- Dank erhalten: 44
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Gibt es diese alten Probleme bei den aktuellen Nuggets eigentlich immer noch?
Gibt es diese alten Probleme bei den aktuellen Nuggets eigentlich immer noch?
- Nunu
-
- Bronze Nugget
Nugget HD, 04/2020, 185 PS Automatik, Hokkaido Orange
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joenugget
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 28
das finde schon echt toll und für den Preis auch nicht zu teuer. Allerdings stellt sich bei mir die Frage ob dadurch nicht die Garantie erlischt. Weißt du da mehr?
Viele Grüße
Jörg
Nugget AD Basisfahrzeug Bj.21 vom Nov. 20, mit: AHK, Unterfahrschutz, Sicht 3, Audio 21, Aktiver-Parkassistent (seitlich Parksensoren), Toter-Winkel-Assistent
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 119
Sollte man den Teil des Threads nicht an den bestehenden „Forscan was ist machbar, Tipps“ anhängen?
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...hbar-tipps?start=240
Ich glaube das sich viele, die sich mit Forscan auskennen, das sehr interessieren wird.
Dankeschön
Nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
- Thomas1978
-
- Blech Nugget
- ...rollt
- Dank erhalten: 16
entschuldige die späte Antwort. Ich habe heute zur Sicherheit nochmal bei Conversmod nachgefragt. Es handelt sich lediglich um eine "Freischaltung" einer existenten Funktion. Daher wohl kein Problem mit irgendwelchen Garantien von Ford. Daher ist es auch mit Forscan aktivierbar...
VG aus Rostock, Thomas
- geta
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1271
Das Thema FORSCan ist über viele Threads im nuggetforum verteilt und sollte zusammengefasst und von denen, die sich mit FORScan auskennen, nach Themen sortiert werden, sofern dies überhaupt möglich ist.
Zur Frage von Joenugget (Jörg), siehe #12 weiter vorne, wiederhole ich gerne meine Frage, die ich bereits im Thread "Forscan - Was ist machbar, Tipps" unter #244 gestellt habe.
Diese war:
"Das Thema Garantie und Gewährleistung wird im nuggetforum im Zusammenhang mit FORScan viel diskutiert.
Hatte schon einmal jemand aus dem nuggetforum diesbezüglich irgendwelche Nachteile seitens des Händlers, seitens Westfalia oder seitens Ford?"
Der Hinweis #14 von Thomas1978, wonach Conversmod davon ausgeht, dass es sich "lediglich um eine 'Freischaltung' einer existenten Funktion" handele, würde doch, wenn diese Antwort korrekt ist, bedeuten, dass alle Änderungen in FORScan lediglich "eine existente Funktion" betreffen und damit auch kein Problem darstellen sollten.
Sind die vielen Hinweise und Warnung bezüglich Verlust von Garantie oder Gewährleistung eher theoretisches Denken im Sinne von "es könnte ja sein, dass ..." oder wird bei den Warnungen aufgrund von Erfahrungen hingewiesen?
Wenn es zum Nugget Erfahrungen gibt, dann doch hier im Forum???
Gerhard
Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
- tourneo
-
- Moderator
- Dank erhalten: 4011
Wäre hilfreich wenn das jemand macht, der damit was macht oder gemacht hat und alles zusammenstellt, was man braucht, wie man es macht, wo man was einstellt.
Das jetzt im nachhinein zusammen aus verschiedenen Beiträgen zu dröseln ist zu aufwändig.
Wer kann da unterstützen?
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- abe69
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 38
Nunu schrieb: Der Menüpunkt im Bordcomputer für den sogenannten Stillen Modus lässt sich mit Forscan auch selbst aktivieren. Im Tourneo-Forum gibt es eine Anleitung dazu. Selbst konnte ich es bisher aus Zeitgründen leider noch nicht ausprobieren.
Ich habe mal dort im Forum nachgeschaut, wie das gemacht wird. Ausprobiert. Scheint zu funktionieren. Ich habe nun im Sync unter Fahrzeugeinstellungen einen Schalter, der Blinker, Licht und Instrumententafel bei Bedarf ein- bzw. ausschaltet. Ich werde es nachher im dunkeln nochmal testen, sieht auf den ersten Blick meiner Frau von außen aber gut aus.
AD 185PS, Schalter, Sicht 3, Audio 25, Brink-AHK, Trittstufe, Biotoi, Rene´s Schubladeneinsatz, Ferneinsch. Heizung, Sonnensegel. Vielen Dank an alle Ideengeber und "Produzenten"!
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bodo Busfahrer
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 771
da ich kommende Woche "vorauss." unseren SilverHD abholen darf, habe ich das Thema Camping-Mode/Still-Mode
auch mal mit dem Forumshändler angesprochen.
O-Ton:" Der Campingmodus ist jetzt bei allen Neuen onboard!"
Das würde sich auch mit den Erfahrungen der ForScan-Spezis decken.
Ich werde das dann kommende Woche mal hier bestätigen(oder nicht?), wenn unser Großer da ist!
Schönes Wochenende euch allen!
Bodo
Seit 03/21 Nugget+ HD polarsilber, 185 PS, Automatik, 17'' Borbet, Brink Ahk, und dann noch einiges vor aus dem Forum 🚙. Zuvor Marco Polo Horizon 2018.
- Nasenbär
-
- Platin Nugget
- Think positive - flaps negative
- Dank erhalten: 373
wenn Du noch dazu die Anleitung hier öffentlich machen würdest - ich möchte mich nicht im TourneoForum anmelden - sodass man das Ganze nachvollziehen kann wäre das ne tolle Sache.
Insbesondere wären da zumindest für mich die Module und die Daten, die mit/in Forscan zu ändern sind (alte Werte => neue Werte) von Interesse.
Vorab mal DANKESCHÖN.
Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär
Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
- abe69
-
- Eisen Nugget
- Dank erhalten: 38
Das war für mich der entscheidende Hinweis:
"Für APIM reicht diese Einstellung:
Stiller Modus
7D0-09-02 1XXX-XXXX-X1XX"
Ich habe also weder den Police Mode im BCMii oder BdyCM geschaltet noch sonst irgendetwas. Nachdem, was ich verstanden habe, der Thread ist da leider etwas konfus, wäre das sogar kontraproduktiv. Offenbar schalten die Funktionen im Modul APIM die anderen Steuerung dann selbstständig um.
Wer selber nachlesen möchte, der User HERU11 ist da im Forum offenbar der Wissensträger.
Ist auch ohne Anmeldung lesbar, nur Bilder fehlen. Einfach nach "BdyCM Module configuration - POLICE MODE" suchen.
Gruß
Andreas
AD 185PS, Schalter, Sicht 3, Audio 25, Brink-AHK, Trittstufe, Biotoi, Rene´s Schubladeneinsatz, Ferneinsch. Heizung, Sonnensegel. Vielen Dank an alle Ideengeber und "Produzenten"!