Ford Nugget Forum

Gibt es diese alten Probleme bei den aktuellen Nuggets eigentlich immer noch?

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
03 Mai 2021 11:56 - 03 Mai 2021 11:58 #31 von madmax
..."Italienschaltung" :whistle:

Das ist heute auch recht bedenklich ein "Produkt" so zu nennen und könnte ggf. zu internationalen Irritationen führen :laugh:

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 03 Mai 2021 11:58 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jaggele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 12:21 #32 von Mawe1

Sutti schrieb: Eventuell ist ja ein Forenmitglied in deiner Nähe der dir das Freischalten könnte.


Moin Hans,

ich kenne da leider niemanden aus der näheren Umgebung, der ForScan hat. Und für mich selbst wäre eine solche Anschaffung + dazugehörigem Studium nicht von erkennbarem Vorteil. Dann gebe ich lieber 70 € aus und lasse das dann professionell bei mir zu Hause machen. Der Monteur ist auch schon auf dem Weg zu mir, erwarte ihn gerade in jeder Minute.....

Man kann zwar Vieles selbst machen, muss es aber nicht. Wovon ich absolut keine Ahnung habe, lasse ich die Finger und frage lieber den Profi.
Ist manchmal bestimmt sogar billiger ...;)

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2021 14:06 #33 von Mawe1
erledigt, Camping- und "Italien" Modus sind installiert.
Funktioniert wie gewünscht :evil:

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 16:16 - 04 Mai 2021 16:17 #34 von Wexelpete
Hallo Mawe1, Glückwunsch!

Leider geht es bei unserem Nugget nicht reversibel ( im Display ), liegt wohl an der Sync-Version:

Sync 2.5 = "Sync 3 Light" = CTR Connected Touch Radio => SYNC-Software-Version: R5.6.6.1_R19113a [ Version: R5.6.6.1_PRODUCT_GS ]

Habe bei zwei verschiedenen Covers_Mod_"Niederlassungen" angefragt, Auskunft: Können sie nicht machen. :(

Jetzt haben wir eben den "Lincoln Experience" - Modus via FORScan fest eingestellt. Siehe Zusatzinfo .

VG, p e t e r

Nugget L1 AD HOKKAIDO 185 PS Autom. EZ 02/20 | THAIS-Innenzelt | CaliberCSB2 & EtonUSB-6 | YACHTICON-Klapptoilette | BTSoC95% + Hochleistungsmodus | Lincoln_Experience | Solartasche 0,12kWp
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 16:17 von Wexelpete.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2021 19:19 - 04 Mai 2021 19:21 #35 von Mawe1
Moin Peter,

bei mir war Version 3.4 schon drauf, hätte er sonst vorher installiert. Geht wohl aber nicht bei jeder Radioversion.

Das ganze ging ziemlich fix, der Monteur hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Das Forum kannte er auch, vielleicht ist er hier auch ab und an unterwegs.....

Der Preis war wie angegeben.

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Letzte Änderung: 04 Mai 2021 19:21 von Mawe1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 19:22 - 06 Mai 2021 19:24 #36 von Santino
Hallo Mathias,
vielen Dank für diesen Tipp! Habe gleich im Netz gesucht und für morgen Nachmittag einen Termin vereinbart. Der nächste Stützpunkt liegt von mir ca. 35km entfernt. Hoffe dass alles wie gewünscht eingerichtet werden kann.
Viele Grüße Michael

AD Nugget, Race Rot, Dach Schwarz, EZ 03.2020, 185 PS, 18 Zoll Loder Felgen schwarz, Brink AHK, Sichtpaket 3 inkl. Audio 25, Bi-Xenon, Schlechtwege Paket 2, Trittstufe rechts, Toter Winkel Assistent, Alarmanlage, Licht Paket, Markise
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 19:24 von Santino.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 20:14 #37 von Mawe1
Moin Michael,

gern geschehen. Ich hoffe, dass alles bei dir genauso schnell und gut funktioniert.

Übrigens kann man viele andere Dinge auch dazu programmieren, für die ich bei der Bestellung des Auto s viel Geld bezahlt habe. Z.B. die Aufrüstung von 130 auf 185 PS, Abstandsregeltempomat usw.

Schon krass, hätte ich das nur vorher schon gewusst......

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 21:08 #38 von Sutti
Hallo Mathias

Die Leistungssteigerung würde funktionieren, ist aber fraglich ob es den Motor gut tut? Der 185PS Ecoblue hat im Gegensatz zum 130PS Stahlkolben und auch noch Änderungen am Ölkreislauf und im Einspritzsystem erhalten.
Das der Abstandsregeltempomat funktioniert, muß Radar im unteren Frontgrill verbaut sein, Ersatzteilpreis ca. 500€ und da kommt bestimmt noch mehr dazu für Verkabelung, Halterungen etc.

Grüße Hans

Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌 :-)

Folgende Benutzer bedankten sich: Mawe1, Dolomiti, geta, Naplus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2021 22:54 - 06 Mai 2021 23:01 #39 von Mawe1
Danke Hans,

wie bereits oben unter #32 erwähnt, gebe ich für technische Veränderungen oder Verbesserungen lieber Geld für professionelle Arbeit aus, bevor ich selbst mit meinem laienhaften Wissen größeren Schaden anrichte.

Ich habe nur wiedergegeben, was mir der Monteur mir während der Installation erzählt hat.
Es hat mich immerhin überrascht, was alles möglich sein soll.

Dass ein Veto von den Technikprofis aus dem Forum auf dem Fuße folgen würde, war mir beim schreiben der obigen Zeilen eigentlich schon klar.

LG Mathias

Nugget plus HD chroma-blau+Carbonfolie, 185 PS Automatik, 2020, alles dabei, PLZ 18...
Letzte Änderung: 06 Mai 2021 23:01 von Mawe1. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
06 Mai 2021 23:06 - 07 Mai 2021 07:43 #40 von Naplus
Wobei ich leider häufig feststellen muss, dass zwischen Tun und Wissen eine gewisse Diskrepanz besteht :ohmy:

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Letzte Änderung: 07 Mai 2021 07:43 von Naplus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sutti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage