- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
- di.fast
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
09 Mär 2021 15:33 #1
von di.fast
Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner wurde erstellt von di.fast
Hallo ich bin neu hier im Forum
und bisher interessiere ich mich nur für einen Nugget Plus AD 2021
Eigendlich möchte ich eine Vollausstattung haben.
Ich habe eine Frage bezüglich der Ausstattung des Nugget.
Kann mir einer vielleicht verraten in welchem Packet der Toter-Winkel-Assistent versteckt ist.
Laut Prospekt ist der in einem Packet enthalten. Einzeln wohl nicht zu haben. In der Preisliste finde ich ihn nicht.
Ist der evtl in dem Packet mit der Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv?
Eigendlich war das das einzige was ich nicht nehmen wollte aber wenn es nicht anders geht werd ich es wohl ankreuzen.
und bisher interessiere ich mich nur für einen Nugget Plus AD 2021
Eigendlich möchte ich eine Vollausstattung haben.
Ich habe eine Frage bezüglich der Ausstattung des Nugget.
Kann mir einer vielleicht verraten in welchem Packet der Toter-Winkel-Assistent versteckt ist.
Laut Prospekt ist der in einem Packet enthalten. Einzeln wohl nicht zu haben. In der Preisliste finde ich ihn nicht.
Ist der evtl in dem Packet mit der Geschwindigkeitsregelanlage adaptiv?
Eigendlich war das das einzige was ich nicht nehmen wollte aber wenn es nicht anders geht werd ich es wohl ankreuzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Black Forest CAD
-
- Silber Nugget
- Immer schön ruhig bleiben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 201
09 Mär 2021 15:46 #2
von Black Forest CAD
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Black Forest CAD antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hallo di.fast,
Auf der Seite 18 der Preisliste findet sich der Totwinkel Assistent als aufpreispflichtiges Extra.
Auf der Seite 18 der Preisliste findet sich der Totwinkel Assistent als aufpreispflichtiges Extra.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald von Black Forest CAD
Seit 02.05.20 Nugget plus, Hokkaido, 130PS, handgerührt, LEDs, 1,5 kW Spannungswandler, 200 Ah LiFePO4 Robur, Votronic VCC 1212-50, Hotspot, Markise / Sonnensegel an Airlineschiene, Mehrzweckhhalterung fürTisch, Stühle, Niveliegerät......
Anhänge:
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1890
09 Mär 2021 15:50 - 09 Mär 2021 21:09 #3
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Sutti antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Den gibt es nur in Verbindung mit dem Querverkehrwarner und elektrisch anklappbaren Spiegeln.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 09 Mär 2021 21:09 von Sutti.
- Naggert
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
09 Mär 2021 18:16 #4
von Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
Naggert antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hallo di.fast,
wie die Vorredner schon schrieben. Gibt es den Toter-Winkel-Assistent für 327,25 €. Ich habe den seinerzeit geordert und bisher nicht bereut. Einmal zu früh ausgeschert und schon hat er sich mehr als rentiert
Übrigens finde ich auch die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage genial. Möchte ich, insbesondere auf der Autobahn, nicht mehr missen. Da spare ich lieber an anderer Stelle, z. B. Sitzheizung, Xenon, Navi (das klappt mit Audiosystem 21 und dem Handy hervorragend).
Aber so hat jeder seine Vorlieben...
Viel Spaß bei der weiteren Konfiguration
Naggert
wie die Vorredner schon schrieben. Gibt es den Toter-Winkel-Assistent für 327,25 €. Ich habe den seinerzeit geordert und bisher nicht bereut. Einmal zu früh ausgeschert und schon hat er sich mehr als rentiert
Übrigens finde ich auch die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage genial. Möchte ich, insbesondere auf der Autobahn, nicht mehr missen. Da spare ich lieber an anderer Stelle, z. B. Sitzheizung, Xenon, Navi (das klappt mit Audiosystem 21 und dem Handy hervorragend).
Aber so hat jeder seine Vorlieben...
Viel Spaß bei der weiteren Konfiguration
Naggert
Nugget Plus, EZ 05/20, 185 PS, Automatik, AHK, 3m Markise, Schlechtwegepaket, Audio 21, Sichtpaket 3, Lichtpaket...
- sverige
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 40
09 Mär 2021 21:18 #5
von sverige
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
sverige antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hej di.fast,
Alles bisher Geschriebene korrekt.
Den Toter-Winkel Assistent habe ich auch genommen. Sind ja effektiv inkl. -27% Rabatt nur 239€ brutto .
Die sind es mir Wert...
Ich habe ähnliche Optionswahl wie Naggert genommen - adaptive Geschwindigkeitsregelanlage + Audiosystem 21 + Sicht-Paket 2.
Viel Freude und bleibt gesund
Daniel
Alles bisher Geschriebene korrekt.
Den Toter-Winkel Assistent habe ich auch genommen. Sind ja effektiv inkl. -27% Rabatt nur 239€ brutto .
Die sind es mir Wert...
Ich habe ähnliche Optionswahl wie Naggert genommen - adaptive Geschwindigkeitsregelanlage + Audiosystem 21 + Sicht-Paket 2.
Viel Freude und bleibt gesund
Daniel
back to the roots:
seit 10/2021: Nugget Plus HD 185PS Automatik, grau
von 02/2016 bis 08/2020: Westfalia Amundsen 600 D
bis 07/2015: Nugget HD, BJ 2012, 140PS, polarsilber
- Camper-Neuling
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 883
10 Mär 2021 19:31 - 10 Mär 2021 20:20 #6
von Camper-Neuling
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Camper-Neuling antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Hallo di.fast,
Wie schon erwähnt, ist der Tw-Warner eine feine Sache, vor allem beim Rückwärts aus Parkplätzen oder Einfahrten fahren. Da funktioniert er als Querverkehrswarner. Hab ihn 2018 bei meinem Fiesta kennengelernt und möchte ihn nicht mehr missen. Für so ein großes Fahrzeug wie den Transit ist er für mich einfach ein "muss". Auch in Kombi mit der Rückfahrkamera auf jeden Fall zu empfehlen, da meines Wissens die Kamera beim Transit keine 180° Funktion hat und somit der Blick den Querverkehr nicht vollständig erfasst.
Gruß
Bine
Wie schon erwähnt, ist der Tw-Warner eine feine Sache, vor allem beim Rückwärts aus Parkplätzen oder Einfahrten fahren. Da funktioniert er als Querverkehrswarner. Hab ihn 2018 bei meinem Fiesta kennengelernt und möchte ihn nicht mehr missen. Für so ein großes Fahrzeug wie den Transit ist er für mich einfach ein "muss". Auch in Kombi mit der Rückfahrkamera auf jeden Fall zu empfehlen, da meines Wissens die Kamera beim Transit keine 180° Funktion hat und somit der Blick den Querverkehr nicht vollständig erfasst.
Gruß
Bine
Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎! Entspannte Fellnase an Bord 🐕
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 20:20 von Camper-Neuling. Grund: Tippfehler berichtigt
- khhgoe
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
10 Mär 2021 21:29 - 10 Mär 2021 22:08 #7
von khhgoe
Unterwegs mit T5 Multivan, VANESSA, Dachzelt, Eriba Touring Ocean Drive. Besatzung 2+3.
Nugget HD Plus, 185 PS, Schaltung, in 12/20 bestellt, wir warten….
khhgoe antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Das hört sich ja gut an, aber was verbirgt sich hinter der "Anhängerfunktion"?
Unterwegs mit T5 Multivan, VANESSA, Dachzelt, Eriba Touring Ocean Drive. Besatzung 2+3.
Nugget HD Plus, 185 PS, Schaltung, in 12/20 bestellt, wir warten….
Letzte Änderung: 10 Mär 2021 22:08 von khhgoe.
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2021 06:18 - 11 Mär 2021 06:18 #8
von Sutti
Man kann im Bordcomputer den Toten Winkelassistent so einstellen, das er einen Anhänger bis 10 Meter Länge mit einbezieht.
Die Funktion ist aber nur vorhanden wenn die Anhängekupplung bzw. deren Elektrik ab Werk verbaut worden ist.
Grüße Hans
Die Funktion ist aber nur vorhanden wenn die Anhängekupplung bzw. deren Elektrik ab Werk verbaut worden ist.
Grüße Hans
Letzte Änderung: 11 Mär 2021 06:18 von Sutti.
- di.fast
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Mär 2021 09:37 #9
von di.fast
di.fast antwortete auf Ausstattung vom Nugget Totwinkelwarner
Vielen Dank für eure Antworten habe das irgendwie überlesen:blink:
Habe meine Konfiguration nun fertig.
Nugget + mit AD und 185 PS Automatik magnetic grau mit einmal alles
außer Sperrdifferenzial und Unterfahrschutz.
Rabatt gab es nur auf das Grundfahrzeug von Ford mit 34% auf den Netto Listen Preis! Auf den Westfaliaausbau kein Rabatt (ist mein neuer Firmenwagen)
Jetzt heißt es warten bis Okt/ Nov. vorraussichtlich.
Bis dahin heißt es für mich immer fleißig mitlesen und Ideen sammeln für Umbauten.
Eine Frage bezüglich der Rückfahrkamera habe ich noch kann man auf der Kamera den Kugelkopf der AHK sehen? Um damit genau unter der Anhängeraufnahme zu rangieren!
Habe meine Konfiguration nun fertig.
Nugget + mit AD und 185 PS Automatik magnetic grau mit einmal alles
außer Sperrdifferenzial und Unterfahrschutz.
Rabatt gab es nur auf das Grundfahrzeug von Ford mit 34% auf den Netto Listen Preis! Auf den Westfaliaausbau kein Rabatt (ist mein neuer Firmenwagen)
Jetzt heißt es warten bis Okt/ Nov. vorraussichtlich.
Bis dahin heißt es für mich immer fleißig mitlesen und Ideen sammeln für Umbauten.
Eine Frage bezüglich der Rückfahrkamera habe ich noch kann man auf der Kamera den Kugelkopf der AHK sehen? Um damit genau unter der Anhängeraufnahme zu rangieren!
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Mär 2021 09:55 #10
von Sutti
Ja du siehst den Kugelkopf, es gibt sogar eine Mittellinie und eine ankoppel Zoomfunktion.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom