Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner

Mehr
07 Feb 2022 10:48 #31 von tomfac
... wie oben angedeutet: Abhängig von der eingegebenen Fahrzeug- bzw. Gespann-Länge rechnet das BLIS aus, ab welchem Zeitpunkt der Nugget sicher ein- bzw. ausscheren kann.
Schon ein AHK-Fahrradträger macht das Fahrzeug ja einen knappen Meter länger...

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Heavens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• König30
  • König30s Avatar
  • Gold Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
07 Feb 2022 11:00 - 07 Feb 2022 11:02 #32 von König30
König30 antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hallo zusammen
Ich werde einen 12m langen Haifisch hinten nachziehen. Mal sehen, ob und wie sich die oben beschriebene Funktion bemerkbar macht, wenn richtig eingestellt......Ohne ist es auch gegangen bisher, ist halt Unterstützung, die man sich aufs Alter hin gönnt.:laugh:

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 11:02 von König30.

Mehr
07 Feb 2022 11:08 #33 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hallo,

ich habe letzten Freitag per Email eine gezielte Anfrage zur Totwinkel und Crosstraffic-Option an meinen Händler gestellt.
Feedback habe ich noch nicht bekommen. Möglicherweise rufe ich ihn aber heute nach der Arbeit hierzu nochmals an.
AHK - abnehmbar, 13-pol steht in meinem Kaufvertrag. Passt das dann auch nicht mehr für die gewünschte Funktion?
Hätte ich da besser die feste AHK geordert? Langsam blicke ich hier echt nicht mehr durch!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

• König30
  • König30s Avatar
  • Gold Nugget
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Mehr
07 Feb 2022 11:29 #34 von König30
König30 antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Ich habe den Assistenten zusammen mit der Brink (abnehmbar) bestellt. Soweit ich weiss, funktioniert das Ganze im Zusammenhang mit der Elektrik, die über die 13 Pool Kupplung verbunden wird. So weiss das Sýstem, dass man was am Hacken hat. Die Distanz kann dann noch individuell eingegeben werden.
Wie es ganz genau funzt sehe ich, wenn ich meinen Nugget bekomme, und das erste mal was am Hacken habe, resp auch vorher ohne Hacken.
Aber dein Fordhändler oder jemand anderes kann dir hier vielleicht noch detailliertere Infos geben. Es gibt hier Mitglieder, die kennen das Teil def. besser als ich, wo im Moment noch davon träumt🤩

Grüsse, Rolf

04/22er Ford Nugget+AD,185 PS, weiss, Handschaltung, Brink AHK abn.,mLSD, mit fast allen Zubehörgadgets, 7.3lt/100km. 🇨🇭
Anpassungen unter: Königs Nugget

Mehr
07 Feb 2022 11:56 #35 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hier mal was aus der Bedienungsanleitung

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Barbara und Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, König30, Jürgen_64

Mehr
07 Feb 2022 12:14 #36 von Sutti
Wie ich schon geschrieben hatte, funktioniert diese „Anhänger Funktion“ nur mit einer Werksverbauten Anhängekupplung bzw. muß der 13 Polige Elektrosatz ein Werksverbauter sein.
Eine Abnehmbare Brink Anhängekupplung gibt es ab Werk nicht zu bestellen, was die Vermutung aufkommen lässt das der 13 Polige Elektrosatz auch nachgerüstet wurde, dann funktioniert die Anhänger Funktion nicht.

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, König30, Jürgen_64

Mehr
07 Feb 2022 12:56 - 07 Feb 2022 12:56 #37 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Da muss ich dann wohl doch noch mehr beim Händler hinterfragen.
Alternativ halt noch die abnehmbare AHK zur festen AHK ab Werk abändern? Oder eben nur den Elektrosatz AHK zu buchen?
Was spräche nun als KO-Kriterium gegen die feste AHK?

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 07 Feb 2022 12:56 von Jürgen_64.

Mehr
07 Feb 2022 13:00 #38 von Bill Miner
Bill Miner antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Ich habe die abnehmbare Brink, damit funktioniert die Hälfte der Werksfunktionen trotz Freischaltung nicht. Würde ich noch einmal kaufen, dann mit der festen AHK ab Werk und dann den Metallteil selbst umbauen. Das ist in einer Stunde erledigt und man muss sich um nix weiter kümmern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Mehr
07 Feb 2022 13:21 #39 von Krümelmonster
Krümelmonster antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner

Was spräche nun als KO-Kriterium gegen die feste AHK?

Die blauen Flecken am Schienbein.

Mit der festen AHK kannst du Glück haben mit dem richtigen Fahrradträger die Heckklappe auf zu bekommen.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Barbara und Johannes

Ford Nugget Plus AD Blazer-Blau 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue-Motor 96 kW/130 PS 6 Gang Schaltgetriebe
•<| Bestellt 2.10.2020 Liefertermin Oktober 2021 |>•
😉👋👋

Mehr
07 Feb 2022 13:31 #40 von RolfB
Wir haben den 13-poligen Original-Elektroanschluss bestellt und der FH baut uns ein abnehmbare Hängerkupplung dran. Was für ein Kupplung hinten am Fahrzeug verbaut wird sollte egal sein, wichtig ist der Anschluss ab Werk damit alles richtig konfiguriert wird.
Beste Grüße, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x150AH Polar/Artic LiFePo, ECTIVE SI 10, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64