche | Campeo Kaffeeaussaufstelle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 12:03 - 23 Jul 2021 12:04 #22 von Heavens
Ich habe am Dienstag Termin in meiner Werkstatt. Bei einer Probefahrt mit dem Serviceberater trat das GerĂ€usch glĂŒcklicherweise auf. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was herausgekommen ist.

Gruß Marc

2017er AD, 170PS Schalter
Letzte Änderung: 23 Jul 2021 12:04 von Heavens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer

Mehr
29 Jul 2021 10:20 - 29 Jul 2021 10:31 #23 von Heavens
Hallo!

So wie es aussieht, wurde bei uns das Problem gefunden. Fahrzeug ist noch auf der BĂŒhne, weil eine Dichtung fehlt, aber morgen soll er fertig werden.

Leider bin ich technisch ein Laie, deshalb muss ich es einfach ausdrĂŒcken...sorry dafĂŒr.

Bei uns war der KrĂŒmmer verformt (warum auch immer). Dadurch gab an einem Zylinder eine undichte Stelle, durch welche es bei Druck "gepfiffen" hat. Da es an dieser Stelle sehr schnell heiss wird, hat sich der KrĂŒmmer nach kurzem Motorbetrieb wieder "angelegt" und das Pfeiffen fand nicht mehr statt.
Nachdem der Motor abgekĂŒhlt hat, war das GerĂ€usch wieder da.

Ich werde Euch berichten, ob wieder alles OK ist, wenn ich unseren Nugget zurĂŒck bekomme.

Gruß Marc

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Jul 2021 10:31 von Heavens.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, norge, berni69, andreas.kuepper, Dolomiti, Bodo Busfahrer

Mehr
05 Aug 2021 13:50 #24 von Heavens
....hier noch die versprochene RĂŒckmeldung.

TatsÀchlich, das war das Problem. Jetzt ist wieder alles Tutti und die grosse Urlaubsfahrt kann beginnen.

Gruß Marc

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, norge, bmwrt7, Bodo Busfahrer

• Erznuss
  • Erznusss Avatar Autor
  • Blech Nugget
  • 2019er Ford Nugget AD, 130 PS
Mehr
26 Okt 2021 09:49 #25 von Erznuss
Danke fĂŒr das Update!

Aber war es bei dir ein Pfeifen was nur beim leichten Lenkeinschlag sporadisch aufgetreten ist oder kam das Pfeifen auch so hin und wieder?
Ich freue mich sehr fĂŒr euch, dass das Problem behoben ist. :-)

Mehr
26 Okt 2021 11:05 #26 von Heavens
Vielleicht war es Zufall...aber er hat nur nach der ersten Kurve gepfiffen. Vielleicht haben wir nach dem losfahren dort das erste mal etwas mehr Gas gegeben, das kann natĂŒrlich sein.
Nachdem der Motor bzw. KrĂŒmmer/Auspuff dann warm wurde, war das GerĂ€usch weg.

Gruß Marc